Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von t.gravis
    Hm, wenn da wirklich was kommt muss ich schon wieder allen eine neue Nummer mitteilen.
    Na meine Leute werden sich freuen :D
    Obwohl D1, da bin ich eher skeptisch was "10 cent rund um die Uhr in alle Netze" anbetrifft... Lass mich aber gern eines besseren belehren :top:

Ich auch :rolleyes:
    Da wird eher was in der Richtung "10 Cent zu 10 Freunden in allen deutschen T-Mobile- und T-Home-Fest-Netzen" kommen. :D

• Nachdem Vodafone zumindest die Gespräche für 10 Cent anbieten kann, wird es T-Mobile auch schaffen. Mehr oder weniger wird da auch nicht kommen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Im Prinzip wäre man damit auf BILDmobil Niveau.

BILDmobil 10ct/Min 60/60 Takt, 14ct/SMS, 34ct/MB 10kb Takt
    Congstar 10ct/Min 60/60 Takt, 10ct/SMS, 49ct/MB 10kb Takt

Wenn man Tel, SMS und Daten nutzt ergibt das in etwa ein +/- 0 Spiel. Was man bei Bild an Daten mehr bezahlt, zahlt man bei Congstar an Datenpreisen mehr.Hinzu kommt noch das man bei Congstar wahrscheinlich keine unverschämte Einschränkung auf den WAP APN hat wie bei Vodafone! Von daher fände ich Congstar so wesentlich attraktiver. Es kommt eben nicht nur auf den Preis an, auch wenn viele das hier nicht wahr haben wollen mit ihrer hauptsache alles billig Brille !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Vodafone "Callya" ist Internet ja auch auf WAP-APN beschränkt, und Vodafone beschränkt das dann auch bei "Bild-Mobil". Bei T-mobile "Xtra" steht der Internet-Zugangspunkt, (ohne Proxy) zur Verfügung. Da wird es dann bei "Congstar vermutlich auch keine Einschränkung geben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: congstar : Xtra

Zitat

Original geschrieben von skater
    Meint ihr ernsthaft, daß der für dumm verkaufte Kunde sich für irgendeine Prepaidvariante von Kongostar interessiert???

Dumm verkauft ist, wer noch Simyo oder Fonic bucht, wenn er den gleichen Preis auch bei Congstar haben kann.

10 Cent pro Minute im D-Netz sind revolutionär.

Aber um es den ewiggestrigen Telekom-Hassern recht zu machen, müßte T-Mobile wohl auf 1 Cent pro Minute gehen - oder dann am besten noch ein Handy dazu schenken.

• Obwohl es schon seit langem die Discounter von eplus gibt, scheint es doch ein riesen Interesse an den D-Netzen zu geben. Und sofern es bei der Netzversorgung so bleibt, bin ich mir sicher das D-Netze das Feld von hinten aufrollen werden.

Bei den tarifen schaut es so aus, das der Unterschied bei den Preisen minimal ist. Und wenn es kommt, tue ich und wahrscheinlich viele andere auch, und nehme ein D-Netz Discounter als ein löchrigen E+ Ableger.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Ganz ehrlich als E+ Kunde der ersten Stunde, mit Zwischenstop bei Vodafone gehe ich gern zu D1 - wenn denn die 10Cent kommen.
    Mit dem wechsel von Vodafone zu simyo habe ich bei gleichem Telefonverhalten meine Mobilfunkrechnung von ~90,-€ auf ~20,-€ reduziert.

• Re: Re: congstar : Xtra

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Dumm verkauft ist, wer noch Simyo oder Fonic bucht, wenn er den gleichen Preis auch bei Congstar haben kann.

10 Cent pro Minute im D-Netz sind revolutionär.

Aber um es den ewiggestrigen Telekom-Hassern recht zu machen, müßte T-Mobile wohl auf 1 Cent pro Minute gehen - oder dann am besten noch ein Handy dazu schenken.

Nee, T-Mobile müsste nur endlich den Max preislich auf Base 2 Niveau senken! :D

Es ist natürlich letztlich Geschmacksache! Was nützt einem so ein Tarif im D-Netz auf dem keiner anruft? 10 Cent im D-Netz sind natürlich schon mal eine Hausnummer, dass ist richtig. Ob das nun im D1 oder D2 Netz realisiert wird, ist ja erstmal sekundär. Wichtig ist vielmehr für den Erfolg eines solchen Angebots, ob man auch zu vernünftigen Preisen auf diesen Karten angerufen werden kann?

