Congstar Prepaid Thread

• sensemunne wenn ich ein neues Paket gleich in ein 50Mbit Paket wechseln möchte, welcher Starttarif macht da Sinn?

Es gibt ja leider keinen Tarif mehr komplett ohne Grundgebühr,daher würde ich den Prepaid wie ich will nehmen mit der 1 GB Option für 2 Euro.

So hast du einmalig 2 Euro Verlust ,kannst dann aber entweder direkt den Tarif wechseln oder alternativ nach Ablauf von den 28 Tagen der 1 GB.

Vielleicht erwischst du aber ja auch noch ein altes Starterset mit dem alten grundgebührfreien Prepaid wie ich will.

• Es gibt ja leider keinen Tarif mehr komplett ohne Grundgebühr,daher würde ich den Prepaid wie ich will nehmen mit der 1 GB Option für 2 Euro.

So hast du einmalig 2 Euro Verlust ,kannst dann aber entweder direkt den Tarif wechseln oder alternativ nach Ablauf von den 28 Tagen der 1 GB.

Vielleicht erwischst du aber ja auch noch ein altes Starterset mit dem alten grundgebührfreien Prepaid wie ich will.

Dankeschön! Okay, genau das habe ich. Kann noch 1. Gen unten wählen. Dann starte ich damit ☺️

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Vielleicht erwischst du aber ja auch noch ein altes Starterset mit dem alten grundgebührfreien Prepaid wie ich will.

Wie stehen denn da die Chancen so eins zu finden? In irgendwelchen verstaubten Regalen beim Discounter oder Lotto Laden?

Kann man das von außen irgendwie fest machen?

• Genau so. Mein Set war aus 2015 (steht klein auf der Verpackung. Bis wann dir Grenze ist wahrscheinlich das Datum der Einführung der 3. Generation. Vermute 4.2019

• Der congstar Support chat meinte, eine alte karte aus Generation 2 könne nicht mehr in dem Tarif aktiviert werden. Ganz glauben kann ich das nicht...

• Ich konnte mein altes Starterset gestern Abend aktivieren. (Generation 1) Wie beschrieben gab es die aktuellen Tarife zur Auswahl und als letzten Punkt eben den Prepaid wie ich will (1. Generation)

• Ich hab auch noch ältere Karten wenn man diese registrieren möchte bekommt man nur die neuen Tarife angezeigt.

Schade eigentlich denn ich hätte damals gern den 9 Cent Tarif ohne Datenvolumen registrieren wollen. Nur den gibt es ja bei Congstar nicht mehr. Soweit ich weiß gibt's den Tarif nur noch bei Penny und Ja Mobil.

• Von wann sind deine und hast du mal runter gescrollt auf der ersten Seite bei der Tarifauswahl? Meine war halt auch eine Prepaid wie ich will (hinten steht Juli 2015)

• Das mit den alten SIMs und Tarifen finde ich interessant.

Tauscht Congstar eigentlich kostenlos die SIM, wenn man so eine alte Karte aktiviert? Dem unaufmerksamen Käufer entgeht ja leicht, dass man keine Nano SIM raus brechen kann. Eine Karte im Nanoformat erwarte man heutzutage ja.

Habe nämlich so ein Starterset gefunden, mit 0171 Nummer. Aber keine schöne Nummer, also kaufen zum raus portieren lohnt sich da nicht.

Müsste auch noch in den Laden mal gucken, welcher Tarif da voreingestellt ist. Entweder PWIW (1.Gen) oder was noch älteres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!