Congstar Prepaid Thread

  • Zusätzliches Volumen für Jahrestarife war bisher immer teuer. Ist ja auch klar, es sind vielleicht 10 Monate um, und man hat kein Datenvolumen mehr. Aber immer noch eine SMS und Telefonflat. Und seine geliebte Rufnummer. Das treibt einen schon dazu, für vielleicht nochmals den halben Jahrespreis die letzten 2 Monate zu überbrücken. Ich würde daher Jahrestarife nur wählen, wenn man zu 99% sicher ist, mit dem Volumen auszukommen.

  • ThomasK: Hast du denn kein Dual SIM Handy? Ich persönlich verlasse mich in Deutschland nie auf nur ein allereinziges Mobilfunknetz, nicht mal auf das der Telekom. Und da geht es bei mir nicht einmal um irgendwelche Volumenängste, da ich bei o2 sowieso Unlimited habe, sondern einzig und alleine um die Netzverfügbarkeit. Und da reichen mir bei der Telekom die 120GB für bestimmt 10 Jahre.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe nun das Flip 6 und will 3x Jahrestarif (Magenta, Aldi, Vodafone) jeweils als eSim. Crazy, nicht? :D Jederzeit 2 von 3 Netzen aktivieren und überall Flat.

  • Buchungsmöglichkeit des Jahrestarifs ist seit Heute wieder verschwunden unter den Tarifwechseln.


    Ist aber nicht schlimm da ich den eh nicht buchen will.

  • Ich habe mal bei meinem aktuell bevorzugten Cashbackanbieter shopmate.eu nachgefragt, ob seitens Congstar bereits eine Cashbackrate für das in Kürze erscheinende Jahrespaket kommuniziert wurde. Ich erhielt als Antwort, dass sich das für den betreffende Tarif ausgelobte Cashback um die 40€ bewegen wird, sofern man keinen Gutscheincode verwendet. Sollte das wirklich so eintreten, kostet das Jahrespaket mit 120GB rechnerisch statt 100€ nur noch 60€, was rechnerische Kosten von nur noch 5€ im Monat für theoretisch anteilige 10GB ergibt. Ich persönlich werde da zweifelsfrei zuschlagen, denn das wird aus meiner Sicht der attraktivste Prepaid Tarif im Telekom Netz für die nächste Zeit.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wäre es nicht Congstar, hätte ich den Tarif auch gebucht,aber ich sehe es nicht so einem Anbieter 100 Euro in den Rachen zu schieben.



    Meine Congstar Karte bleibt im prepaid wie ich will.


    Außerdem habe ich ja bei Kaufland Mobil 16 GB für 5 Euro im Monat.


    Zwar ohne 5G,aber das fällt bei der Telekom nicht ins Gewicht.


  • Außerdem habe ich ja bei Kaufland Mobil 16 GB für 5 Euro im Monat.


    Zwar ohne 5G,aber das fällt bei der Telekom nicht ins Gewicht.

    Hast du etwa in den XS Tarif gewechselt? Dachte du hättest zuletzt das Halbjahrespaket gewählt. :/

    Was mich an dem Anbieter so massiv stört ist, dass die üblichen Komfortmerkmale nicht angeboten werden.


    Was mir an Congstar wiederum gefällt ist der Umstand, dass man dort in der Regel etwa zwei mal im Jahr irgendwelche Datengeschenke bekommt, die für mehrere Wochen laufen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hast du etwa in den XS Tarif gewechselt? Dachte du hättest zuletzt das Halbjahrespaket gewählt. :/

    Was mich an dem Anbieter so massiv stört ist, dass die üblichen Komfortmerkmale nicht angeboten werden.


    Was mir an Congstar wiederum gefällt ist der Umstand, dass man dort in der Regel etwa zwei mal im Jahr irgendwelche Datengeschenke bekommt, die für mehrere Wochen laufen.

    Das mit den Komfortfunktionen stört mich auch massiv bei Kaufland Mobil,deshalb würde ich nie meine Hauptrufnummer bei Kaufland Mobil nutzen.


    Bei Share mobile auf derselben Plattform klappt es mit den Komfortfunktionen,daher verstehe ich nicht wieso die das bei Kaufland Mobil nicht anbieten.


    Bin da jetzt in den XS,da ich nur Daten brauche auf der Karte und keine Telefonie.


    Meine Hauptrufnummer ist daher bei Norma Connect.


    Habe da auch noch einige 10 GB datapässe die ich nach und nach einlösen kann.


    Ist ja 1 zu 1 wie Kaufland Mobil,nur mit Komfortfunktionen und mit der Möglichkeit mit Telekom Guthaben aufzuladen.


    Congstar würde ich persönlich nicht nehmen wegen dem Umgang mit seinen Kunden,aber das ist ja meine persönliche Ansicht.


    Anrufinfo per SMS bietet Congstar aber auch nicht an.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Ich habe mal bei meinem aktuell bevorzugten Cashbackanbieter shopmate.eu nachgefragt, ob seitens Congstar bereits eine Cashbackrate für das in Kürze erscheinende Jahrespaket kommuniziert wurde. Ich erhielt als Antwort, dass sich das für den betreffende Tarif ausgelobte Cashback um die 40€ bewegen wird, sofern man keinen Gutscheincode verwendet. Sollte das wirklich so eintreten, kostet das Jahrespaket mit 120GB rechnerisch statt 100€ nur noch 60€, was rechnerische Kosten von nur noch 5€ im Monat für theoretisch anteilige 10GB ergibt. Ich persönlich werde da zweifelsfrei zuschlagen, denn das wird aus meiner Sicht der attraktivste Prepaid Tarif im Telekom Netz für die nächste Zeit.

    Kann man denn den Tarif so einstellen, dass man monatlich "nur" 10GB vebrauchen kann und dann bis zum nächsten Monat warten muss? Oder ist das durch persönliche Disziplin zu erreichen? :)

    Was ist eigentlich der Fall-Back beim Jahrestarif? 34 kb/s oder gar 16 kb/s? :)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!