Congstar Prepaid Thread

• Ich habe heute eine SIM im Tarif "Prepaid wie ich will 2023" aktiviert. Mit 1GB Daten + Telefonflat. Kündigen kann ich die 1GB jedoch nicht online, hattest du den Tarif gewechselt oder die Hotline angerufen?

Du hast Recht,ich hatte nicht korrekt geschaut.

Ich dachte ich hätte auf kündigen gedrückt,aber das geht nicht.

Man kann nur die Allnet Flat kündigen.

Daten Option ist anscheinend Pflicht und lässt sich nicht kündigen,sondern man kann nur in eine andere Daten Option wechseln.

Sehr merkwürdig.

• Man kann nur die Allnet Flat kündigen.

Daten Option ist anscheinend Pflicht und lässt sich nicht kündigen,sondern man kann nur in eine andere Daten Option wechseln.

Sehr merkwürdig.

Für mich sieht das ganz danach aus, dass die Allnet-Flat nicht ohne Datenpaket gebucht werden kann. Aber schauen wir, was die Anfrage im Forum ergibt.

• Antwort kam vom Support im Forum:

Der neue Prepaid wie ich will Tarif bietet die optionale Buchung für SMS/Telefonie, braucht aber mindestens die Datenoption mit 1 GB für 2,00 €.

Das heißt also unabhängig von der Allnet Flat muss immer mindestens die 1 GB Option gebucht sein,auch wenn man keine Allnet Flat braucht.

Und im Umkehrschluss gibt es keine Allnet Flat Option ohne die 1 GB Option.

Und die 100 Minuten Option gibt es auch nicht mehr ,also insgesamt dann doch eine verschlechterung für viele trotz der viel günstigeren Options Preise.

• Für die reine Telefonie ist der Alttarif damit günstiger - es bleibt abzuwarten, ob ein Wechsel zurück iden 2nd Generation-Tarif möglich bleibt.

Ja,das müsste man dann nächste Woche schauen.

Bei mir ist zur Zeit noch ein Wechsel zurück möglich.

• sensemunne im Congstar Forum hast du eine Aktion erwähnt

"Es gibt auch gerade eine Aktion wo man im Prepaid wie ich will dauerhaft 1 GB kostenlos bekommt bei Aktivierung bis 25.09.,und Buchung der 1 GB Option."

Hast du da nähere Infos oder einen Link?

• blablabla12 :

Wenn du auf Congstar.de auf den Prepaid wie ich will gehst und da dann eine Datenmenge auswählst,erscheint ein Sternchen Text und da steht das dann ,gibt bei allen Optionen das doppelte Datenvolumen.

Bei der 1 GB Option steht da zum Beispiel:

congstar Prepaid Kunden, die den Prepaid wie ich will Tarif mit der Surf Flat Option 1 GB online erwerben und ihre SIM-Karte innerhalb des Aktionszeitraumes 03.04.2023 bis 25.09.2023 aktivieren, können dauerhaft die Surf Flat Option 1 GB ohne Aufpreis, zusätzlich zu den regulären 1 GB Daten-Inklusivvolumen, nutzen. Die Surf Flat Option 1 GB berechtigt zur Nutzung von 1 GB Extra-Datenvolumen mit einer Laufzeit von 28 Tagen und einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu max. 25 Mbit/s im Download und bis zu max. 10 Mbit/s im Upload. Mit Pass-Buchung wird zunächst das Inklusiv-Volumen des Passes genutzt. Nach 28 Tagen oder nach Verbrauch des Pass-Volumens wird wieder das Inklusiv-Volumen des Tarifs genutzt. Voraussetzung ist, dass das Entgelt für den Tarif Prepaid wie ich will Tarif abgebucht werden kann. Preis: 5 €/4 Wochen. Die Option gilt für die

• "Prepaid wie ich will 2023" wird mir über "Tarif wechseln" jetzt auch über das Kundenportal angeboten.

Mit der schon erwähnten Zwangskombi Allnet/1 GB.

Vermutlich lässt sich die Datenoption auch nicht nachträglich kündigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!