Bis jetzt gibts doch noch gar kein Prepaid bei Congstar.
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
eben, congstar prepaid wird am 04.12 erst kommen - derzeit nur postpaid-variante
-
ja gut, ich meine eben dieses mit 0 Euro GG
bin am recherchieren welches gut ist... ob bildmobil, crash, congstar oder evtl. callmobile..
-
Aktuell zahlt man bei Congstar Postpaid ja 19 Cent in alle Netze auch für SMS.
Ich denke nicht, dass diese dort die Preise senken werden und wenn nicht auf 10 Cent denn sonst müssten sie ja nicht die Prepaid Variante einführen.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Ich denke nicht, dass diese dort die Preise senken werden und wenn nicht auf 10 Cent denn sonst müssten sie ja nicht die Prepaid Variante einführen.Und die Zahlungsweise hat jetzt genau welchen Zusammenhang mit dem Tarif?
Müssen müssen sie gar nichts. Es steht Congstar frei, jegliche Kombination von Zahlungsmodalität und Tarif auf den Markt zu werfen.
Die Tatsache das man jetzt eine Prepaid-Option schafft dürfte aus der späten Einsicht herrühren, daß nunmal auf dem Discount-Markt dieses Zahlungsmodell de rigeur ist.
Und nun da man die Möglichkeit geschaffen hat, sollte man gut daran tun den eigenen Postpaid-Kunden zeitnah vergleichbare Konditionen zu bieten, denn sonst sind die (gerade bei Congstar, wo man ja letztendlich IIRC ja mit Monatsfrist flüchten kann) nämlich ganz schnell weg, weil sie sich verschaukelt fühlen. Ich vermute mal das deswegen auch schon zumindest die Option Postpaid zu Prepaid in Aussicht gestellt wird.
Gruß,
Chris. -
Zitat
Original geschrieben von chrget
Und die Zahlungsweise hat jetzt genau welchen Zusammenhang mit dem Tarif?Nicht die Zahlungsweise - aber der separate Tarif (AKA Congstar Prepaid) wird höchstwahrscheinlich eingeführt, weil man bei dem bereits eingeführten Tarif (AKA Congstar Postpaid) eben nicht auf 10ct senken will - wozu wäre dann sonst der neue Tarif nötig? Bei BASE wurde der Fremdnetzpreis bis jetzt auch nicht gesenkt, obwohl Prepaid-Produkte aus dem gleichen Hause da wesentlich billiger sind.
Der Postpaid-Kunde hat den Vorteil, dass er die Flats buchen kann und der Prepaid-Kunde hat günstigere Minutenpreise. Ich denke nicht dass man das irgendwo in der nächsten Zeit so kombinieren kann.
-
Zitat
Original geschrieben von chrget
sollte man gut daran tun den eigenen Postpaid-Kunden zeitnah vergleichbare Konditionen zu bieten, denn sonst sind die nämlich ganz schnell weg, weil sie sich verschaukelt fühlen.Das Besondere an Congstar sind ja die Baukasten-Flats. Es wird nur wenige gegeben haben, die auf die Minutenpreise abgefahren sind. Von daher muss man an den Postpaid-Tarifen eigentlich nichts machen.
-
seh ich auch so, was ist das fürn sinn, nur weil ich prepaid mit 10 cent auf dem markt bringe, senk ich die preise für postpaid???
sonst wären es zwei gleiche modelle, nur einmal pre- u. einmal postpaid. ich selber möchte erstens kein prepaid u. zweitens wählte ich congstar aufgrund der flats, die ich mir nach belieben zusammenstellen kann, da sind mir auch die 19 cent schnuppe, die gelegentlich ausserhalb der flats mal anfallen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das Besondere an Congstar sind ja die Baukasten-Flats. Es wird nur wenige gegeben haben, die auf die Minutenpreise abgefahren sind. Von daher muss man an den Postpaid-Tarifen eigentlich nichts machen.
Stimmt schon. "Müssen" müssen die gar nix...
Aber ich wette eine einen Tag lang getragene und ungewaschene Unterhose gegen eine Flasche Markenschampus, daß auch bei den Postpaid-Tarifen was "kommt". SOWOHL bzgl. der unsinnigen "Nur-Congstar"-Flat (es dürfte dann eher ein "Nur FN"- sowie ein "D1-komplett"-Paket geben, so wie eben auch einzelne Pakete jeweils für KOMPLETTE Fremdnetze...) ALS AUCH bzgl. der Minutenpreise außerhalb der "Pakete".Und ich vermute auch, daß die Paketpreise sinken.
<Wunsch> 5,- € FN, 10,- € für D1 (inkl. Congstar), wie bisher 20,- € für D2, je 15,- € für die E-Netze ... zusammen 65,- € für die "Fullflat" - das wäre durchaus konkurrenzfähig... :top:
Oder wie beim Fastfood (siehe deren Werbung die FN- und D1-Flatrate "allein" kosten je 10,- € - zusammen aber 15,- € (natürlich jeweils in Form dieser idiotischen "Schwellenpreise", die ich so hasse, also "9,99 €" und "14,99 €" - versteht sich ja in der BRD von selber so :mad: ...)
-Antinoos
-
Was mich ja brennend interessieren würde wäre folgendes:
1.) Wie sieht es mit UMTS aus?
2.) Rufumleitungen, oder ähnliches (wohl wie bei Xtra)
3.) Zeitnaher EVN (wie bei Fonic / Loop / etc.)Aber ich denke dazu wird es leider noch keine Informationen geben.
Gruß Steven
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!