Congstar Prepaid Thread

  • Was'n das für'n Vorgehen? Haben die dir pauschal geschäftliche Nutzung unterstellt? Auf welcher Grundlage? Ich meine, irgendwie müssen die doch darauf kommen.


    Angemeldet auf Fa. Sensemunne GmbH?

    Weil ich angeblich in der Vergangenheit zuviele Karten registriert hatte.


    Hatte im Laufe der Jahre vielleicht 10 ja mobil Karten ,und mittlerweile bis auf eine alle gekündigt durch Mich,aber trotzdem sind da noch die Daten vorhanden und Congstar kann das einsehen und sagt das wäre zuviel.

  • Weil ich angeblich in der Vergangenheit zuviele Karten registriert hatte.


    Hatte im Laufe der Jahre vielleicht 10 ja mobil Karten ,und mittlerweile bis auf eine alle gekündigt durch Mich,aber trotzdem sind da noch die Daten vorhanden und Congstar kann das einsehen und sagt das wäre zuviel.

    Das finde ich mal sehr interessant, weil ich so rein von meinem (gesunden?) Menschenverstand her davon ausgegangen wäre, dass ja!mobil-Kunde ungleich Congstar-Kunde ist, auch wenn es von denen realisiert wird. (Ansonsten könnte man sich die Supermarkt-Discounter ja auch sparen.)


    Das wirft ja auch Fragen auf, was die maximale Anzahl an gleichzeitig aktivierten Karten bei denen angeht. Zählen die einzeln pro Marke? Oder wird alles, was von Congstar realisiert wird, in einen Topf geworfen?


    Und dass gekündigte Karten auch noch mitzählen, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
    Ich habe auch schon ja!/pennymobil-SIMS gekündigt, weil ich sie nicht mehr benötigt habe, aber nach einiger Zeit doch mal wieder eine Karte dort gekauft und aktiviert.


    Wirklich sehr konfus und unlogisch wirkend.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil


  • Das wirft ja auch Fragen auf, was die maximale Anzahl an gleichzeitig aktivierten Karten bei denen angeht. Zählen die einzeln pro Marke? Oder wird alles, was von Congstar realisiert wird, in einen Topf geworfen?

    Irgendwo hier bei TT gab es in den letzen Wochen mal einen Post, wo jemand schrieb, dass ihm/ihr das von der Hotline so gesagt wurde, aber ob das zutrifft oder nicht wie so vieles, was man von der Hotline gesagt bekommt? :/

  • Irgendwo hier bei TT gab es in den letzen Wochen mal einen Post, wo jemand schrieb, dass ihm/ihr das von der Hotline so gesagt wurde, aber ob das zutrifft oder nicht wie so vieles, was man von der Hotline gesagt bekommt? :/

    Interna kriegen wir nur raus, wenn sich einer von uns undercover bei der Congstar-Kundenbetreuung bewirbt. ;)


    Und ja, man kann es sich eigentlich kaum vorstellen, dass da jetzt so ein simpler Zähler läuft, nach dem Motto "20 Sim-Karten in 10 Jahren sind ok, ab 21 dann Sperre". Wie lange dürfen denn solche Kundendaten überhaupt gespeichert werden?

  • Warum sollte man es nicht eine zeitlang speichern dürfen? Zumal man sich die Frage stellen kann wer so viele Prepaidkarten benötigt. als Anbieter legitim irgendwann zu sagen es reicht, natürlich sollte man das nicht so schreiben, ablehnen und fertig.

  • Warum sollte man es nicht eine zeitlang speichern dürfen? Zumal man sich die Frage stellen kann wer so viele Prepaidkarten benötigt. als Anbieter legitim irgendwann zu sagen es reicht, natürlich sollte man das nicht so schreiben, ablehnen und fertig.


    Ich habe ja nichts gegen das Speichern von Kundendaten an sich, meine Frage bezog sich lediglich auf den Zeitraum, denn für immer will ich meine Daten auch nicht irgendwo gespeichert haben, nur weil ich vor 50 Jahren mal irgendwo für ein halbes Jahr Kunde war.

    Auf viele Sim-Karten kommt man relativ leicht. Als ich noch Student war, habe ich ausländischen Studierende als Tutor unterstüzt. Nicht nur universitär, sondern eben auch bei solchen Angelegenheiten wie Eröffnung eines Girokontos oder eben einer Sim-Karte. Damals habe ich immer Lidl-Connect empfohlen und die Sim-Karten auch oft auf meinen Namen laufen lassen. Es kam in manchen Semstern schon vor, dass ich dann fünf Karten auf mich angemeldet habe. Heutzutage mache ich das noch ab und an für Freunde aus dem Ausland, die mich hier in Deutschland besuchen.

    Damit bin ich jetzt nicht der Durchschnittsnutzer, aber es dürfte doch einige solcher Leute wie mich geben. Natürlich ist es am Ende trotzdem eine Entscheidung der Unternehmen. Wenn diese starre Prüfsysteme für sinnvoller halten, muss man als Kunde damit leben.

  • Hier der bereits erwähnte teltarif-Artikel dazu, von Congstar direkt scheint es nichts zu geben

    Dabei ging es um die 10GB zusätzlich, die man einmalig bei Aktivierung über die App bekommt.


    Ich hatte meine Nummer zu Congstar mitgenommen - zum Portierungstermin wurde die Karte automatisch aktiviert, also Aktivierung über App unmöglich.


    Das habe ich dem Chat geschildert und auch auf den teltarif-Artikel verwiesen - in Folge dessen wurden mir die 10GB nachgebucht, als einmaliger Datenpass.

    Vielen Dank an sensemunne für den Tipp mit dem Chat.


    Nun eine Frage dazu: mein Congstar-Tarif Prepaid Allnet S (4G) für 5€ monatlich läuft noch ein paar Tage, der 10GB-Datenpass aber viel länger.

    Wenn ich jetzt in den "Prepaid wie ich will"-Tarif ab 2€ monatlich wechsele, wann wird der Wechsel aktiv - sofort (wie bei Kaufland) oder erst nach Ablauf des jetzigen Laufzeitfensters?

    Bleibt der 10GB Datenpass beim Wechsel erhalten?

  • Der Tarifwechsel erfolgt genau 24 Stunden später , unabhängig von der Restlaufzeit.


    Bei Prepaid war es bei mir bisher immer so das alle Datapässe auch bei einem Tarifwechsel erhalten geblieben sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!