Congstar Prepaid Thread

  • Viel Umsatz wirst du nicht gebracht haben, denn sonst wäre es für congstar kaufmännisch darstellbar. Wenn man (ich) aber so deine Beiträge liest, geht es dir wohl mehr um Leistungen für lau. Gratisvolumen, Startersets möglichst ebenso und dann noch eine Portierungsgutschrift…. Und dann, wenns alle ist wieder weg. Welches kfm. denkende Unternehmen soll das mitmachen? Und auch hier gelesen: Wegen jeder Kleinigkeit rufst du da an😂. Meinst Du deren Systeme registrieren das nicht? Was mir noch auffällt ist, dass immer nur dir solche Dinge passieren.

    Du schreibst Unsinn.


    Habe nie Startersets umsonst bei Congstar gehabt und auch nie Rufnummern dort hin portiert wegen einem Bonus.


    Aber kannst denken was du willst,interessiert mich nicht.


    Ich weiss es ja wie es war.

  • Selbst WENN du es ausnutzen würdest UND selbst wenn du finanzielle Vorteile erhältst: keinen zwingt Congstar dies SO anzubieten.


    Wenn es kaufmännisch NICHT darstellbar wäre, dann dürfte/könnte/sollte es Congstar nicht anbieten.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • rudi rednose…


    sensemunne. Sieh es bitte nicht als Angriff, jedoch wirst du kaum abstreiten können, dass du, sagen wir mal ein Schnäppchenjäger bist. Neukundenaktionen sind nunmal für Neukunden. Eine neue Sim, ggf. reduziert oder mit Gratiszugaben, bringt dem Unternehmen keinen Neukunden sondern meistens nur Kosten. Weshalb sollten sie das hinnehmen? Noch dazu eine hohe Inanspruchnahme des Supports. Und wie Sie es anstellen einen loszuwerden ist, innerhalb geltendes Rechts, dem Unternehmen überlassen. Da gibt es nix zu jammern

  • Hallo zusammen,


    naja das größte Problem ist eigentlich die Kommunikation wieviel Karten kann/darf ich registriert haben.


    Als Beispiel bräuchte ich z.B. für 6 Personen Karten - natürlich könnte diese für jeden einzeln eine registriert werden, bei Kindern wird es aber schwierig und vor allem wenn ich alle Karten im Überblick behalten soll.


    Solche Aktionen sind für Kunden interessant damit für relativ kleines Geld zumindest dieser Bereich gut abgedeckt werden kann.


    sensemunne Darf man fragen wieviel Karten du zu deiner "Prime" bei Congstar incl Konsorten registriert hast?


    Gruß elvis

  • Umsatz will jeder, nur eben keine Kunden die, dauerhaft/ständig, quer Beet springen und Kosten verursachen ;)

    Die bisherige Taktik der Anbieter, wirklich gute Angebote nur zeitlich befristet für Neukunden aufzulegen, lässt anderes vermuten. Die Kunden kommen dann, bleiben bis die zeitliche Befristung des Angebotes ausläuft, und gehen dann zum nächsten Anbieter, wo sie wieder Neukunde sind, und das nächste Lockangebot nutzen. Das von O2 eingeführte, und Congstar nur so halbherzig übernommene "Grow" (je länger du Kunde bist, desto mehr bekommst du für das gleiche Geld) könnte ein Mittel dagegen sein.

  • Neukundenaktionen sind nunmal für Neukunden.

    Es steht den Unternehmen frei, dem Kunden die Neukundenangebote zu verweigern, wenn er bereits Kunde des Unternehmens ist. Im Prinzip kann man die Kriterien nach Belieben wählen, z.B. das bei vielen Anbietern übliche "wer in den letzten 3/6/12 Monaten nicht Kunde war", aber auch "Sie waren vor ewigen Zeiten schon mal Kunde bei einem Unternehmen unserer Gruppe, also gibt es keine Boni" ist möglich. Was sie nicht dürfen ist, das Geld für das Starterset kassieren und dann die Aktivierung und Nutzung der Karte mit den Normalkonditionen verweigern.

  • Die bisherige Taktik der Anbieter, wirklich gute Angebote nur zeitlich befristet für Neukunden aufzulegen, lässt anderes vermuten. Die Kunden kommen dann, bleiben bis die zeitliche Befristung des Angebotes ausläuft, und gehen dann zum nächsten Anbieter, wo sie wieder Neukunde sind, und das nächste Lockangebot nutzen. Das von O2 eingeführte, und Congstar nur so halbherzig übernommene "Grow" (je länger du Kunde bist, desto mehr bekommst du für das gleiche Geld) könnte ein Mittel dagegen sein.

    Gerade das macht Congstar eben nicht! Sonderaktionen gelten bei Congstar- Prepaid wie Postpaid - meist auch für Bestandskunden, die im besten Fall sogar noch automatisch umgestellt werden. Ich selbst habe bei Congstar - in meinem Fall Postpaid - schon mehrfach von solchen Aktionen profitiert. Gerade die Black-Friday Aktionen sind für Bestandskunden attraktiv. Da sind sich Congstar und Kaufland recht ähnlich, während die anderen prepaid-Anbieter nur die Neukunden im Blick haben. Und wieso wurde Grow nur halbherzig übernommen? Falls dir das entgangen sein sollte: Es nennt sich bei Congstar GB+ und ist bei den Postpaid Tarifen Tarifbestandteil.

  • Es steht den Unternehmen frei, dem Kunden die Neukundenangebote zu verweigern, wenn er bereits Kunde des Unternehmens ist. Im Prinzip kann man die Kriterien nach Belieben wählen, z.B. das bei vielen Anbietern übliche "wer in den letzten 3/6/12 Monaten nicht Kunde war", aber auch "Sie waren vor ewigen Zeiten schon mal Kunde bei einem Unternehmen unserer Gruppe, also gibt es keine Boni" ist möglich. Was sie nicht dürfen ist, das Geld für das Starterset kassieren und dann die Aktivierung und Nutzung der Karte mit den Normalkonditionen verweigern.

    Ich denke, auch das dürfen sie, da sie sich aussuchen können, mit wem sie eine Geschäftsbeziehung haben wollen. Insofern kann durchaus die Aktivierung einer Simkarte verweigert werden. Allerdings muss dann der Kaufpreis zurückerstattet werden, was - wenn ich mich recht errinnere - sensemunne zumindest in der Vergangenkeit auch angeboten wurde. Er berichtet ja hier nicht zum ersten mal von seinem Kampf gegen die Congstarschen Windmühlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!