Congstar Prepaid Thread

• Erst habe ich mich gefreut über den neuen „wie ich will“ Tarif.

Gut, dass ich nochmal genauer hier gelesen habe.

Ich habe congstar als 2. eSIM für Fälle in denen o2 auf Reisen nicht verfügbar oder überlastet ist. (Mittlerweile sehr selten der Fall).

Sprich ich buche sehr sporadisch mal 1-2 GB an Daten.

Dieses Nutzungsszenario wäre ja ohne Fixkosten leider nicht mehr abzubilden.

Also hoffe ich, dass ich nicht umgestellt werde und muss mich sonst anderweitig umschauen.

• Schade am 2023er Tarif ist, dass meine Hoffnung auf bessere Preise für Version 2 sich nun in Rauch auflöst. Ich habe 3-4 x im Jahr auf einer Notfall-SIM Daten aufgebucht. Die Pakete waren nicht wirklich preiswert und beinahe schon aus der Zeit gefallen. Bei diesen Preisen wird es nun wohl bleiben, wenn nicht gar auf die neue Version umgestellt wird. Damit wäre ich dann aber raus und würde wohl Norma o.Ä. buchen.

Schon schlau, eine neue Version zu launchen und so den Bestand einzufrieren bzw. zum Wechsel zu nötigen.

• Nebenbei bemerkt eignet sich der 1GB-Tarif auch bestens für eine Zweit-SIM, die nur im Notfall genutzt wird, wenn man mit einem O2- oder Vodafone-Vertrag gerade in der Pampa im Funkloch ist.

Eine solche Notfallkarte kostet 13x2€ = 26€ pro Jahr. Das lohnt sich m.E. nur, wenn man sich öfter (und nicht nur z.B. im Sommerurlaub) in einem Funkloch befindet.

• Eine solche Notfallkarte kostet 13x2€ = 26€ pro Jahr. Das lohnt sich m.E. nur, wenn man sich öfter (und nicht nur z.B. im Sommerurlaub) in einem Funkloch befindet.

Ein Unfall beim Joggen oder Biken im Wald ...

Kostet weniger als 2 Krüge Bier auf der Wiesn oder dem Wasen.

• Reine Notfallkarten kosten doch im Prinzip gar nichts, egal in welchem Netz. Man nimmt den 9 Cent Tarif und lädt soviel auf, dass die Karte aktiv bleibt. Wenn man will auch mit Autolaufladung/Überweisung oder maximal 2x pro Jahr mit Voucher. Selbst im ungünstigsten Fall (Aldi, WhatsApp, Norma) sind das 10 Euro pro Jahr. Je nach Lust seinem Lieblings-Provider einen Kredit zu geben, kündigt man nach 2,3,4 oder 5 Jahren und lässt sich das Guthaben wieder auszahlen.

• Nebenbei bemerkt eignet sich der 1GB-Tarif auch bestens für eine Zweit-SIM, die nur im Notfall genutzt wird, wenn man mit einem O2- oder Vodafone-Vertrag gerade in der Pampa im Funkloch ist.

Wäre er wirklich, wenn ich das bei Bedarf buchen könnte...

• Wenn du eine Aldi Sim in ein Smartphone steckst dann ist dein Guthaben weg bevor du gewählt hast.

Das finde ich sehr lobenswert bei den ganzen Telekom Discountern wie ja mobil,penny mobil, Kaufland mobil und Norma Connect.

Da passiert gar nichts wenn man nichts aktiv Bucht.

• Reine Notfallkarten kosten doch im Prinzip gar nichts, egal in welchem Netz. Man nimmt den 9 Cent Tarif und lädt soviel auf, dass die Karte aktiv bleibt. Wenn man will auch mit Autolaufladung/Überweisung oder maximal 2x pro Jahr mit Voucher. Selbst im ungünstigsten Fall (Aldi, WhatsApp, Norma) sind das 10 Euro pro Jahr. Je nach Lust seinem Lieblings-Provider einen Kredit zu geben, kündigt man nach 2,3,4 oder 5 Jahren und lässt sich das Guthaben wieder auszahlen.

Bei vielen anderen Anbietern funktioniert das so wie von Dir beschrieben hervorragend. Auch in den Alttarifen Congstar-wie-ich-will 1./2. Generation ließ sich eine SIM mit einer 5€-Aufladung per Telekom-Voucher für 15 Monate aktiv halten. Bei Congstar Prepaid-wie-ich-will 2023 geht das aber nicht mehr, da durch die 2€/28Tage für die nicht abwählbare 1GB Datenoption eben die 26€ pro Jahr anfallen - oder man lässt die Karte leerlaufen, hat dann aber im Notfall auch kein Guthaben drauf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!