Congstar Prepaid Thread

  • 3. Die Prüfung fällt negativ aus.


    Du erhältst eine Information über die erneute Ablehnung per E-Mail. In diesem Fall können wir deine Bestellung zum aktuellen Zeitpunkt nicht annehmen.

    Die Begründung wäre dann aber interessant. War da nicht auch noch die Sache mit dem Datenschutz bzw. Der Datenlöschung?

    Hattest du diese beantragt? Dann müsstest du ja eigentlich kompletter Neukunden ohne Vor“Belastung“ sein.

  • Die Begründung wäre dann aber interessant. War da nicht auch noch die Sache mit dem Datenschutz bzw. Der Datenlöschung?

    Hattest du diese beantragt? Dann müsstest du ja eigentlich kompletter Neukunden ohne Vor“Belastung“ sein.

    Ja,hatte ich beantragt und es wurde auch bestätigt das alle Daten gelöscht wurden,u und dennoch wurde wieder abgelehnt wegen zuvielen aktiven Kundenkonten,was ja bedeutet das es trotz Löschung noch bei denen gespeichert ist.

  • Ja,hatte ich beantragt und es wurde auch bestätigt das alle Daten gelöscht wurden,u und dennoch wurde wieder abgelehnt wegen zuvielen aktiven Kundenkonten,was ja bedeutet das es trotz Löschung noch bei denen gespeichert ist.

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal auf die DSGVO verweisen bzw. nachfragen, welche Daten Stand heute dort noch gespeichert sind.

    Denn wenn du online bestellst oder ein Starterset aktivierst, wird das ja von einem System überprüft und nicht von einem Menschen.

    Wenn das System sich dann auf eigentlich "gelöschte" Daten bezieht und dich ablehnt, stellt dies einen Verstoß gegen die DSGVO dar.


    Klar, man könnte jetzt sagen: Werd einfach kein Kunde dort, wenn die dich nicht wollen und du dort so behandelt wirst. Dennoch finde ich (persönlich) es in der heutigen Zeit gleichzeitig auch wichtig, dass die Datenschutzgesetze eingehalten werden. Und dir scheint es wichtig zu sein, gegen diese "Diskriminierung" vorzugehen.


    Manchmal braucht man einen langen Atem, aber diese Willkür bei der Einhaltung von Gesetzen durch Großkonzerne (wie die Telekom) finde ich einfach zum Kotzen. Letztlich musst du natürlich für dich entscheiden, wie wichtig dir das Ganze ist. Aber entgegen einiger anderer kann ich nachvollziehen, dass du bei diesem Thema sehr emotional bist und du zahlst denen ja auch Geld für die Leistungen und nutzt die Anbieter nicht aufs Maximum aus, wo man dann solche Maßnahmen nachvollziehen könnte.

  • Ich hatte schonmal geschrieben, in Deutschland ist Buchbaltung pflicht, und diese wird nicht gelöscht. Die muss sogar aufbewahrt werden.

  • Und diese mögliche Gegebenheit betrifft ungefähr wie viele Nutzer oder Nutzerinnen? Vermutlich nicht mehr als vielleicht 0,1%. Ich persönlich kenne überhaupt niemanden, der sich länger als für die gewöhnliche Dauer eines Urlaubs außerhalbt der EU aufhält. Und wer die EU aus beruflichen oder privaten Gründen längerfristig oder dauerhaft verlässt, der nimmt sich vermutlich auch keine SIM Karte aus seinem Heimatland mit. Falls doch, dann eher eine Prepaid SIM Karte ohne irgendeine Grundgebühr und mit VoWiFi auch im Ausland. Was bei Vodafone schon mal nicht funktionert.

    Da bist du einfach in einer anderen Blase als zum Beispiel ich ;) Ich bin nur ein paar Monate im Jahr in Deutschland/der EU und um mich rum sind lauter Menschen denen es ähnlich geht. Ich bin schon froh das ich dann nicht das ganze Jahr bezahlen muß. Trotzdem hast du vermutlich recht das es unter 1% der Kunden betrifft.

    Noch eine andere Perspektive: Wir können es uns vielleicht schwer vorstellen, aber ich glaube es gibt in Deutschland so einige Menschen bei denen der Tarif sich zum Monatswechsel nicht verlängert weil gerade kein Geld fürs aufladen der Simkarte da ist.

  • bei denen der Tarif sich zum Monatswechsel nicht verlängert

    Wie sieht es aus, wenn das Guthaben für mehrere Monate nicht ausreicht? Wenn ich dann wieder auflade: werden die kompetten Monate "nachberechnet", d.h. vom dann wieder verfügbaren Guthaben abgezogen oder nur der aktuelle Monat? (Geht hier um den aktuellen "Prepaid wie ich will" -Tarif mit der 1 GB-"Zwangs"flat.)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy75 ()

  • Nachberechnet wird natürlich nichts. Sondern es verhält sich so, dass der gewählte Tarif für frische 4 Wochen startet, exakt an dem Tag, an dem das aufgeladene Guthaben ausreicht, um die Tarifkosten für den neuen Zeitraum abzudecken.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Begründung wäre dann aber interessant. War da nicht auch noch die Sache mit dem Datenschutz bzw. Der Datenlöschung?

    Hattest du diese beantragt? Dann müsstest du ja eigentlich kompletter Neukunden ohne Vor“Belastung“ sein.

    Hier die Standard Begründung:

    Hallo ,



    wie versprochen habe ich mir deine Bestellung nochmal angeschaut. Leider habe ich keine guten Nachrichten für dich. Die Ablehnung bleibt weiterhin bestehen. Weitere Informationen dazu kann ich dir nicht zur Verfügung stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!