Congstar Prepaid Thread

  • o2 verlangt für den Wechsel zwischen 29,99€ und 39,99€ je nach Tarif. Was sagst du dann dazu?

    Ja,aber nicht bei Prepaid.


    Da kostet es 9,99 Euro bei o2.i

    Bei allen anderen Telekom Discountern kostet es nur 10 Euro.


    Nur Telekom Prepaid direkt ist die unrühmliche Ausnahme mit 29,99 Euro.

  • Habe den Wechsel ins Jahrespaket widerrufen und bin wieder im Allnet Flat L mit 15 GB 5G mit 50 Mbit/s für 12 Euro.


    Zum einen waren mir die 25 Mbit/s etwas zu langsam,und zum anderen habe ich dann doch mit der Jahresbindung gehadert.


    Es gibt derzeit im Prepaid Bereich so viele Änderungen fast wöchentlich und es tut sich so viel (siehe gerade original Telekom Prepaid mit der Möglichkeit das Datenvolumen in den Folgemonat zu übertragen und Schweiz SMS und Telefonie inklusive),das ich da mit der Jahresbindung nicht wirklich gut leben kann.


    Black Friday gibt es ja bei Congstar auch wieder gute Angebote und so kann man dann immer flexibel reagieren.

  • Zum einen waren mir die 25 Mbit/s etwas zu langsam,und zum anderen habe ich dann doch mit der Jahresbindung gehadert.

    Wo hast du denn in der Praxis einen Unterschied zwischen den 25 und den 50 gemerkt? Ich spüre selbst im Vergleich zu 300 kaum einen Unterschied beim normalen Gebrauch. Abgesehen von Downloads. Da muss man deutlich länger warten.

  • Wo hast du denn in der Praxis einen Unterschied zwischen den 25 und den 50 gemerkt? Ich spüre selbst im Vergleich zu 300 kaum einen Unterschied beim normalen Gebrauch. Abgesehen von Downloads. Da muss man deutlich länger warten.

    Ich mache meistens App Updates übers Mobilfunknetz und auch mal paar Down und upoads von Dropbox zum Beispiel und da fällt mir persönlich schon ein Unterschied zwischen 25 und 50 Mbit/s auf.


    Ich gebe dir absolut Recht das es für die meisten nicht ins Gewicht fällt und die keinen Unterschied bemerken,aber ich persönlich merke den Unterschied.


    Zumal ich bei allen anderen Karten die ich nutze immer mindestens 50 Mbit/s habe.

  • Es gibt derzeit im Prepaid Bereich so viele Änderungen fast wöchentlich und es tut sich so viel (siehe gerade original Telekom Prepaid mit der Möglichkeit das Datenvolumen in den Folgemonat zu übertragen und Schweiz SMS und Telefonie inklusive),das ich da mit der Jahresbindung nicht wirklich gut leben kann.

    Nur sieht es nicht danach aus dass die kleinsten Tarife jemals aufgewertet werden.

    Wenn man wie ich so um die 5GB benötigt kann man dann maximal auf eine erneute 12x5GB extra Aktion der Discounter hoffen.

    Bei Kaufland war der XS bei der letzten Aktion jedoch schon außen vor. Und bei Penny muss man drauf hoffen dass trotz Tarifwechsel der Bonus bleibt.

    Und bis zur Aktion, falls sie denn überhaupt kommt, muss man 8,99€ pro 4 Wochen zahlen.


    Mit dem Gutschein hätte ich im Jahrestarif 12GB pro Monat für 7,50€ und auch ein Jahr Ruhe.

    Deshalb werde ich wohl nächsten Monat zu Congstar wechseln und den Jahrestarif buchen.

    Es sei denn bis dahin kommt überraschend eine bessere Aktion. 😉

  • Und bei Penny muss man drauf hoffen dass trotz Tarifwechsel der Bonus bleibt.

    Auf Fakten bzw. Tatsachen muss man nicht hoffen. Das kann ich dir aus meinen aktuellsten Erfahrungen mit der letzten Penny Mobil Aktion versichern. 12x 10 GB für komplett gratis. Einzig 4,99€ einmalig mussten für die SIM Karte investiert werden.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Auf Fakten bzw. Tatsachen muss man nicht hoffen. Das kann ich dir aus meinen aktuellsten Erfahrungen mit der letzten Penny Mobil Aktion versichern. 12x 10 GB für komplett gratis. Einzig 4,99€ einmalig mussten für die SIM Karte investiert werden.

    Wie 12x10GB gratis? HÄ?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Auf Fakten bzw. Tatsachen muss man nicht hoffen.

    Du garantierst mir, dass es bei der nächsten Aktion genauso sein wird?


    Wie 12x10GB gratis? HÄ?

    Dadurch dass die 10GB auch nach einem Tarifwechsel in den easy Tarif ohne Grundgebühr weiterhin kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!