Die Datensammlung gehört aber zum Geschäftsmodell. Wenn die Kunden möglichst nix zahlen wollen, zahlen sie mit ihren Daten.
Was ist Dir lieber: Wenn Du tag ein tag aus Werbung für Hundefutter bekommst, obwohl Du keine Hunde hast oder nicht mal magst, oder wenn Du als - sagen wir Angler - Werbung für Fischfutter, Angelruten und Köder bekommst?
Ich sehe eine Marktnische für einen Premium-Anbieter der völlig "old-school" mäßigen Service bietet mit persönlichen (mit Namen bekannten) Kundenberater , der einem jeden Wunsch von den Augen abliest.
Das hat es be T wirklich mal gegeben, das hieß T-Advantage Service. Kriterium war die höhe der monatlichen Telekom-Rechnung. Meine Beraterin hatte Spaß an mir, weil sie schnell erkannte, welche Infos sie von mir bekommen und dann im eigenen Unternehmen nachrecherchieren und verwenden konnte
Zurück zu Congstar: Ich war dort Kunde seit Start (2007) und am Anfang lief das alles ziemlich turbulent und durcheinander...
Ich habe heute noch (zu Test- und Spielzwecken) eine "Was ich will" Prepaidkarte.
Mein Hauptvertrag ist beim "großen T"