Congstar Prepaid Thread

• Bastelino die Aktivierung der 1. Generation sollte ohne Probleme klappen. Meine alten Startersets lassen sich auch noch in 2. Generation aktivieren. Starte einfach mal die Aktivierung und Gib Rufnummer und PUK1 ein. Dann bekommst du alle möglichen Tarife angezeigt. Da ist auch bestimmt die 1. Generation dabei. Good Luck.

ps. gerne eine kurze Rückmeldung hier mit deinem Versuchsergebnis...

Aktuell PP-SIM-Pärchen ehrgünstig abzugeben: Congstar 2Gen, Penny (0171er), Kaufland-Mobil, Norma-Connect, Aldi-Talk (0177er), Netto-Kom, Tchibo (irgendsoein Aktionstarif...): Interesse -> Biete-Forum

Einmal editiert, zuletzt von spurkie ()

• Meint Ihr man bekommt ein neues StarterSet im "ALTEN wie ich will-Tarif 1.Generation" noch aktiviert?

Ich habe in einem Laden noch einige dieser alten StarterSets gefunden - und könnte diese ganz normal kaufen.

Also die Startersets in der 2. Generation lassen sich nach wie vor aktivieren und man kann zwischen 2. Gen und 3. Gen auswählen. Anfang des Jahres hatte ich auch noch ein Starterset aus der 1. Generation aktiviert und der Tarif war auswählbar. Keine Ahnung, aber ob das jetzt noch so ist.

Wie sieht das eigentlich mit den neuen wie ich will Startersets aus? Kann man da noch den alten 2. Gen Tarif aktivieren oder steht nur der aktuelle zur Verfügung?

• Ich habe im Juli 2024 ein altes Starterpaket mit UMTS-Stick im Tarif "congstar Prepaid Internet-Stick" aktiviert. Auf der Verpackung steht "Stand Juli 2013". Nach der Aktivierung wurde auch das Startguthaben gutgeschrieben und man konnte in die aktuellen Tarife wechseln.

• Genau. Ob 1. 2. oder aktuelle Generation hängt vom Baujahr der Karte ab...

Aktuell PP-SIM-Pärchen ehrgünstig abzugeben: Congstar 2Gen, Penny (0171er), Kaufland-Mobil, Norma-Connect, Aldi-Talk (0177er), Netto-Kom, Tchibo (irgendsoein Aktionstarif...): Interesse -> Biete-Forum

• Meint Ihr man bekommt ein neues StarterSet im "ALTEN wie ich will-Tarif 1.Generation" noch aktiviert?

Ich habe in einem Laden noch einige dieser alten StarterSets gefunden - und könnte diese ganz normal kaufen.

Ja hab ich im März das letzte mal gemacht mit einer super schönen 0171.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Ich muss nochmal alle Karten durchschauen, bisher ist mir eben nur aufgefallen, dass es Sets der 1.Generation sind.

Rufnummern leider alle unspektakulär, also 0151...

Bei 0171 würde ich zuschlagen, aber bei 0151 eher nicht.

Zumal ich aktuell kein Aktives Kundenkonto habe, daher müsste ich wieder Ident machen X/

• Ich hatte ver zwei Jahren eine Telekom Karte aktiviert und dafür wurde mir ein mindestens 6 Jahre altes Congstar Konto vorgeschlagen. Das sind Zombies 😁

• Habe hier noch paar plisterverschweißte, unaktivierte Congstar SIMs mit schönen 0151-Nummern aus dem Kaufjahr 2008 liegen. Meint ihr die lassen sich noch aktivieren?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!