Congstar Prepaid Thread

  • Ganz einfach. Prevention vor Betrug. Angst das man die SIM Karten an kriminelle Strukturen weitergibt.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ganz einfach. Prevention vor Betrug. Angst das man die SIM Karten an kriminelle Strukturen weitergibt.

    Wir sind doch in Deutschland, selbst wenn 100 Terroristen ihre Karten in ein und demselben Shop kaufen, passiert dem Shopinhaber gar nichts. "Ich konnte das nicht ahnen, ok, die waren immer so komisch gekleidet und hatten so runde Dinger dabei, wo man einen Stöpsel herausziehen konnte, und ein Gewehr um den Hals, aber ich hab mir nichts dabei gedacht, die zahlten immer bar, nachdem ich ihre Briefchen mit weißem Pulver nicht wollte."

  • Ja deswegen dann die Ablehnung bei der Neuaktivierung. Ich finde es als TTler für mich auch doof. Aber kann es verstehen dass man das aufgrund von schlechten Erfahrungen als Mittel einsetzt.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ja deswegen dann die Ablehnung bei der Neuaktivierung. Ich finde es als TTler für mich auch doof. Aber kann es verstehen dass man das aufgrund von schlechten Erfahrungen als Mittel einsetzt.

    Das wird zu off-topic, und sollte ins Geplauder. Aber persönlich gefällt mir diese Entwicklung nicht. In 10 Jahren darf ich dann plötzlich nicht mehr ins Flugzeug, weil eine KI feststellt, dass ich 15 Prepaidkarten besitze und ein "Verdachtsfall" bin. So, das wars von mir zu diesem Thema.

  • Ganz einfach. Prevention vor Betrug. Angst das man die SIM Karten an kriminelle Strukturen weitergibt.

    Und gesetzt den Fall, man täte das als Privatperson. Wer wäre denn dann bei einem etwaigen gesetzeswidrigen Vorkommnis letztlich in der Bredouille? Etwa Congstar als Provider? Sicherlich nicht, sondern in allererster Instanz der bei Congstar angegebene Vertragspartner. Jener müsste im Zweifel konkludente Beweise erbringen, nicht der besagte SIM-Kartennutzer zu sein. Zum Beispiel durch den Nachweis der Weitergabe oder Verlust der SIM.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Und gesetzt den Fall, man täte das als Privatperson. Wer wäre denn dann bei einem etwaigen gesetzeswidrigen Vorkommnis letztlich in der Bredouille? Etwa Congstar als Provider? Sicherlich nicht, sondern in allererster Instanz der bei Congstar angegebene Vertragspartner. Jener müsste im Zweifel konkludente Beweise erbringen, nicht der besagte SIM-Kartennutzer zu sein. Zum Beispiel durch den Nachweis der Weitergabe oder Verlust der SIM.

    Ja natürlich. Aber wenn du als Anbieter öfter auffällst (bei o2 hört man das ja öfter) schadest deinem Ruf. Zudem wird der Anbieter sicher auch irgendwann mal aufgefordert was dagegen zu unternehmen. Nicht umsonst wurde die Identpflicht bei Prepaid eingeführt.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Als ich daraufhin nochmal nachfragte wieso denn dann in der Ablehnung steht zuviele Sim Karten aktiv wenn keine aktiv ist , daraufhin kam dann :

    Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie mit übermäßiger Nutzung von Drittanbieterdiensten einhergeht. Ihr nutzt doch oft solche Dienste, wo auch noch übertrieben hohe Gebühren veranschlagt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendein Mechanismus gegen Geldwäsche Alarm schlägt oder so. Wegen zu vieler Karte kann ich mir nicht vorstellen. Habe selbst 10 Karten aktiv, im letzten Monat noch 2 aktiviert, ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!