Wenn man sich nun vor Augen hält, welchen Vorsprung der Netzbetreiber E-Plus mit seiner Flatrate Base 2 bisher hatte, denke ich, dass es für potentielle Neukunden im 10 Cent Segment schon entscheident sein wird, ob sie von diesen Flatratekunden kostenlos erreicht werden können?

Ich behaupte mal kühn, dass es wohl insgesamt mehr Neukunden- / Nutzerpotential bei Base 2/und den ganzen diversen E-Plus Prepaid-Angeboten gibt als für die Superflat oder den Max.

Viele kostenbewusste Normalos sehen es bestimmt nicht ein für einen augenscheinlich gleichen Tarif im D-Netz 10,- Euro mehr im Monat zu bezahlen.

Mein Kumpel sagte beispielsweise erst kürzlich zu mir, dass er mich von seiner Base 2 Karte nicht mehr anriefe, wenn ich in Zukunft selbst keine Base oder Prepaid im E-Plus-Netz nutzen würde. Der wird ganz bestimmt nicht zu einer D-Netz Flat wechseln (ist sehr kostenbewusst)! Somit wechsel ich natürlich auch nicht, es sei denn, Max und Superflat werden dauerhaft im Preis gesenkt. Da dies auf absehbare Zeit vermutlich nicht passieren wird, denke ich, dass sich der Erfolg der 10 Cent Tarife als Hauptkarte im D-Netz eher langsam oder nur sehr zögerlich einstellen wird. Bin mal gespannt, wie die Netzbetreiber bei solchen Karten an "Incoming Calls" verdienen werden? :D
    Zumindest hier unter uns informierten Leuten, wird so eine Karte doch bestimmt nur als eine Ergänzung (abgehende Gespräche) zu einer anderen Haupt-/Erreichbarkeitskarte betrieben werden, oder etwa nicht?

Netzqualität oder -stabilität interessiert "draußen" wohl eher wenige Leute (Geiz ist nämlich immer noch geil für viele!!!). Die Meisten gucken daher nur auf den Preis und da sieht es bei den Flats im D-Netz eher noch finster aus (verglichen mit Base 2). Daran wird sich auch der Erfolg der D-Netz Prepaids messen lassen müssen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Re: congstar : Xtra

Zitat

Original geschrieben von RA Fries

Sorry, aber das ist mal wieder eine s**dumme Pauschalierung!

Ist doch schön, dass es nun (vermutlich) 10-Cent-Tarife in allen 4 Netzen gibt (Vistream hat ja kaum jemand). So kann jeder das für ihn passende Netz auswählen, je nach Netzabdeckung, Sprachqualität und Netzverteilung bei Family & Friends (Stichwort Flats), Rufumleitungsmöglichkeit & - kosten, Datennutzung, usw.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    mal im ernst....langsam ist das alles nervig. monatlich kommt ein neuer anbieter nach dem nächsten! monatlich kommen neue verbindungspreise auf uns zu!

solange man seine rufnummer überall hinportieren kann, ist es super. aber wenn ich schon wieder lese, das es bei congstar nicht geht, dann bekomme ich echt ne magge. man kann doch nicht jeden monat seine rufnummer wechseln und wieder allen bekannt geben! ich werde jetzt schon dauernd gefragt, ob ich mich nicht mal auf ein netz beschränken kann.

also ich finde das echt zum mäuse melken diese ganze theater mit den tausend neuen anbietern!
    jetzt nehme ich congstar und nächste monat kommt dann wieder nen neuer tarif raus, womöglich "RTLmobil" wo ich RTL aktuell kostenlos im wap nutzen kann und in dieser Zeit kostenlos telefonieren kann :D

Keiner zwingt dich zum wechseln!Scheint aber ein neuer Volkssport bei den Freaks zu werden :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Hallo !
    Na bei den neuen Preisen laufend werden die Unternehmen doch reich. Alle 2 Monate Einnahmen von 25€ wegen MNP.
    Und man darf gespannt sein, wann der erste User in 2008 100€ MNP für 4 Wechsel zum jeweils günstigsten Abieter zahlt ;-)

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!