Congstar Prepaid Thread

• Bei mir und in meinem Umfeld sind noch 4 SIMs mit Prepaid-wie-ich-will der ersten Generation aktiv, und bei keiner der Karten ist bisher eine Zwangsumstellung angekündigt worden. Nach den von Dir zitierten Beiträgen im Congstar-Forum weiß ich aber nicht wie lange das noch so bleibt?

Ergänzung: Bei meinem Prepaid-wie-ich-will der ersten Generation wird mir auch nur noch der Wechsel in den Prepaid-wie-ich-will 2023 angeboten. Das lässt befürchten, dass die evtl. Zwangsumstellung dann gleich in den 2023er Tarif erfolgen könnte ????! =O. Gleich zur Klarstellung: Bisher gibt es nach meiner Kenntnis dazu keine offizielle Mitteilung von Congstar (außer den zitierten Äußerungen im Congstar-Forum).

Das eine gute Frage, sorry für die Verwirrung.....

Vielleicht fragst du mal im Forum auf Congstar nach?

• Der neue Prepaid wie ich will scheint doch bei einigen Nutzern sehr gut anzukommen.

Vor allem bei denjenigen die keine Telefon Flat benötigen sondern nur ein bisschen Datenvolumen.

Die freuen sich das sie nun 1 GB für 2 Euro bekommen (statt bisher für 5 Euro,was die Mitbewerber immer noch verlangen),und dadurch können auch viele den Wegfall der Message Option aus der 1.Gen verschmerzen.

• Vor allem bei denjenigen die keine Telefon Flat benötigen sondern nur ein bisschen Datenvolumen.

Die freuen sich das sie nun 1 GB für 2 Euro bekommen (statt bisher für 5 Euro,was die Mitbewerber immer noch verlangen),und dadurch können auch viele den Wegfall der Message Option aus der 1.Gen verschmerzen.

Damit holt Congstar ganz gezielt Wenignutzer ab, die andere Anbieter nicht so berücksichtigen. Selbst die Kombination von Telefon/SMS-Flat mit 1 GB, für zusammen 5€, ist gemessen am Marktumfeld recht günstig. Außerhalb von Aktionstarifen gibt es dafür bestenfalls 1 GB mit 100 Minuten. Ja und Penny werden wohl bald vergleichbares anbieten.

• Damit holt Congstar ganz gezielt Wenignutzer ab, die andere Anbieter nicht so berücksichtigen. Selbst die Kombination von Telefon/SMS-Flat mit 1 GB, für zusammen 5€, ist gemessen am Marktumfeld recht günstig. Außerhalb von Aktionstarifen gibt es dafür bestenfalls 1 GB mit 100 Minuten. Ja und Penny werden wohl bald vergleichbares anbieten.

Bei ja mobil und Penny Mobil gibt es ja bereits für 4,95 Euro Basic Tarif mit 1 GB und Allnet Flat,ebenso bei Congstar.

Nur bei ja mobil und Penny Mobil nicht einzeln.

• Das Problem ist, dass ich schon zuviele Simkarten habe. Ansonsten wäre der 1Gb für 2€ ideal für mein Tablet Zuhause. im Urlaub brauche ich eher mal 5-10Gb. Aber effizienter ist dennoch eine 30€ Aktion zu nehmen, auch noch mit Startguthaben ausreichend für ca. 7 Monate Basic (1Gb+Telflat) Karte für 2.99€-4.99.

• Zumindest scheinen die 1 GB für 2 Euro bei Congstar der günstigste Preis zu sein den es bei Prepaid für 1 GB gibt.

(Ausgenommen Aktionen wie jetzt die 6 GB für 4,99 Euro bei Kaufland und co,aber das ist ja keine einzelne Datenoption).

• Damit holt Congstar ganz gezielt Wenignutzer ab, die andere Anbieter nicht so berücksichtigen.

Daten-Wenignutzer werden abgeholt :thumbup:, aber Nur-Telefonie-Wenignutzer quasi ausgekippt :thumbdown:. Wahrscheinlich sind letztere inzwischen in der Minderheit, dass Congstar das so durchziehen kann. Dabei wäre es so einfach, die Datenoption wie bisher abwählbar zu gestalten und alle Nutzer glücklich zu machen.

rudolfm : Kaufland und Penny haben andere Nachteile (Aufladung, App-Zwang) - meine Wechselfavorit wäre deshalb otelo Prepaid. Aber das ist hier OT...

• Nebenbei bemerkt eignet sich der 1GB-Tarif auch bestens für eine Zweit-SIM, die nur im Notfall genutzt wird, wenn man mit einem O2- oder Vodafone-Vertrag gerade in der Pampa im Funkloch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!