Congstar Prepaid Thread

• Dann geh doch zu Fraenk. Das ist letztlich auch Congstar. Da gibt es die 15 GB * für einen 10er im Monat (und nicht pro 4 Wochen) bereits.

* reguläre 12 GB + 3 GB mit einem "Fraenk for Friends"-Code

Absolut, fraenk ist super, aber für mich leider unpassend. Ich komme in 10 Monaten im jahr mit sehr viel weniger Traffic aus. Daher sind mir die 1GB für 2€ bei Congstar sehr recht. Aber wenn ich mal mehr brauche fände ich es natürlich toll, wenn die GB steigen :)

• Absolut, fraenk ist super, aber für mich leider unpassend. Ich komme in 10 Monaten im jahr mit sehr viel weniger Traffic aus. Daher sind mir die 1GB für 2€ bei Congstar sehr recht. Aber wenn ich mal mehr brauche fände ich es natürlich toll, wenn die GB steigen :)

In dem ungewöhnlichen Nutzungsszenario ist Congstar für dich fraglos die bessere Wahl, da du in den zehn Monaten mit wenig Volumenbedarf deutlich mehr sparst, als du in den anderen zwei Monaten, im Vergleich zu Fraenk, drauf legst.

• Guten Morgen. Kann mir jemand einen Rat geben ob das normal ist? Bin etwas unruhig deswegen:

Heute morgen um 5 Uhr wurde meine SIM bei Congstar aktiviert und die Rufnummer portiert. Ich konnte mich auch sofort einbuchen und sofort mit der korrekten Nummer raustelefonieren. Ich bin aber nicht aus allen Netzen erreichbar. Aus Vodafone zum Beispiel erhält der Anrufer nur "die Verbindung kann nicht hergestellt werden", von Telefonica aus geht es und mein Handy klingelt.

Außerdem wurde zu meinem Tarif die 1GB Flat (2€) gebucht. In der Mail steht dies auch bestätigt, jedoch habe ich keine SMS (gar keine!) erhalten, noch sind die 2€ vom Guthaben abgezogen, noch wird die Option im Kundenkonto angezeigt. Dort steht 0MB inklusive. Habe deshalb Sorge online zu gehen. Hängt das so stark hinterher?

DANKE für eure Tips.

• Ich würde einfach noch etwas abwarten. Kann durchaus auch mal etwas länger dauern bis alles durch ist.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Ich würde einfach noch etwas abwarten. Kann durchaus auch mal etwas länger dauern bis alles durch ist.

Guten Morgen Loopi und danke für Deine Antwort. tatsächlich war meine Vorsicht wohl die Bremse. Ich hatte mobile Daten zur Sicherheit deaktiviert. Als ich es vor ein paar Minuten aktivierte hat das offenbar was angestoßen. Sofort wurden die 2€ abgebucht und 1GB angezeigt danach. Also da hätte ich ja noch lange warten können, wenn das der Haken war :).

Jetzt aber natürlich noch sehr wichtig das ich aus allen Netzen erreichbar bin. Vodafone geht leider noch nicht und ich kann sonst nur Telefonica testen und das geht. Aber wenn sich die Anbieter da noch alle die Datenbanken gegenseitig syncen müssen kann das ja gut sein.

• Ich habe mittlerweile auch mal mit der Hotline gesprochen und die meinten auch es sei schon komisch. Von Vodafone bin ich gar nicht erreichbar, egal was man macht und von Telekom schlägt jeder zweite Anruf mit "Rufnummer unbekannt" fehl, jeder andere zweite kommt durch. Der Mitarbeiter am Telefon meinte das es dauern kann, aber das "mal geht es, mal nicht" schon zugegeben komisch sei. Er meinte, wenn die Datenbank abgeglichen ist, sollte es dann schon immer klappen. Empfang hier ist 4G+ bis Anschlag. Bin echt unruhig.

• Mobiflip zufolge passt Congstar zum 30.01. die Prepaid-Tarife wie folgt an:

Zitat

Prepaid Allnet M: 15 GB statt 10 GB im 5G Netz für 10€

Prepaid Allnet L: 20 GB statt 15 GB im 5G Netz für 12€

Prepaid Allnet XL: 25 GB statt 20 GB im 5G Netz für 16€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!