Congstar Prepaid Thread

  • Falls die Datennutzung in der Schweiz in deinem Tarif nicht enthalten ist, empfehlen wir dir, Daten-Roaming zu deaktivieren und über WLAN zu surfen. Wenn du das Internet unterwegs flexibel nutzen möchtest, kannst du dir natürlich auch einfach einen Datenpass buchen."

    Nur wird kostenpflichtiges Roaming bei „neueren“ congstar Tarifen/Prepaid automatisch blockiert ohne gebuchten Datenpass. Man muss dazu nur die Preisliste anschauen. Enthält der Tarif keine Kosten für Datennutzung außerhalb der EU, dann gibt’s da auch kein Risiko.

  • Ok. Liege ich somit richtig, dass bei Congstar Prepaid die Schweiz bei den Daten inklusive ist und bei Postpaid nicht? Dann würde das für mich passen. Bin aktuell noch bei Vodafone, an den Orten, an denen ich mich bevorzugt aufhalte, funktioniert deren Netz leider nicht gut genug.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Ok. Liege ich somit richtig, dass bei Congstar Prepaid die Schweiz bei den Daten inklusive ist und bei Postpaid nicht? Dann würde das für mich passen. Bin aktuell noch bei Vodafone, an den Orten, an denen ich mich bevorzugt aufhalte, funktioniert deren Netz leider nicht gut genug.

    Ja, aber das gilt nur für die aktuellen Tarife, bei Alttarifen kann es anders sein. Hier ist der Link zur Hilfeseite von Congstar. Gib dort den Tarif an, das Aufenthaltsland und das Zielland an, dann siehst Du es schwarz auf weiß.

    https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/


    Telefonie in der Schweiz ist aber bei Congstar immer extra, egal ob Prepaid oder Postpaid. Inkl. gibt's das nur bei fraenk oder bei der Telekom selbst.

  • Bis jetzt habe ich noch nie gehört dass Daten bei Congstar Prepaid kostenpflichtig sind. Die Diskussion geht schon seit Jahren dass sich Postpaid Kunden benachteiligt fühlen.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Mit dem Gutschein hätte ich im Jahrestarif 12GB pro Monat für 7,50€ und auch ein Jahr Ruhe.

    Deshalb werde ich wohl nächsten Monat zu Congstar wechseln und den Jahrestarif buchen.

    Es sei denn bis dahin kommt überraschend eine bessere Aktion. 😉

    Es gibt ein für mich besseres Angebot, bei der Telekom direkt:

    Ich hatte ja eigentlich vor das Congstar Jahrespaket zu buchen, aber jetzt wird es dann wohl eher der M mit CB.

    Durch den Wechselbonus sogar etwas günstiger als das Congstar Jahrespaket, und ohne dass ich mich ein Jahr binden muss.


    So komme ich aufs Jahr gesehen auf 88,48€

    Die 8GB bei der Telekom sind immer noch 3GB mehr als ich brauche, die man dort jetzt auch in den nächsten Abrechnungszeitram mitnimmt.

  • Es gibt ein für mich besseres Angebot, bei der Telekom direkt:


    So komme ich aufs Jahr gesehen auf 88,48€

    Die 8GB bei der Telekom sind immer noch 3GB mehr als ich brauche, die man dort jetzt auch in den nächsten Abrechnungszeitram mitnimmt.

    Allerding hast du das mit 35€ aktuell relativ gute Cashback beim Congstar Jahrestarif vergessen mit einzuberechnen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wo gibt es es das? Bei shopmate.eu (das du mal erwähnt hattest) ist er nicht gelistet.

    Kommt wohl dort erst im September mit voraussichtlich 40€. Die 35€ gibt es nur bei meinem "eigenen" Cashback Portal.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!