Congstar Prepaid Thread

  • Ich gehe (bisher) davon aus, dass die DTAG bei CONGSTAR die Hotline von Congstar nimmt, nicht eine eigene Hotline, denn davon kenne ich nur Telekom Deutschland Multibrand GmbH und Telekom Deutschland GmbH, und Congstar-Karten nicht durch die Congstar GmbH-Hotline supporten zu lassen, erscheint mir widersinnig.


    Also dürfte ich egal ob CONGSTAR oder z. B. PENNYmobil bei ein und derselben - nämlich Congstar - Hotline rauskommen und entsprechend genauso bedient werden.

    Was hieße, dass es zwar die selben Hotliner sind, aber nicht dass sie auch die selben Möglichkeiten haben und alle gleich behandeln. Bei Penny kamen mir die Mitarbeiter schon mal etwas kurz angebunden vor, aber nicht immer.

    Und bei Norma regelrecht unwillig. Zu einem Neukunden! Bei einem Registrierungsproblem, weil deren Datenbank meine Adresse für ungültig befand.


    Du schadest dir selbst, wenn du keinen aktuell gültigen Personalausweis mehr hast. Du musst diesen zwar nicht immer mit dir führen, jedoch auf Verlangen evtl. vorlegen und dann wird evtl. sogar ein Bußgeld aufgerufen, wenn du gemeint hast, du sparst dir den Gang zum KVR, Bürgerbüro, etc.

    Du hast prinzipiell Recht. - Wären es denn normale Zeiten.


    Durch die aktuellen Coronamaßnahmen ist der Besuch im Bürgerbüro hier nur mit Termin möglich. Die Vorlaufzeit ist momentan bei 6 Wochen. Da Termine nach Freischaltung sehr schnell vergeben sind (es gibt der Nachfrage entsprechend einfach zu wenige) dauert es auch länger überhaupt erst mal einen Termin (für in 6 Wochen) zu bekommen. Die Bußgelder sind aufgrund dieser Problematik auch ganz offiziell ausgesetzt worden.

    Und wer einen Termin absagen muss, landet wieder am Anfang und muss versuchen sich einen neuen Termin ergattern.

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Die Hotlines sind die selben bei Congstar und Penny,aber wie schon korrekt vermutet ist Congstar selber wesentlich kulanter als bei Penny Kunden.


    Norma und Kaufland ist der Service eine Katastrophe.


    Ich konnte übrigens eben nach Aktivierung der Karte ohne Probleme ohne gebuchte Daten Option die 4 Euro flat buchen obwohl überall steht das es nicht ohne Datenpaket geht.

    Bei der Registrierung geht es wohl wirklich nicht ohne,aber nach Aktivierung geht es ganz einfach.

  • Möglicherweise bekommt Congstar früher als die Congstar-Marken (PENNYmobil, JA!mobil) 5G. Das ist jedoch Spekulation, bisher bekannt ist 5G bei Telekom unter der Marke Congstar erstmalig erst :hier:.

    Wobei ich jetzt an der Stelle den Vorteil von 5G nicht so recht erkenne. Egal ob 4G oder 5G, letztlich bleibt es bei 25 MBit/s.

    Die 15-Monats-Verfallsfrist-ohne-Aufladung einer Telekom-Prepaidkarte gilt jetzt auch für Original MAGENTA Karten. Dies hat sich an Marke CONGSTAR angeglichen.

    Die nahende Abschaltung der SIM wird einem bei Magenta Mobil Prepaid noch ganz Oldshool per Briefpost mitgeteilt.

  • Hat hier jemand noch einen Prepaid wie ich will 1.Generation und kann sagen ob da wirklich kein LTE freigeschaltet ist?


    Zum Thema Kundenservice:


    Habe eben 5GB Datapass gebucht bekommen,weil noch ein Flyer bei lag im Starter Set zu einer Aktion mit 10 GB Datapass die bereits seit ein paar Monaten beendet war.

  • Warum wollen alle eigentlich 0171? Die originale war doch 0170, und dann nur 7 stellen.

    Habe heute auch eine sehr schöne 0170 Nummer gefunden und ziehe die meiner 0171er Nummer von ja mobil vor.


    Da Stimme ich dir absolut zu.

    Verstehe absolut nicht wieso da nicht langsam Mal eine Anpassung kommt.

    Zumal ja mobil von denen selbst viel günstiger ist.


    Grosser Nachteil ist bei der 1.Gen das die Message Option wohl kein LTE hat und es gibt nicht die 4 Euro Telefon und SMS Flat.


    Und wie schon geschrieben wurde,die Options Preise sind viel teurer.

    2 Mal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Super, vielen Dank für die Rückmeldung 👍.


    Dann kann ich es ja noch riskieren eine Karte im 1.Gen zu aktivieren.

    Du gehst bei einer Aktivierung im Prepaid-wie-ich-will 1.Gen auch kein Risiko ein, denn eine Änderung in den Prepaid-wie-ich-will 2.Gen ist später über einen Tarifwechsel immer möglich (zurück allerdings nicht, darum sollte so ein Wechsel wohl überlegt sein).

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