Congstar Prepaid Thread

  • Und es ist die Schweiz drin, als ob sie EU-Mitglied wäre :-)

    Also gilt in der Schweiz inzwischen das EU-Roaming auch für Telefonie/SMS? Ich dachte bislang es gäbe dort nur Datenroaming zu Inlandskonditionen.

  • Ähm Magenta Mobil Prepaid gibt es weiterhin. Fakt ist, dass die Hotline Dich nicht in den Basic wechseln lassen will, weil dort der ARPU zu niedrig ist.

    Ärgerlich ist die 4 Wochen Abrechnung.

    Daher empfehle ich fraenk, die 10 Euro sollte einem der Spaß wert sein.

    (fraenk wird von Congstar realisiert, braucht auch ne App, aber da gibts eigentlich nix zu administrieren, weil alles was extra kosten könnte, gesperrt ist. Und es ist die Schweiz drin, als ob sie EU-Mitglied wäre :-) Und es wird monatlich abgerechnet, kalendermonatlich. Anrufe von DE nach EU-Ausland sind auf Sonderwunsch möglich (kosten 20 Ct/Min.), falls das für Dich wichtig wäre.)

    Ich würde definitiv von Fraenk und allem was mit Congstar zu tun hat abraten ,da deren Geschäftspraktiken alles andere als seriös sind (willkürliche Ablehnung von Prepaid Kunden,gibt es ja hier und anderswo massig betroffene),Verstoß gegen Datenschutz Verordnungen (Daten werden trotz Zusage und Bestätigung nach Jahren nicht gelöscht und weiterverarbeitet),usw.


    Kann jeder für sich selbst entscheiden,ich persönlich würde da dringend von abraten.

  • Also gilt in der Schweiz inzwischen das EU-Roaming auch für Telefonie/SMS? Ich dachte bislang es gäbe dort nur Datenroaming zu Inlandskonditionen.

    Nein.


    Das ist eben speziell bei fraenk und gilt meines Wissens sonst nicht (!).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Also gilt in der Schweiz inzwischen das EU-Roaming auch für Telefonie/SMS? Ich dachte bislang es gäbe dort nur Datenroaming zu Inlandskonditionen.

    Vorsicht! Das ist nur bei "fraenk" der Fall. bei Magenta Prepaid oder Congstar Prepaid/Postpaid nicht.

  • Ich würde definitiv von Fraenk und allem was mit Congstar zu tun hat abraten ,da deren Geschäftspraktiken alles andere als seriös sind

    ...


    Kann jeder für sich selbst entscheiden,ich persönlich würde da dringend von abraten.

    Ich persönlich bin mit fraenk (fur meine Ansprüche) sehr zufrieden.

    Mit Congstar oder Congstar-Geschäftspraktiken hab' ich bisher keine (negativen) Erfahrungen gemacht.



    Aber eben:

    ... Kann jeder für sich selbst entscheiden, ...

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ärgerlich ist die 4 Wochen Abrechnung.

    Warum stört dich das eigentlich so sehr? Ich finde das praktischer: Der Abrechnungstermin ist immer am gleichen Wochentag! Umrechnung ist auch kein Problem: Ich rechne mir Mobilfunkpreise immer aufs Jahr um um zu vergleichen. Man muß nur im Kopf haben das es bei 4 Wochen eben 13 Abrechnungszeiträume im Jahr sind.


    Dumm ist nur das die integrierten Mechanismen (Datenwarnlimit) von Android eine vom Kalendermonat abweichende Abrechnung nicht kennen, das ist auch bei vielen entsprechenden Helferapps der Fall.

  • unixasket: In Italien wollte die Branche auch auf 4 Wochen umstellen, wurde aber von der Regierung "zurückgepfiffen".

    in Italien muss ein Prepaidanbieter sogar das komplette Restguthaben einer gekündigten und zu portierenden Karte auf das Konto des Portierungszieles umbuchen.


    Wer also sagen wir von blau zu fraenk wechselt, bekäme sein Altguthaben automatisch und ohne Anfrage/Antrag etc. auf seinen neuen Vertrag gebucht.

  • Warum stört dich das eigentlich so sehr?

    Das stört eigentlich jeden, offenbar außer dich.


    In Italien haben die Netzbetreiber und Provider seinerzeit auch von einem Monatsrythmus auf 4-Wochen umgestellt. Promt gab es massive Beschwerden und die Regierung hat daraufhin ein Dekret erlassen, auf Basis dessen eine 4-wöchige Abrechnung unzulässig ist. Seither läuft dort wieder alles auf Monatsbasis. Gleichzeitig sind die Preise dort um Welten niedriger als hierzulande. Für meine ital. Prepaid SIM von Vodafone bekomme ich aktuell eine Allnet Flat mit unlimitiertem Datenvolumen mit 5G Max für monatlich 14,90€ angeboten, ohne Laufzeitbindung. Bei Vodafone Deutschland kostet der vergleichbare Prepaid-Tarif "Black" sage und schreibe 79,99€ pro 4 Wochen!

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich finde 4 Wochen sogar fairer, sind immer 28 Tage.

    Kalendermonate kosten immer gleich viel, obwohl sich die Länge unterscheidet.

    Richtig beschissen wird man im Februar 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!