Congstar Prepaid Thread

  • Mal ein paar Daten zur Karte:


    -typische Telekom-SIM, weiss mit kleinem Congstar-Schriftzug neben dem Chip
    -es ist keine Pin eingestellt
    -Freischaltung nach ca. 1 Stunde
    -bucht in GSM und UMTS-Netz ein
    -Konfigurationsmitteilung für MMS und Daten trudeln sofort ein
    -EDGE, UMTS und sogar HSDPA Daten wird angezeigt, scheint aber gedrosselt, es surft sich ein wenig, wie mit angezogener Handbremse
    -APN internet.t-mobile und internet.t-d1.de funktionieren
    -imap, http, und https scheinen ohne Einschränkungen zu laufen


    Hab leider kein gelocktes T-Mobile Handy. Hat schonmal jemand getestet, ob die SIM darin läuft?


    Zum Aufladen ohne Rubbelcode muss man wohl zunächst erstmal etwas überweisen, dann scheint Einzug vom Konto möglich zu sein.


    Das Interesse an dem Tarif scheint ja gering zu sein, für mich sieht das erst einmal besser aus als bei Bildmobil.

  • Zitat

    Original geschrieben von simboss
    Wird etwa auch mit der Congostar-Xtra ein grandioser logistischer/organisatorischer Fehlstart wie bei Postpaid hingelegt? :D Werden wieder Gespräche in den ersten Wochen/Monaten nicht berechnet? Bei Prepaid hoffentlich ohne Nachberechnung: Also ich wünsche mir kostenloses Telefonieren bis Weihnachten 2008. :D


    PS: Echt interessant, dass sich hier anscheinend kaum jemand für Congstar Prepaid interessiert. Ich hätte erwartet, dass wenn ich hier mittags reinschaue 50 oder mehr neue Beiträge zu lesen wären... :rolleyes:


    Es soll ja Leute geben,bei denen besteht der Lebensmittelpunkt nicht aus Mobilfunk :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Find es schade das keine Rufnummernauswahl möglich ist, denn wenn da hübsche Nummern dabei gewesen wären hätte ich vielleicht auch bestellt.


    Mir wäre der Tarif wichtiger als ne "schöne"Nummer!Ich frage mich eh, immer wie ne Nummer schön sein kann Ok,ne Frau,ein Bild,aber ne Handynummer. :rolleyes:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Mir wäre der Tarif wichtiger als ne "schöne"Nummer!Ich frage mich eh, immer wie ne Nummer schön sein kann Ok,ne Frau,ein Bild,aber ne Handynummer. :rolleyes:


    In einer Art gebe ich dir schon Recht.
    Aber wenn jemand Jahre lang eine Rufnummer hat die ziemlich Bekannt ist.
    Wäre es nicht schlecht wieder eine so genannte Schöne Rufnummer zu bekommen bzw. Sie zum Neuen Anbieter mitzunehmen falls Möglich.
    Hätte auch lieber meine 0171 er Rufnummer mit zu Congstar Mit genommen.


    Gruß.
    Alex

  • Na, ist ja erstaunlich sehr ruhig hier. Interessiert sich wohl keiner mehr für diese Karte jetzt wo es die Xtra-Click wieder gibt - oder was ist da los? :confused:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Na, ist ja erstaunlich sehr ruhig hier. Interessiert sich wohl keiner mehr für diese Karte jetzt wo es die Xtra-Click wieder gibt - oder was ist da los? :confused:


    Ohne MNP lohnts sich für mich nicht, denke, dass es vielen so geht.

  • Exakt das ist bei mir der Fall. Congstar war interessant, weil für die Interessenten die Netzwahl schon auf D1 gefallen war. Und da diese in einer Nutzergruppe untereinander und mit weiteren schon bestehenden D1-Kunden sind, lohnt sich click ja augenscheinlich besonders.


    (Leider habe ich damit jetzt den Spagat zwischen meiner Familie mit komplett D1, die verschwägerte Familie mit komplett Tchibo und der Freundeskreis mit fast ausschließlich o2 noch ein wenig verschlimmert. Ich muss wohl so langsam doch von meinem Genion zu einem 10 ct-Einheitsdiscounter wechseln :))

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Na, ist ja erstaunlich sehr ruhig hier. Interessiert sich wohl keiner mehr für diese Karte jetzt wo es die Xtra-Click wieder gibt - oder was ist da los? :confused:


    Es ist für mich einfach unbegreiflich wie soviele Anbieter die Möglichkeit der Rufnummernportierung gekonnt ignorieren! Fast jeder Deutsche hat ein Handy und vermutlich der allergrößte Teil der Menschen möchte bei einem Anbieterwechsel seine Rufnummer mitnehmen!


    Congstar Prepaid ist kein uninteressantes Produkt - Bildmobil oder Blau auch nicht - aber die Möglichkeit meine Rufnummer dorthin zu Portieren ist bei mir einfach das K.O.-Kriterium!


    Simyo hat das nun ENDLICH erkannt und wird - zumindest in meinem Bekanntenkreis - dadurch einige neue Kunden bekommen!


    Ich werde mich für die Congstar-Postpaid-Variante mit Festnetzflat entscheiden und für lange Anrufe in andere Netze oder ins Ausland über die 0221-3392022 mit Webcalldirect telefonieren!



    Viele Grüße aus Schweden
    (von den Minutenpreisen hier sind wir in D meilenweit entfernt ...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Na, ist ja erstaunlich sehr ruhig hier. Interessiert sich wohl keiner mehr für diese Karte jetzt wo es die Xtra-Click wieder gibt - oder was ist da los? :confused:


    Ich wollte schon einen neuen Thread aufmachen
    "Läßt T-Mobile die Congstar-Tochter bewußt eingehen?" o.ä. :D
    Congostar-Prepaid-Start fast "geheim" und direkt davor auch noch XtraClick-Return riesig auf T-Mobile-Website beworben; soll das bislang eher erfolglose Congstar-Mobilfunksegment bald komplett abgewickelt werden? :confused:

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!