Congstar Prepaid Thread

• Vor allem nicht wenn man die Sim einer Seniorin verwaltet. Dann muss ich nämlich erstmal zu ihr fahren weil ich sonst den Code nicht sehe.

Solche "verwalteten" Senioren möchte die Telekom gar nicht als Kunden für die Marke congstar haben.

Deshalb ist es verständlich, dass man es ihnen möglichst schwer macht. Und sei es durch Abschaltung der Webschnittstelle.

• Allerdings bisher nur einmal bei mir.

Bei der Webseite kommt der Code immer.

Solche "verwalteten" Senioren möchte die Telekom gar nicht als Kunden für die Marke congstar haben.

Deshalb nehme ich für die Kaufland. Da kann ich denen sogar mal schnell ein paar Euro übertragen.

2 Mal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vor allem nicht wenn man die Sim einer Seniorin verwaltet. Dann muss ich nämlich erstmal zu ihr fahren weil ich sonst den Code nicht sehe.

Dann benutze doch falls Android einfach die Google Messages WebApp per Browser. Einmalig mit der SMS App des Handys koppeln und dann geht es auch ohne Handy.

• Hi. Nehme an, wenn ich Prepaid Allnet S buchen und dabei einen Freundescode eingebe, dann erhalte ich doch 10% auf den Preis. Wenn ich dann den Tarif einmal Wechsel ist der Bonus sicher weg, oder?

Bei der Gelegenheit noch an die Wissenden hier :) eine Frage: Kann ich zwischen Prepaid wie ich will und Prepaid Allnet S hin und her wechseln? ich würde die meiste Zeit im 2GB "Grundgebührtarif" bleiben, aber für wenige Monate auf Prepaid Allnet S hochstufen, danach wieder runter. Geht das?

Bekommt man noch irgendwo das alte "wie ich will" wo man nicht min 1GB Internet buchen musste? Aber wäre dann sicher auch beim ersten Tarifwechsel weg nehme ich an!?

Danke!

• Habe mittlerweile selbst kapiert, dass Freunde werben nur im Postpaid Bereich geht. Schade, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Auf die anderen Fragen würde ich mich noch sehr über eine Antwort freuen ;).

• Bekommt man noch irgendwo das alte "wie ich will" wo man nicht min 1GB Internet buchen musste? Aber wäre dann sicher auch beim ersten Tarifwechsel weg nehme ich an!?

Ich konnte vor einiger Zeit bei einem alten Starterset von der Supermarktkasse noch den Prepaid-wie-ich-will 1.Gen. auswählen, das liegt aber schon über ein Jahr zurück und ich weiß nicht, ob das immer noch geht? Käme auf einen Versuch an... Wenn man aus dem (Alt)tarif herauswechselt, kommt man nicht wieder dorthin zurück.

• Ging bei mir letztes Jahr auch noch. Vermute das geht immer noch wenn man ein Starterset findet. Tipp. In Zeitungskiosken findet man eher mal alte Startersets. Bei den Supermärkten ist einfach mehr Durchlauf da ist selten was altes dabei.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!