Congstar Prepaid Thread

• Re: Re: Re: Re: Preisliste Prepaid

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Das habe ich sehr wohl verstanden ;) Frage mich nur, wie man zuerst "alle deutsche Netze" schreiben kann und dann wird das auf's Festnetz beschränkt. Oder bezieht sich das "alle deutsche Netze" nur auf SMS? Auf jeden Fall ziemlich schlecht von Congstar...

Ach so :top: Wenn man sich allerdings die Bemerkung von sn1 ansieht kann man den Eindruck bekommen, dass diese Pressemeldung offenbar vor Veröffentlichung nicht ganz genau geprüft wurde. Vielleicht ändert sich bis Anfang Dezember ja noch was.

Gruß soulaficionado

• Re: Re: Re: Re: Preisliste Prepaid

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Das habe ich sehr wohl verstanden ;) Frage mich nur, wie man zuerst "alle deutsche Netze" schreiben kann und dann wird das auf's Festnetz beschränkt. Oder bezieht sich das "alle deutsche Netze" nur auf SMS?

Ist nicht ganz korrekt zitiert. Die Originalforumlierung laesst durchaus Raum zur Interpretation:

Man koennte das "in alle deutschen Netze" also auch lediglich auf die SMS beziehen. Die 10 Cent sollten dann aber auch ins Festnetz gelten ;) Andererseits frage ich mich, wozu ich eine Preisliste brauche, dort aber lediglich einen Preis auffuehre und den Rest in den Fussnoten verstecke? :confused: Ein anderer Grund als Irrefuehrung faellt mir da nicht ein.

• Nein, ich sehe gerade: das ist ein Versehen von Congstar.

Weiter oben gibt es beim Congstar Surf Paket unter "Extras" einen Punkt, der auch zwei Sterne hat. Ich behaupte mal die Fussnote bezieht sich darauf. Macht auch Sinn. Die zwei Sterne im Prepaid-Bereich sind also falsch.

Ich gehe davon aus, dass wirklich die 10 ct. für Gespräche und SMS gelten.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Re: Re: Re: Re: Preisliste Prepaid

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ein anderer Grund als Irrefuehrung faellt mir da nicht ein.

Ist denn diese Pressemitteilung offiziell freigegeben?
    Ich denke, dass dies eine "Sammelfussnote" zur Referenzierung ist und die Sternchen dort "unglücklich" plaziert wurden ;-)

Ich gehe davon aus, dass 10 Cent inkl. aller dt. Mobilfunknetze kommen wird..

Beste Grüsse

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Preisliste Prepaid

Zitat

Original geschrieben von klaxx
    Ist denn diese Pressemitteilung offiziell freigegeben?

Nunja, sie ist in dieser Form fuer jedermann im Pressebereich frei abrufbar - ohne irgendwelche Tricks. Welche andere Art der Freigabe erwartest du? :D

Es scheint sich aber wirklich um ein Versehen zu handeln. Auf der ersten Seite gibt es die "Telefon DSL Flat" fuer 7,99 EUR, und die hat ebenfalls die 2 Sternchen. Und da wiederum passt die Fussnote auch dazu.

Also alle einmal durchatmen, kein Grund zur Panik :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Preisliste Prepaid

Zitat

Welche andere Art der Freigabe erwartest du? :D

Es sollte eine Erklärung an die Presse erfolgt sein..

Beste Grüsse

• Die werden doch nicht etwa einen kostengünstigen Praktikanten da ans Werk gelassen haben?

;) :p

Ich bin ja mal gespannt, ob die Datennutzung bei Congstar auch tatsächlich frei ist.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Preisliste Prepaid

Zitat

Nunja, sie ist in dieser Form fuer jedermann im Pressebereich frei abrufbar - ohne irgendwelche Tricks. Welche andere Art der Freigabe erwartest du? :D

Es scheint sich aber wirklich um ein Versehen zu handeln. Auf der ersten Seite gibt es die "Telefon DSL Flat" fuer 7,99 EUR, und die hat ebenfalls die 2 Sternchen. Und da wiederum passt die Fussnote auch dazu.

Also alle einmal durchatmen, kein Grund zur Panik :D

Das wiederum würde zu den fehlerhaften Angaben zu den SMS-Flats, wie von sn1 bemerkt, passen. Dort stimmen die Angaben in den Klammern ja ebenfalls nicht. Da es keine weitere Fußnote mit zwei Sternchen gibt, sind diese also in der Klammer (in alle dt. Netze**) offenbar falsch gesetzt. Verwirrend ist es auf jeden Fall. Bin mal auf eine evtl. Korrektur durch Congstar gespannt.

Gruß, soulaficionado

• Ich hoffe dass sich da was tut, alles andere wäre die Komplette Irreführung gewesen und ein tiefer kratzer im eigentlich noch frischen und relativ unbeschadeten Image von Congstar

MfG
    sn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!