Congstar Prepaid Thread

  • Vielen Dank für diesen Bericht, gerade die Tatsache, dass Du als Kunde 2 Tage offline "in der Luft" hängst, müsste jedem Congstar-Mitarbeiter (selbst solchen ohne Technikverständnis!) sofort verdeutlichen, dass ein dicker Fehler in ihrem Buchungssystem steckt - und das schon seit Jahren... =O Das kann man nicht weiter mit Gutschriften aussitzen ohne völligen Gesichtsverlust! :thumbdown:

    Man hat mir damals zu verstehen gegeben dass man meine Angabe nicht nachvollziehen könnte da meine Option im System immer noch als aktiv stehen würde. Selbst wenn das so ist, müsste doch irgendwann mal aufgefallen sein dass solche Beschwerden immer und immer wieder kommen. Das Fazit kann nur sein das Congstar das Thema egal ist.

  • ...

    Aber eines ist wichtig: Man sollte immer freundlich und sachlich bleiben!

    ...

    Respekt, dass Du das bei allem Ärger bleiben konntest. Und klar, die Supporter können auch nichts für den Fehler und ihn auch nur immer und immer wieder weitermelden - bekommen aber trotzdem (von Anderen, die sich nicht so gut beherrschen können wie Du) den ganzen Ärger ab.

    Vielen Dank noch einmal für Deinen Bericht inkl. Updates!

  • Ich mache für einen Verwandten das erste mal eine Rufnummernportierung zu Congstar.

    Bekommt man eine neue SIM-Karte zugeschickt oder nutzt man die aus dem Starterset?


    Im Kundencenter steht Ihre SIM-Karte wird verschickt am: 21.08.2021. Ich dachte das gibt es nur bei Vodafone.

  • Bekommt man eine neue SIM-Karte zugeschickt oder nutzt man die aus dem Starterset?

    Entweder oder.

    Wenn man das SIM bestellt, bekommt man die Karte zugeschickt.

    Wenn man ein Starterset im Laden kauft, nimmt man das SIM aus dem Starterset.

    Im Kundencenter steht Ihre SIM-Karte wird verschickt am: 21.08.2021.

    In diesem Fall bekommst du die Karte zugeschickt.

    Ich vermute, am 22. oder 23.08.21 ist sie da.




    Was hast du eigentlich gemacht?

    Wolltest du vielleicht nur die SIM-Karte aus dem Starterpaket aktivieren und hast stattdessen eine weitere bestellt?

    Das wäre fast eine Vermutung von mir, wenn ich deine Frage so lese.

  • Was hast du eigentlich gemacht?

    Wolltest du vielleicht nur die SIM-Karte aus dem Starterpaket aktivieren und hast stattdessen eine weitere bestellt?

    Das wäre fast eine Vermutung von mir, wenn ich deine Frage so lese.

    Ich habe die SIM-Karte aus dem Starterset aktiviert und eine Rufnummernmitnahme von der Telekom beauftragt. Ich musste ja auch die Rufnummer aus dem Starterset und den PUK angeben, daher hatte ich mich auch gewundert.

  • Es wird die Karte aus dem Starter Set genutzt, du bekommst keine neue zugeschickt. War bei meiner Mutter (Portierung von Netzclub) letzte Woche auch so, jeden Tag hat sich im Kundencenter das Datum geändert, das die Karte am nächsten Tag verschickt werden soll. Aktiviert wurde die aus dem Starter Set.

  • Es wird die Karte aus dem Starter Set genutzt, du bekommst keine neue zugeschickt. War bei meiner Mutter (Portierung von Netzclub) letzte Woche auch so, jeden Tag hat sich im Kundencenter das Datum geändert, das die Karte am nächsten Tag verschickt werden soll. Aktiviert wurde die aus dem Starter Set.

    Danke!

  • Es wird die Karte aus dem Starter Set genutzt, du bekommst keine neue zugeschickt.

    Ach was?

    Obwohl im Kundencenter steht, dass die Karte versendet wird?


    Ich will das nicht abstreiten! Ich weiß es ja nicht besser. Aber ich bin wirklich verwundert. Das hätte ich nicht vermutet.

    Das wäre ja dann ein weiterer Fehler im Buchungssystem von Congstar!


    Danke!

    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, wenn die Portierung abgeschlossen ist.

  • Hallo,


    eine Nutzerin hat den 9 Cent was ich will Tarif und eine Datenoption mit 100 MB, weil sie zu 95% daheim im WLAN aktiv ist.


    Nun fährt sie übers Wochenende in einen Kurzurlaub und da kommt die Warn-SMS Datenvolumen alle.


    Also wurde ich um Hilfe gebeten.

    Die Idee: Schieberegler auf 1000 MB und nach dem Urlaub wieder zurück.


    Buchung am 14.8. Antwort des Systems: Option wird am 22.8. gebucht. Bitte?


    Es war dann möglich , 100 MB extra sofort zu buchen.


    Chat hat Problem verstanden, muss es aber weitergeben. Antwort war kryptisch. Jetzt hat die Kundin nochmal explizit widerrufen. Bin gespannt.


    Dachte eigentlich, congstar hätte langsam seine größten Baustellen im Griff. Offenbar nicht :-(

  • Dachte eigentlich, congstar hätte langsam seine größten Baustellen im Griff. Offenbar nicht

    Baustelle?

    Steht doch klar in der Tarifbeschreibung:

    Zitat

    Dein Wunschmix:
    Mix dir Minuten/SMS und Daten, so wie du es brauchst - alle 4 Wochen neu einstellbar direkt per App oder online.

    https://www.congstar.de/prepai…e-ich-will/prepaid-karte/


    Die 4 Wochen der eingestellten 100MB waren wohl erst am 22.08. rum.

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