Ich gehe (bisher) davon aus, dass die DTAG bei CONGSTAR die Hotline von Congstar nimmt, nicht eine eigene Hotline, denn davon kenne ich nur Telekom Deutschland Multibrand GmbH und Telekom Deutschland GmbH, und Congstar-Karten nicht durch die Congstar GmbH-Hotline supporten zu lassen, erscheint mir widersinnig.
Also dürfte ich egal ob CONGSTAR oder z. B. PENNYmobil bei ein und derselben - nämlich Congstar - Hotline rauskommen und entsprechend genauso bedient werden.
Was hieße, dass es zwar die selben Hotliner sind, aber nicht dass sie auch die selben Möglichkeiten haben und alle gleich behandeln. Bei Penny kamen mir die Mitarbeiter schon mal etwas kurz angebunden vor, aber nicht immer.
Und bei Norma regelrecht unwillig. Zu einem Neukunden! Bei einem Registrierungsproblem, weil deren Datenbank meine Adresse für ungültig befand.
Du schadest dir selbst, wenn du keinen aktuell gültigen Personalausweis mehr hast. Du musst diesen zwar nicht immer mit dir führen, jedoch auf Verlangen evtl. vorlegen und dann wird evtl. sogar ein Bußgeld aufgerufen, wenn du gemeint hast, du sparst dir den Gang zum KVR, Bürgerbüro, etc.
Du hast prinzipiell Recht. - Wären es denn normale Zeiten.
Durch die aktuellen Coronamaßnahmen ist der Besuch im Bürgerbüro hier nur mit Termin möglich. Die Vorlaufzeit ist momentan bei 6 Wochen. Da Termine nach Freischaltung sehr schnell vergeben sind (es gibt der Nachfrage entsprechend einfach zu wenige) dauert es auch länger überhaupt erst mal einen Termin (für in 6 Wochen) zu bekommen. Die Bußgelder sind aufgrund dieser Problematik auch ganz offiziell ausgesetzt worden.
Und wer einen Termin absagen muss, landet wieder am Anfang und muss versuchen sich einen neuen Termin ergattern.