Congstar Prepaid Thread

• Einen Grund könnte ich mir schon vorstellen:

Dass findige Kunden die kostenfreie Prepaidkarte aktivieren, um sich darüber eine Partnerkarte für die Postpaid-Tarife zu holen.

Bei der gerade abgelaufenen Sommeraktion gabs da ja durchaus attraktive Angebote, zum Beispiel 32 GB für 15 Euro, monatlich kündbar und ohne Anschlussgebühr...

Ich selbst hatte auch damit geliebäugelt...

• Dann schau nochmal bitte genauer.

Ich kann weder bei einer Bestellung die Datenoption abwählen noch bei mir die gebuchte Datenoption abwählen.

Daher würde es mich wundern wenn es bei einem Tarifwechsel möglich wäre.

Extra für Dich noch einmal mit einer anderen SIM ausprobiert:

Ich kann alles abwählen bei einem Tarifwechsel in den neuen 2023er.

• Wenn ich das in der App (iOS) versuche, kann ich wirklich alles abwählen, allerdings wird dann auch der Bestellbutton ausgegraut. Es ist also kein Wechsel in den 0 ct/4 Wochen 2023 möglich ohne wenigstens 2 € für 1GB auszugeben. Nur die Allnet-Flat für die 3€ ist auch nicht machbar.

• Wenn ich das in der App (iOS) versuche, kann ich wirklich alles abwählen, allerdings wird dann auch der Bestellbutton ausgegraut. Es ist also kein Wechsel in den 0 ct/4 Wochen 2023 möglich ohne wenigstens 2 € für 1GB auszugeben. Nur die Allnet-Flat für die 3€ ist auch nicht machbar.

Vielen Dank 👍.

Dann ist das Rätsel auch gelöst.

• Ja, unter Android ist es etwas anders aufgebaut, und es wird dort nichts ausgegraut, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass man ohne Optionen nicht in den 2023er Tarif wechseln kann.

Über dem "Weiter" Button kommt dann in roter Schrift "Bitte Daten-Option auswählen".

• Das ist ja ein Schrott mit der neuen Tarifgeneration. Somit gibt es keinen 9 Cent Basis Tarif mehr. So sammeln sich auch nicht mehr so viele ungenutzte und unbezahlte Sims an.

Ich hatte mir jetzt erst ne Karte geholt, weil ich dachte neuer kostenloser Basistarif wo ich nach Lust und Laune bei Bedarf günstig Volumen buchen kann und nun Pustekuchen....

Da kann man besser bei jamobil oder penny bleiben, hier gibt es weiterhin (noch) den kostenlosen Tarif und die Surfflats sind hier auch günstiger, ebenso die Tarife....

• Bei uralten SIMs konnte ich im letzten Jahr immernoch im 1. Generation starten. Wenn die Karte neuer war, würde nur der 2. Generation Tarif angezeigt. Kann man jetzt ältere Karten jetzt nur noch in 2023 aktivieren, oder kann man dort die 9ct ohne Mindestumsatz behalten?

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Was passiert, wenn ich in den Tarif prepaid allnet s wechsel, der mich 5 Euro kostet, 1gb + allnet flat beinhaltet und nach den 28 Tagen das Guthaben nicht mehr ausreicht, bin ich dann wieder im Tarif der 2. Generation?

Wie verhält es sich bei der neuen Tarifgeneration, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist und sich damit die Pflicht Datenoption nicht verlängern kann? Ist man dann durch einem Trick in einem gebührenfreien Tarif?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!