Congstar Prepaid Thread

  • Verstehe ich schon, Frage: wie komme ich an diese Möglichkeit ran?

    Du hast vergessen Danke zu sagen :)


    Wann braucht man den mehr Telefonie als in anderen Telefonie Flats die man hat? 😀

    In der Walchei 😀 Ein Dorf hat Telekom, das nächste hat O2.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich blicke aktuell bei congstar leider nicht durch. Ist denn bei dem neuen Jahrestarif die Schweiz datenmäßig mit drin, oder nicht?

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Ich blicke aktuell bei congstar leider nicht durch. Ist denn bei dem neuen Jahrestarif die Schweiz datenmäßig mit drin, oder nicht?

    Die Schweiz ist bei Congstar generell nicht kostenlos abgedeckt. Weder für Voice/SMS noch für Daten. Schweiz ist dort Länder(sonder)-Gruppe 2. Somit braucht man eines der speziell dafür vorgesehenen Pakete für jene Länderzone.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich blicke aktuell bei congstar leider nicht durch. Ist denn bei dem neuen Jahrestarif die Schweiz datenmäßig mit drin, oder nicht?2ö

    Bei Prepaid kann das Datenvolumen auch in der Sch]weiz verfrühstückt werden, so bestimmt auch beim Jahrespaket. Bei Vertrag sind auch die Daten immer separat buch- und bezahlbar.

  • Doch bei Congstar Prepaid (wie auch bei ja! und penny) sind Daten in der Schweiz inkl.

    Meinst du? Congstar selbst schreibt dazu:


    "Roaming deaktivieren bei Reisen in die Schweiz & Grenznähe

    Vor Reisen in die Schweiz beziehungsweise Aufenthalten im Grenzgebiet solltest du unter Roaming-Kosten im Überblick prüfen, welche Konditionen für deinen congstar Tarif gelten. Da die Schweiz nicht zur Europäischen Union (EU) gehört, gilt die Roaming-Verordnung der EU hier nicht. Falls die Datennutzung in der Schweiz in deinem Tarif nicht enthalten ist, empfehlen wir dir, Daten-Roaming zu deaktivieren und über WLAN zu surfen. Wenn du das Internet unterwegs flexibel nutzen möchtest, kannst du dir natürlich auch einfach einen Datenpass buchen."


    Insofern scheint es beim Thema Schweiz-Roaming unterschiedliche tarifliche Lösungen zu geben.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!