Congstar Prepaid Thread

  • Ich habe ja hier schon öfters über das Vorgehen von Congstar berichtet und hatte auch bereits Teltarif kontaktiert,aber die interessiert es nicht und hier kamen ja auch öfters blöde Kommentare wie Congstar will Dich nicht als Kunden ,etc.


    Fakt ist das Congstar anscheinend willkürlich Aktivierungen von gekauften und bezahlten Startersets ablehnt,ebenso bei ja und Penny mobil und es gibt kein logisches System dahinter und es trifft immer mehr Kunden.


    Teilweise Vertragskunden die noch keine Prepaid Karte aktiv haben oder auch langjährige Kunden.


    Bei mir hiess es bei ja mobil ich hätte zuviele SIM Karten,hatte aber keine einzige aktiv.

    Hat niemand interessiert.


    Dasselbe bei Congstar.


    Paar Wochen später kann ich auf einmal drei Prepaid Karten auf einmal problemlos aktivieren.


    Das ist alles sehr verwunderlich und höchst dubios.

  • Das ist alles sehr verwunderlich und höchst dubios.

    Bei dein ganzen karten de du hast könnte es sein das die irgendwo gespeichert sind wie viele man hat

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Bei dein ganzen karten de du hast könnte es sein das die irgendwo gespeichert sind wie viele man hat

    Ja,das ist mir schon Klar.


    Kundenservice hat mir ja auch bestätigt das auch über 1 Jahr nach Kündigung der Prepaid Karten die das im System noch sehen können ,was ja auch nicht rechtens ist.


    Aber da geht es ja nicht drum,sondern darum das es total willkürlich passiert und man so nicht mit Kunden umgeht.


    Wieso werden denn bei Prepaid Kunden abgelehnt die bisher nur 1 Karte haben ?


    Wieso werden Kunden abgelehnt die seit Jahren Vertragskunden sind bei Congstar und sich nie was zu schulden haben kommen lassen?


    Wieso sagt man ich habe zuviele Karten (obwohl keine aktive),und paar Wochen später werden dann aber 3 Karten auf einmal problemlos aktiviert?


    Es gab das bisher noch bei keinem Anbieter in der Häufigkeit das Kunden bei Prepaid (wo es ja eigentlich keine Ablehnung gibt ) Startersets im Handel gekauft haben und dann die Freischaltung abgelehnt wird.


    Für mich ist es mittlerweile egal,da ich 4 Karten aktiv habe bei Congstar und zwei je bei ja und Penny mobil,aber es häufen sich hier und im Congstar Forum die Ablehnungsfälle und ich finde wie gesagt das Vorgehen von Congstar extrem kundenunfreundlich.


    Angeblich geht es um die Unterstellung von gewerblicher Nutzung,aber das ist in den meisten abgelehnten Fällen totaler Unsinn.

  • Klingt für mich irgendwie so, als würde das eine KI entscheiden, die nicht ausgereift ist.

    Ein Mensch würde nicht so willkürlich entscheiden 🙃

    Hatte ich auch vermutet,aber jeder Fall wird angeblich nochmal von einer sogenannten Fachabteilung geprüft,wo aber der normale Kundenservice sitzt und in 90 Prozent der Fälle bleibt die Ablehnung einfach bestehen ohne das jemand das wirklich nochmal genau prüft.


    Hatte es einmal mit Hilfe von Teltarif geschafft einen fähigen Mitarbeiter dran zu bekommen (und nicht den Standard Kundenservice)der sich das wirklich angesehen hat und Zack,war die Karte freigeschaltet,während es vorher zweimal abgelehnt wurde mit der Begründung zuviele Karten aktiv ,und zudem Zeitpunkt war keine aktiv.

  • Der „normale“ Kundenberater schaut sich das nicht weiter an und bestätigt dann vermutlich nur die Entscheidung der KI.

    Habe selbst mal im Service (Chat) gearbeitet, der normale Kundenservice soll dem Kunden halt das Gefühl geben, man kümmere sich. Aber wirklich handlungsfähig ist man leider nicht.

    Wird bei congstar nicht anders sein. Ist natürlich trotzdem blöd, würde solche Anbieter einfach meiden. Irgendwann merken die vielleicht, dass sie was ändern müssen.

  • sensemunne Hast Du es mal über das Congstar Forum versucht? Ich hatte darüber zuletzt positive Erfahrungen gemacht.

    Hatte da von einigen dieser Fälle gelesen und die machen da auch nichts weiter als zu sagen wir leiten es weiter ,aber mehr machen die auch nicht.


    Für mich persönlich ist das Thema ja erledigt,da ich ja die Karte um die es ging freigeschaltet bekommen hatte und danach klappte es ohne Nachfrage mit weiteren Karten.


    Aber es kommen ja täglich neue Fälle dazu.

  • Moin!
    Ich bin seit Ewigkeiten Telekomkunde (aktuell in einem For Friends Tarif), die Preise werden aber zunehmend unattraktiv, gerade mit Endgerät. Da ich grundsätzlich auch noch zufrieden bin mit meinem iPhone 13 Pro würde ich zumindest mal bis zum iPhone 16 meine Nummer in einen Prepaid (oder anderen) Vertrag portieren und abwarten, wie die Angebote im Herbst so sind. Congstar Prepaid Allnet L (15GB für 12€) wirkt mir aktuell am passendsten, zumal ich über corporate benefits auch noch einen Rabattcode habe. Die 50mbit hätte ich grundsätzlich auch gern, kann ich im Nachhinein als dann Bestandskunde zu 50mbit wechseln?


    Mein Telekomvertrag läuft bis zum 25.04., macht es Sinn, sich die "Frühlingsaktion" jetzt noch/schon zu sichern mit einer Rufnummernmitnahme zum Vertragsende (oder sofort, und gucken, was passiert)? Alternativ jetzt bereits einen günstigeren Prepaid-Tarif abschließen inkl. Portierung (und geringerem CB-Startguthaben) und dann direkt in der App wechseln?

    Weiß jemand, wie lange die Aktion gilt?

    Einmal editiert, zuletzt von jizzl ()

  • Die 50mbit hätte ich grundsätzlich auch gern, kann ich im Nachhinein als dann Bestandskunde zu 50mbit wechseln?


    Mein Telekomvertrag läuft bis zum 25.04., macht es Sinn, sich die "Frühlingsaktion" jetzt noch/schon zu sichern mit einer Rufnummernmitnahme zum Vertragsende (oder sofort, und gucken, was passiert)? Alternativ jetzt bereits einen günstigeren Prepaid-Tarif abschließen inkl. Portierung (und geringerem CB-Startguthaben) und dann direkt in der App wechseln?

    Weiß jemand, wie lange die Aktion gilt?

    Tarifwechselangebot für Bestandskunden:

    "Aktion für Bestandskunden bei Tarifwechsel in den Prepaid Tarif Allnet L bis 03.06.2024: dauerhaft 7 GB Highspeed-Datenvolumen zu den regulären 8 GB Daten-Inklusivvolumen. congstar Prepaid Allnet L kostet 12 €/4 Wochen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!