Congstar Prepaid Thread

  • Wenn Du schon länger mit dem Gedanken spielst, Dir eine neue Angel zu kaufen, wird Dich die Werbung irgendwann "triggern", auch wenn Du Dir das vielleicht nicht eingestehst. aber das ist kein Congstar spezifisches Problem, das müssten wir streng genommen "auslagern".


    Viele Leute haben heute keinen PC oder Laptop mehr (oder lassen ihn im Schrank "verstauben") und wickeln ihren Alltag übers Handy ab. Das ist Fakt. Also sagt sich Congstar, wir sind hip und modern und setzen voll auf diese Zielgruppe.


    Vielleicht entsteht so eine Marktlücke für "Silversurfer", die lieber mit einem PC und großem Bildschirm umgehen wollen, könnte ja unter dem Dach von Congstar sein :-)

    Lesen "Sie" hier mit?

  • Viele Apps sind ja im Prinzip einfach nur "umlackierte" Web-Seiten-Zugriffs-Programme, von daher müsste der Aufwand eigentlich beherrschbar sein.

    Das trifft auf die Congstar-App nicht zu. Ein gutes Beispiel für webbasierte Apps findet man bei Drillisch bzw. den zig Untermarken. Congstar hingegen arbeitet mit betriebssystemspezifischen, nativen Möglichkeiten für das sogenannte Frontend und offenbar auch mit etwas abweichenden, app-spezifischen Schnittstellen (APIs), um auf die Datenbank (das Backend) zuzugreifen.

    Das merken aktuell all jene, die eine Partnerkarte haben und sich den Tarifwechselbereich ansehen: Im Web gibt's Partnerkarten-Konditionen, in der App sind wegen eines API-Fehlers aktuell nur Standardkonditionen sichtbar - ein Bug, der behoben werden muss.

  • ... Wenn der Tarif mal läuft, kann man die App prinzipiell auch deinstallieren.

    ...

    Sorry, aber mir ist nicht klar, wie das ohne App und bei Aufruf von datapass.de aussieht:

    Da können wohl über Tracker auch Infos an Google etc. raus gehen?

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Viele Apps sind ja im Prinzip einfach nur "umlackierte" Web-Seiten-Zugriffs-Programme, von daher müsste der Aufwand eigentlich beherrschbar sein.

    Das stimme ich Dir voll zu, wenn man mal nach "entwickler kit handy app plattformübergreifend" (z.B.) googelt, findet man viele Entwicklungswerkzeuge für eine plattformübergreifende App-Entwicklung (z.B. für IOS, Android, Windows und auch Web-basiert). Man kann damit alle Versionen abdecken, ohne für jede Variante eine eigene Version "from scratch" neu programmieren zu müssen.


    CallMeMaybe : Diese Hintergrundinfo kannte ich nicht. Dann hat Congstar also ein technisches Problem mit seiner App- bzw. Webseiten-Erstellung :/.

  • Sowas geht aber oft auf Kosten des Ressourcenverbrauchs und es fühlt sich in der Bedienung spürbar seltsam und langsam an. Es führt auch dazu, dass man in der Entwicklung manchmal nur "den geringsten Nenner" zwischen iOS und Android abbilden kann, statt die OS-spezifischen Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Vor allem werden neue OS-Funktionen erst mit teils erheblicher Verzögerung abgebildet.

    Es bleibt eine Krücke. Und Congstar hat sich dafür entschieden, die Anzahl der unterstützten Plattformen zu reduzieren, anstatt an der Stelle Kompromisse einzugehen (oder halt alles sein zu lassen wie zuvor).

  • tele_snail

    Da liegst du falsch.

    Die Kaufland App ist ein primitiver Browser der die ausschliesslich Webseite von Kundenportal anzeigt.

    Die von dir angesprochenen Web Apps sind Programme die von einem Webbrowser, auch am PC, geladen werden und dort laufen.

    Zwei ganz verschiedene Dinge.


    Ich finde es auch interessant wie selbstverständlich ungeniert über "Randgruppen" wie die ohne Smartphone geredet wird. Wie früher über die ohne Ärmchen. Die sollten früher auch woanders hin gehen, oder zuhause bleiben.

  • Kaufland kenne ich leider nicht aus eigener Nutzung... aber den Ansatz mit der "Browser-App" finde ich von der Idee her sehr clever. :thumbup:

    Sehr unprofessionell, flickschusterisch und vom Nutzenumfang stark begrenzt wäre die treffendere Beschreibung der Kaufland Mobil App. Bei vielen Endgeräten ist nicht einmal der eigentlich vorhandene Menü-Button (in Form von drei horizontalen roten Strichen) sichtbar. Man muss erraten wo dieser versteckt ist, dann kann man diesen auch aufrufen.


    Zudem muss man sich bei jedem Aufrufen der App neu einloggen, selbst wenn man den Haken bei "Eingeloggt bleiben" setzt. Da ist also noch viel Entwicklungsluft nach oben.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Da ich heute einen Ausflug plane, benötige ich die Dayflat heute nicht oder erst spät. Hoffe dann den Sonntag was davon zu haben. Wobei man von brauchen nicht reden kann, denn fürs Internet habe ich noch zwei SIM-Karten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hatte zum Spass nochmal eine Prepaid Karte bestellt,nachdem ich ja alle meine alten Kundenkonten hatte löschen lassen.


    Wurde natürlich abgelehnt und als ich dann darauf hingewiesen hatte das ich ja alle alten Kundenkonten hatte löschen lassen und keine Karte mehr aktiv ist ,kam folgende Mail:


    damit meine Kolleg*innen aus dem Spezialteam deinen Fall erneut prüfen können, benötigen wir Kopien beider Seiten deines Ausweises. Anschließend wird dein Fall innerhalb von wenigen Tagen erneut geprüft.




    Folgende Ergebnisse sind dabei möglich:




    1. Die Prüfung fällt positiv aus.


    Du erhältst eine Auftragsbestätigung und musst in diesem Fall nichts weiter tun.




    2. Die Prüfung fällt positiv aus.


    Aus technischen Gründen musst du jedoch erneut bestellen. In diesem Fall erhältst du eine E-Mail mit der Bitte um Neubestellung.




    3. Die Prüfung fällt negativ aus.


    Du erhältst eine Information über die erneute Ablehnung per E-Mail. In diesem Fall können wir deine Bestellung zum aktuellen Zeitpunkt nicht annehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!