Sehr schön zusammengefasst mit einem offenen Ende, was jeder für sich interpretieren kann, wie er es mag. Das mein ich in vollem Ernst und trifft es gold richtig!
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Vorläufiges Ende vom Lied:
Fachabteilung verweigert die Aktivierung der prepaid Karte und verweigert auch die Entsperrung meines bestehenden Accounts.
Grund ist das ich zuviele Karten insgesamt in den letzten Jahren hatte bei Congstar und das würde keiner privaten Nutzung entsprechen.
Als ich dann sagte das ich dann das gezahlte Geld für die Karte im Halbjahrestarif und im Allnet L sowie für das neue Starterset zurück möchte,hieß es das Starter Set könnte ich von jemand anderem aktivieren lassen und meine bestehenden beiden Karten wären ja davon nicht betroffen,was nicht stimmt denn ich kann da weder Optionen buchen noch Tarifwechsel machen.
-
Vorläufiges Ende vom Lied:
Fachabteilung verweigert die Aktivierung der prepaid Karte und verweigert auch die Entsperrung meines bestehenden Accounts.
Grund ist das ich zuviele Karten insgesamt in den letzten Jahren hatte bei Congstar und das würde keiner privaten Nutzung entsprechen.
Als ich dann sagte das ich dann das gezahlte Geld für die Karte im Halbjahrestarif und im Allnet L sowie für das neue Starterset zurück möchte,hieß es das Starter Set könnte ich von jemand anderem aktivieren lassen und meine bestehenden beiden Karten wären ja davon nicht betroffen,was nicht stimmt denn ich kann da weder Optionen buchen noch Tarifwechsel machen.
Das wäre/ist heftig.
Zu viele Karten/keine private Nutzung? Solange sie ihr Geld kassieren, sollte sie das doch
wenigerüberhaupt nicht interessieren ...Und dass sie weder das Geld für das Starterset noch für die nicht voll nutzbaren Tarife erstatten wollen, finde ich unverschämt.
-
Ja,bin auch echt sehr enttäuscht und wütend.
Vor allem habe ich ja jetzt nur 2 Karten aktiv und die anderen liegen Jahre zurück und da hat es die nie interessiert.
Ich habe die jetzt wahrscheinlich zu sehr genervt und damit sie das Problem los sind,haben die jetzt so reagiert.
-
Mir sind die Antworten schon klar, aber welche Aussagekraft hat das?
Marketing muss nicht aussagekräftig sein. Es muss lediglich gut klingen, und bei den Kunden, und denen die es noch werden sollen, angenehme Gefühle wecken, auf dass sie ihr Herz und ihre Geldbörse öffnen.
-
Hallo zusammen,
mir ist dies, was sensemunne hier sehr ausführlich beschreibt, offenbar in einer ähnlichen Form inzwischen auch passiert!
Die vor einem guten Monat mit Portierung beauftragte Freischaltung einer weiteren Karte für den bestehenden Account wurde, nachdem der Aktivierungsprozess bereits erfolgreich abgeschlossen war, ca. 2 Stunden später mit folgender Begründung nachträglich abgelehnt:
Zitat von Congstar:Leider können wir dir derzeit keinen weiteren congstar Anschluss einrichten, da du bereits mehrere aktive Karten/Verträge hast
Die für die o.g. Freischaltung genutzte SIM gilt für das Congstar-System übrigens als bereits verwendet. Versucht man sie (erneut) zu aktivieren, kommt hier direkt nach dem ersten Schritt (Eingabe von Rufnummer und PUK) eine allgemeine Fehlermeldung.
Das Starterpaket ist also entgegen deren Aussage leider wertlos - herzlichen Dank an die Systeme von Congstar.
Meine erfolgreiche Reklamation der somit verlorenen SIM steht noch aus.
Der beschriebenen Sperre des Accounts muss ich bei mir mal nachgehen, ich habe seitdem lediglich eine Option abbestellt und alles andere läuft ohne Veränderung seit Monaten toujours weiter.
Zumindest die kostenlosen 15 GB konnte ich auf allen drei Karten erfolgreich buchen.
-
Ja,bin auch echt sehr enttäuscht und wütend.
Vor allem habe ich ja jetzt nur 2 Karten aktiv und die anderen liegen Jahre zurück und da hat es die nie interessiert.
Ich habe die jetzt wahrscheinlich zu sehr genervt und damit sie das Problem los sind,haben die jetzt so reagiert.
Ich sehe für dich nur zwei Möglichkeiten
1.) Alle Congstar-Karten kündigen, Guthaben zurück verlangen, und das Geld für das nicht aktivierte Starterset (das üblicherweise von der Rückgabe im Supermarkt ausgeschlossen ist) auch. Anschließend das Thema Congstar ein für alle mal zu den Akten legen.
2.) An Teltarif wenden, Stichwort "Teltarif hilft" und für etwas Negativpresse sorgen.
Ich würde wahrscheinlich Punkt 1 wählen da mir Punkt 2 zu viel Aufwand wäre.
-
Dürfte bei ihm anders gelagert sein, da es, wie ihm mitgeteilt, sich bei ihm um eine Sperre aus abgelehnter Bonität handelt. Bei dir eine Ablehnung wegen zuvieler aktiver Karten.
Kam sowas in der Vergangenheit schon vor? Oder will Congstar ein wenig das Hopping bzw. zuviele "tote" Karten eindämmen?
Scheinbar sollte man lieber nicht zuviele Karten in einem Account haben bei Congstar. Dank eID bei Congstar ja nicht ganz so wild.
-
Dürfte bei ihm anders gelagert sein, da es, wie ihm mitgeteilt, sich bei ihm um eine Sperre aus abgelehnter Bonität handelt. Bei dir eine Ablehnung wegen zuvieler aktiver Karten.
Kam sowas in der Vergangenheit schon vor? Oder will Congstar ein wenig das Hopping bzw. zuviele "tote" Karten eindämmen?
Bei mir kam ja jetzt auch das Argument mit zu vielen Karten in der Vergangenheit.
Hallo zusammen,
mir ist dies, was sensemunne hier sehr ausführlich beschreibt, offenbar in einer ähnlichen Form inzwischen auch passiert!
Die vor einem guten Monat mit Portierung beauftragte Freischaltung einer weiteren Karte für den bestehenden Account wurde, nachdem der Aktivierungsprozess bereits erfolgreich abgeschlossen war, ca. 2 Stunden später mit folgender Begründung nachträglich abgelehnt:
Die für die o.g. Freischaltung genutzte SIM gilt für das Congstar-System übrigens als bereits verwendet. Versucht man sie (erneut) zu aktivieren, kommt hier direkt nach dem ersten Schritt (Eingabe von Rufnummer und PUK) eine allgemeine Fehlermeldung.
Das Starterpaket ist also entgegen deren Aussage leider wertlos - herzlichen Dank an die Systeme von Congstar.
Meine erfolgreiche Reklamation der somit verlorenen SIM steht noch aus.
Der beschriebenen Sperre des Accounts muss ich bei mir mal nachgehen, ich habe seitdem lediglich eine Option abbestellt und alles andere läuft ohne Veränderung seit Monaten toujours weiter.
Zumindest die kostenlosen 15 GB konnte ich auf allen drei Karten erfolgreich buchen.
Genau so ist es bei mir bei dem angelehnten starter Set.Nummer ist gesperrt und das Set kann nicht mehr aktiviert werden und ist wertlos.
Teste Mal ob du Tarif wechseln könntest.
-
Hast du dafür immer den gleichen Account benutzt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!