Congstar Prepaid Thread

  • Wenn denen das Virtue Signaling nicht mal auf die Füße fällt.


    Ich kann ja einiges nachvollziehen, aber dass ein Telefonanbieter meint, mir vorschreiben zu müssen, wo ich politisch zu stehen habe, geht dann doch etwas zu weit.

    Geht mir ähnlich, auf mich wirkt so ein Quatsch absolut befremdlich. Und das sagt einer, der vor 2 Jahren sogar grün gewählt hat.


    Ein Telefonanbieter will mir vorschreiben, was ich zu tun habe? Gehts denn noch? Egal in welche Richtung - aber sowas ist doch erbärmlich. Dann halt mal raus mit der Kündigung. Muss man dann eigentlich in die Kündigung schreiben, dass man ausdrücklich kein Rassist ist? Nicht dass dann automatisch gilt, dass man ein Rassist ist, weil man ja genau JETZT kündigt?!?

  • Wir sind hier kein politisches Forum, sondern der Telefontreff. Nichtsdestotrotz dürfte ja klar sein, dass Unternehmen, die sich moralisch aufplustern, sehr leicht angreifbar sind. "Hochmut kommt vor dem Fall", das hat man ja in der Vergangenheit schon öfter erlebt.


    Dass jetzt wirklich Massen von Neukunden zu Congstar strömen, weil die Rassisten die Rote Karte zeigen wollen, kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Ein Arbeitgeber sollte sich auf sein Unternehmen konzentrieren und nicht auf Politik, es sei denn gegenüber deren Vertretern direkt. Nicht aber in der Öffentlichkeit. Alles andere ist unverantwortlich gegenüber den Mitarbeitern. Was ist wenn sich ein Extremist findet, der dann einen Anschlag durchführt? Ich würde da nicht mehr arbeiten wollen.

  • Ich habe letztes Wochenende bei Congstar angefragt und heute Vormittag eine E-Mail erhalten, dass man meine Bestellung noch einmal geprüft hätte, aber bei der Ablehnung bliebe. Genauere Gründe könne man mir nicht nennen. Habe jetzt einmal noch eine DSGVO-Anfrage an Congstar gestellt, mal sehen, was ich da noch erfahre.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber gibt es möglicherweise einen Schufa-Eintrag o.ä.?


    Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass das Ablehnungsschreiben aufgrund negativer Bonität zu meinen Telko-Zeiten ähnlich geschwurbelt war.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber gibt es möglicherweise einen Schufa-Eintrag o.ä.?


    Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass das Ablehnungsschreiben aufgrund negativer Bonität zu meinen Telko-Zeiten ähnlich geschwurbelt war.


    Nein, dass kann ich sicher ausschließen. Lasse mir eigentlich jedes Quartal einen Auszug schicken, Scores sind immer in Ordnung, ich bezahle brav meine Rechnungen und besitze mehrere Kreditkarten, Girokonten und Mobilfunkverträge. Die abgefragten Scores sind auch alle 95% und höher.

  • Wie gesagt,das ist Bekloppte Congstar Logik ohne Sinn.


    Letztens Congstar Karte abgelehnt,erst später nach Versicherung die Karte mir privat zu nutzen,kam die Freischaltung.


    Dann bei ja mobil mehrere Karten abgelehnt,weil angeblich zuviele obwohk nur eine aktiv.


    Dann vor ein paar Wochen drei Congstar Karten direkt hintereinander problemlos freigeschaltet.


    Logik ist nicht dahinter.

  • Das klingt in der Tat ziemlich wirr. Wie ich dem Congstar-Forum entnommen habe, scheinen da ja einige Prozesse nicht standardmäßig implementiert zu sein. Das führt dann dazu, dass man bei solchen Dingen wie DSL-Upgrades zum Beispiel die Festnetznummer erst aus dem Vertrag raus und nach Upgrade wieder reinportiert wird. Bei der Bewilligung von mehr als einer Sim-Karte oder der "Rückkehr" ehemaliger Bestandskunden könnte es dann ebenso sein, nur dass sich dabei dann nicht immer jemand zuständig fühlt, die vorgesehene Prozesse zu umgehen. :/

  • Letztens Congstar Karte abgelehnt,erst später nach Versicherung die Karte mir privat zu nutzen,kam die Freischaltung.

    Was'n das für'n Vorgehen? Haben die dir pauschal geschäftliche Nutzung unterstellt? Auf welcher Grundlage? Ich meine, irgendwie müssen die doch darauf kommen.


    Angemeldet auf Fa. Sensemunne GmbH?

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!