Congstar wirbt auf seiner Facebook-Seite mit "wir sind gegen Diskriminierung". Das scheint aber für Senioren nicht zu gelten, die kann man offenbar ruhig diskriminieren. Mit Barrierefreiheit hat das wirklich nichts zu tun. Aber die Welt besteht nun mal nicht nur aus Jugendlichen, das sollten die Firmen auch berücksichtigen.
Ja, das stimmt.
Congstar hat halt als Zielgruppe die junge Generation und möchte eigentlich gar nicht so gern ältere Kunden haben.
Vermute die Telekom sieht diese Kunden eher bei der Marke T.
Realität ist aber das die Hauptkunden eben gar nicht in dem jungen Alter sind.
Deshalb hat Congstar extra auch eine Werbekampagne gestartet um diesen Fakt umzudrehen.
(ausführliche Infos im Congstar Postpaid-thread inkl. Congstar Video dazu und Text, hab auch sehr ausführlich was geschrieben).
Der allg. Congstar Postpaid Thread
Congstar hat ein sehr breites Angebot und wird damit eher als Grundversorger angesehen.
Wenn Congstar das zurückführen würde, könnten Sie auch nur jüngere ansprechen.
Congstar hat mit diesem breiten Angebot ein Alleinstellungsmerkmal im Discountbereich, was Fluch (nicht nur jüngere Kunden, Konkurrenz zur Hauptmarke) und Segen(viele Kunden schätzen gerade das breite Angebot) ist.
Im Endeffekt ist die Kanabalisierungsangst der Telekom stark übertrieben und zum Großteil unberechtigt.
Im Prepaidbereich gab es früher ja auch diese panische Angst. Davon hat sich die Telekom befreit und siehe da, attraktive Angebote im Prepaid führen nicht zu weniger Postpaidkunden.
Ich war ja wohl gerade die Person, die immer auf diesen Fakt damals hingewiesen hat und im Endeffekt habe ich ja wohl auch Recht gehabt,errinner mich noch haargenau an alles.
Angefangen hat alles mit Lidl Connect und deren unverhoffter früher Lte Freigabe und genau deswegen bin ich auch heute immer noch da.
Wir haben heute schöne attraktive Angebote, es könnte auch anders sein.
Jetzt hoffe ich das 1 und 1 die nächten 100 Jahre noch besteht, dann wird das auch so bleiben.