Congstar Prepaid Thread

• Bei Congstar darf man nicht zu nervös sein, jetzt um die Mittagszeit sind die 4 Euro wieder drauf. Es stellt sich aber die Frage, warum das Geld zunächst mal abgebucht werden muss. Die IT hinter der Congstar-Plattform will ich lieber nicht verstehen :-(

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Am Ende wird bei Congstar immer alles gut ,aber ich verstehe deren Software auch absolut nicht.

Alleine das mit den 4 Tage dauernden Tarifwechseln bei Prepaid ist schon so eine Sache für sich.

• Die IT hinter der Congstar-Plattform will ich lieber nicht verstehen

Genau das ist Congstars Problem.

Die Kunden "wollen" die Plattform nicht verstehen, aber die Techniker/Informatiker können sie nicht verstehen und auch nicht reparieren.

Die ist viel zu viel vergurkt und vermurkst und unübersichtlich.

Da muss jede Menge von Hand gemacht werden.

Darum dauert auch ein Tarifwechsel bis zu 4 Tage und klappt am Ende doch nicht.

Nicht umsonst leistet sich Congstar so eine umfangreiche Kundenbetreuung.

Wenn die Buchungssoftware als Basisservice funktionieren würde, bräuchte es die Kundenbetreuung als Reparaturservice nicht.

• Ein so skurilles Beispiel war ja auch letztens zum Beispiel das in allen Tarifen Tidal zugebucht werden kann ,nur nicht im Halbjahrespaket bei Congstar.

Keine technische Möglichkeit der Buchung.

Im Halbjahrestarif bei ja und Penny mobil ging es aber .

Nun geht es da aus technischen Gründen ab Juni anscheinend dort auch nicht mehr und kann auch nicht verlängert werden.

Dafür bekommen betroffene Kunden einen Code für 1 Jahr Tidal kostenlos.

Aber wieso und warum das alles so ist ,erschliesst sich mir auch nicht.

• Nur mal so aus Neugierde:

Ja-Mobil und Penny-Mobil laufen ja auch wohl über die congstar-Plattform. Ist es da überhaupt möglich, eine Rufnummer von "Original"-Congstar zu (sagen wir) Ja-Mobil zu portieren? Die 6-Monatstarife liegen preislich jetzt doch ziemlich weit auseinander (30€ vs. 50€) bei nahezu identischer Leistung...

CU

spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Ich finde jetzt die entsprechende Seite nicht, aber meines Wissens geht das.

Ein Wechsel z.B. von Congstar zu fraenk geht nicht (direkt), da beide sozusagen unmittelbar zu Congstar gehören.

Penny Mobil und ja! mobil nutzen zwar auch die Congstar-Plattform, sind aber ansonsten "selbständig".

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Ja,das geht.

Aber die 6 Monats Tarife sind doch nicht identisch?

Bei Congstar bekommst du insgesamt 18 GB für 50 Euro für 6 Monate in Form von jeweils 3 GB Monatlich,und bei ja mobil bekommst du für 30 Euro 6 GB für 6 Monate,die selbst eingeteilt werden müssen.

• Ich finde jetzt die entsprechende Seite nicht, aber meines Wissens geht das.

Ja, geht.

Habe ich schon mehrmals.

Ein Wechsel z.B. von Congstar zu fraenk geht nicht (direkt), da beide sozusagen unmittelbar zu Congstar gehören.

Kann man so sagen, trifft aber nicht wirklich den Punkt.

Der Grund ist einfach, dass Congstar nicht will oder wegen mangelhafter Software nicht kann.

Wer wem gehört ist da Nebensache.

Es gibt eine gesetzliche Pflicht, dass ein Provider zu einem anderen Provider wegportieren muss.

Es gibt aber keine Pflicht, dass ein Provider intern portieren muß. Darum geht fraenk nicht, da "intern".

Zu Penny oder Ja! geht es, da diese "extern" ausgelagert sind. Sie haben praktisch eigene Briefkästen, sind aber im selben Haus und der Hausmeister ist auch der selbe. :-)

• Dann meinetwegen:

Ein Wechsel von Congstar zu fraenk ist nicht (direkt) möglich bzw. wird nicht ermöglicht ;).

Das interessiert den Fragesteller aber wohl eh nicht 8).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!