Congstar Prepaid Thread

• Ich hab mal eine Frage:

man konnte früher Congstar-Partnerkarten mit Hilfe einer Prepaid-Karte bekommen, dies geht ja bekanntlich nicht mehr.

Nun haben meine Kinder genau solche Partnerkarten.

Ich habe in einem Beitrag im Computerbase-Forum gelesen, dass diese Partnerkarten kostenneutral in Hauptverträge umgewandelt wurden.

Stimmt das? Sind die Prepaid-Karten nun überflüssig, kann man diese auslaufen lassen?

• Äh, ja, das war ich drüben. :D Ich hab die ursprüngliche Diskussion im TT-Forum gefunden, sie findet sich hier im Postpaid-Bereich. Vielleicht kann jemand hier bestätigen, dass eine frühere Prepaid-Hauptkarte ohne Probleme gekündigt werden kann. Meine läuft weiterhin, weil ich sie tatsächlich aktiv nutze.

• Angeblich hat doch Congstar im Zuge der Speed-Erhöhung auf 100Mbit die rabattierten Preise von den irregulären Partnerkartentarifen auf die eigentlich korrekten Preise angepasst. So war es zumindest in dem betreffenden Thread zu lesen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich hab mal eine Frage in die Runde.

Ich habe noch den Prepaid wie ich will 2. Gen.

Habe mir überlegt für eine Kinderwatch (Xplorer) nur die Minutenoption mit den 100 Einheiten zu buchen.

Laut der Xplorer Homepage läuft die Standortbestimmung über GPS und der Benutzer hat keine Möglichkeit das Internet zu nutzen. Braucht so eine Watch dann zwingend mobile Daten? Weiß das jemand?

Oder gibt es da geeignetere Tarife?

Das Thema ist für mich Neuland, wie ihr merkt ☺️

• Selbstverständlich braucht die Uhr Internet bzw. eine Datenverbindung. Denn wie sonst sollte sie den ermittelten GPS-Standort an die Person übermitteln, die diesen abfragt?

Ein geeigneter Tarif für "nur Internet" wäre z.B. der Prepaid-Basic Tarif von Kaufland Mobil. Dort bekommt man für 0€ eine immer wieder neu buchbare, 4-wöchige 1GB-Internetflat mit maximal 32kBit-Übertragungsgeschwindigkeit. Das sollte reichen für Positionsabfragen. Soll mit der Uhr auch abgehend telefoniert werden, kann man außerdem für 2€ je 4 Wochen 100 Minuten buchen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ah okay, danke für den Hinweis Frank.

Danke auch für die Tarifempfehlung, hatte ich auf dem Smartphone überlesen.

Die xplora Geräte brauchen eigentlich nicht viel Internet. Werden mit unter auch mit Mikro Tarifen von 200MB verkauft. Da biete sich dann auch ein kostenloser Netzclub Tarif mit 200MB an.

Aus der Praxis kann ich dir aber sagen, viele haben starke Probleme mit der Positionsbestimmung und Erreichbarkeit der SmartWatch. Ich kann dir aus 3 Monaten Nutzung die Imoo Z1 empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!