Congstar Prepaid Thread

  • Dann muss ja Fraenk auch nachziehen ....

    Werden sie bestimmt.

    Zumindest der 16 Euro Tarif ist ziemlich mickrig wenn man bedenkt das es bei ja und Penny Mobil 60 GB für 19 Euro gibt.

    congstar ist die „Premium Prepaid-Marke“ im vergleich zu ja! mobil. Daher wird man da sicher nicht billiger oder gleiche Konditionen bieten wollen.

  • Jetzt, 25 Stunden nach meiner Rufnummernportierung zu Congstar immer noch nicht aus dem Vodafone-Festnetz erreichbar und aus dem Telekom-Festnetz nur 50% (andere 50% "Rufnummer nicht bekannt"). Was für eine Sauerei, ich erwarte Anrufe und keine Ahnung wer von denen in den nicht funktionierenden Netzen ist oder welche Netze noch nicht gehen. Ich kann ja nicht alle testen. Werde heute sofort wieder Opt-In setzen lassen müssen :(. Bin echt gestresst, weil nicht sicher erreichbar. Wie sind da eure Erfahrungen mit Portierung?

  • Jetzt, 25 Stunden nach meiner Rufnummernportierung zu Congstar immer noch nicht aus dem Vodafone-Festnetz erreichbar und aus dem Telekom-Festnetz nur 50% (andere 50% "Rufnummer nicht bekannt"). Was für eine Sauerei, ich erwarte Anrufe und keine Ahnung wer von denen in den nicht funktionierenden Netzen ist oder welche Netze noch nicht gehen. Ich kann ja nicht alle testen. Werde heute sofort wieder Opt-In setzen lassen müssen :(. Bin echt gestresst, weil nicht sicher erreichbar. Wie sind da eure Erfahrungen mit Portierung?

    ich habe schon unzählige Male portiert aber sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert. Ich drück dir die Daumen, dass das Problem bald behoben wird.

  • DarkScout Melde dich mal im CongstarForum dazu. Die mkönnenin der Regel schnell helfen .

    Habe ich schon gemacht und hoffe das Beste. Sonst würde ich gleich ein Starterpaket kaufen und direkt wieder weg von Congstar. Dann habe ich aber Sorge, dass die vermeintlich fehlerhafte Portierung mit zum nächsten Anbieter umzieht weil der ja dann quasi wieder falsche Daten hat. Versteht ihr was ich meine?

  • DarkScout

    Das Problem ist die schrottige Infrastruktur der Telekom beim Routing. Das selbe Problem gab es auch mal mit Simquadrat Nummern. Eine weitere Portierung wird nichts ändern.

    Von wo ist die Nummer denn Ursprünglich?

  • DarkScout

    Das Problem ist die schrottige Infrastruktur der Telekom beim Routing. Das selbe Problem gab es auch mal mit Simquadrat Nummern. Eine weitere Portierung wird nichts ändern.

    Von wo ist die Nummer denn Ursprünglich?


    Die Nummer kommt von Netzclub und ging zu Congstar. Seitdem, von Vodafone gar nicht erreichbar, aus anderen Netzen sporadisch, aus Handynetzen immer erreichbar. Ich habe das problem jetzt bei Congstar, bei Netzclub und bei der BNetzA gemeldet und hoffe das es sehr sehr schnell behoben wird. Ohne scheiß, ich warte auf einen Anruf meines Arztes wegen Blutwerten und wer weiß ob der schon lange angerufen hat :(.


    Wieso sagst Du das eine weitere Portierung nichts bringt? Wenn ich jetzt wieder zu Telefonica (Simyo) wechsel, dann zieht der Fehler dorthin mit um? Dann wäre meine Rufnummer ja verloren und das wäre ganz schlimm :(

  • Wieso sagst Du das eine weitere Portierung nichts bringt? Wenn ich jetzt wieder zu Telefonica (Simyo) wechsel, dann zieht der Fehler dorthin mit um? Dann wäre meine Rufnummer ja verloren und das wäre ganz schlimm :(

    Über meinem Post wurde dir zu ja-mobil geraten. Dahin Portieren bringt nichts weil auch Telekom. Zu Simyo könnte helfen, aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!