Das Congstar Kundenportal via Webbrowser ist eingestampft, Zugriff jetzt nur über die Congstar App.
Es ist wirklich schade, dass Plattform-Unabhängigkeit bei Congstar kein Thema mehr zu sein scheint - für mich ist das eine deutliche Service-Verschlechterung, man kann jetzt also nur noch mit IOS- oder Android-Geräten Congstar administrieren und nicht mehr mit jedem beliebigen interfähigen Gerät über den Web-Browser.
Auch ich habe für einige nicht so technik-affine Familienmitglieder (mit Feature-Phones etc.) die Congstar-Tarife bisher über das Web-Interface am PC gemanagt, das muss jetzt also übers fummelige Handy-Display erfolgen...
Und es passt in die allgemeine Tendenz, dass man für jeden Supermarkt, Shop oder was auch immer eine eigene App nutzen (und das Handy damit zumüllen) soll. Zudem man auch nicht sicher sein kann, ob die Apps nicht noch mehr machen als sie vorgeben zu tun ... Daten sammeln usw. usf. ...
PS: Ich will nicht zu sehr negativ spekulieren, aber ich erwarte fast, dass Congstar uns das in Kürze als tollen neuen Kundenservice verkaufen wird...