Congstar Prepaid Thread

• Dual.Sim schadet nie, wenn man es hat.

Seit ich das erste Dual-SIM Phone hatte, kaufe ich nichts mehr ohne. Außerdem muss bei mir noch ein dritter Slot für eine SD-Karte vorhanden sein. Hybridslots, bei denen man sich zwischen einer SIM und einer SD-Karte entscheiden muss, beschränken die Freiheiten die Dual-SIM eröffnet zu sehr.

• Weiß jemand, ob es aktuell noch die Möglichkeit gibt, bei congstar ein 100 (oder 10 ?) GB Paket kostenfrei zu buchen? Wenn ich mich richtig erinnere, ist morgen die letzte Gelegenheit hierzu. Jedoch bin ich mir nicht sicher und ein solcher kostenfreier Pass wird bei mir auch nicht angezeigt, da noch ein anderes Volumen gebucht ist, das ich jetzt nicht "mutwillig" verbrauchen will, um dann festzustellen, dass ich mich geirrt habe. Danke.

• Und schon ist es passiert. Wie angekündigt/versprochen mein Update:

Congstar, das ist eine ganz, ganz schwache Leistung von euch!   :thumbdown:

PS: Mal schauen was passiert - ich habe eine 3GB-Datenoption zum 11.08.21 gekündigt. Wenn Congstar mir die Daten früher abschaltet, gibt es wieder eine Beschwerde mit Gutschrift.

Jetzt haben wir den 10.08.21 und die Option müsste noch bis morgen Abend gelten. So habe ich es auch schriftlich in den Bestätigungs-E-Mails.

Doch bereits gestern Abend wurde sie abgeschaltet. Eine neue Option könnte ich aber trotzdem nicht buchen, da die alte ja im System noch bis Ende 11.08.21 gilt.

Erst ab 12.08. kann eine neue gebucht werden.

Somit bin ich bei Congstar offline! <X:thumbdown:

Das ist ein Skandal!

Sollte hier jemand von Telekom/Congstar mitlesen: Schämt euch!

Dieser Fehler ist seit Jahren bekannt!

Ich werde mich melden. So lange ist es nicht mehr hin.

Dieses Mal passe ich genau auf.

Beschwerde ist raus.

Bisher hat Congstar noch nicht reagiert. Das kommt aber sicher noch.

Einen Schaden habe ich durch die verfrühte Abschaltung nicht. Siehe oben. Ich brauche die Option ja nur jeweils für einen gewissen Zeitraum. Dieser war abgedeckt.

Trotzdem nehme ich die bald folgende Gutschrift gerne an. ;-)

Im Endeffekt mache ich dadurch sogar plus, weil ich die letzten 5 Tage die Option sowieso nicht genutzt hätte. ;-)

Trotzdem Telekom/Congstar, so geht es nicht.

Zum Glück bekomme ich normalerweise meine Datenverbindung über meine Zweitkarte bei einem anderen Provider in einem anderen Netz. So auch jetzt.

Ich bin also online. ;-)

• Trotzdem nehme ich die bald folgende Gutschrift gerne an.

Soweit ich das mitgekriegt habe gibt es nur Anteilig die fehlenden Tage erstattet, also ein paar Cent.

Wenn man das jeden Monat macht hat man vielleicht irgendwann den Betrag für eine Optionsbuchung zusammen ;)

• Soweit ich das mitgekriegt habe gibt es nur Anteilig die fehlenden Tage erstattet, also ein paar Cent.

Auch 50 Cent sind Geld.

Die Option selber hat ja auch nur ~7€ gekostet. Da kann man wegen 2 fehlender Tage keine 9€ Gutschrift verlangen. :D

Mir geht es aber ums Prinzip und darum, dass Congstar/Telekom merken, dass sie ihre Kunden nicht unbemerkt verar........ können.

Viele ja, aber einige merken es und beschweren sich.

Die Beschwerdemail war ein Zweizeiler und hat mich keine Minute Zeit gekostet. Das ist es mir wert.

Ich brauchte die Option ja nur 3 Wochen. Eigentlich sollte ich zufrieden sein. So wird die Option ja noch günstiger. ;)

• Auch 50 Cent sind Geld.

Klar, aber wenn die nicht gerade fehlen um die nächste Option zu buchen hast du maximal bei Kündigung und Auszahlung etwas davon.

Für Congstar ist das erstmal nur virtuelles Geld.

Vermutlich beschwert sich kaum jemand und wenn ist es günstiger ein paar Euro zu "verschenken" anstatt jemanden dafür zu bezahlen den Fehler im System zu korrigieren.

• Ich hatte den selben "Spaß" schon mit der Submarke Ja-Mobil. Ganze 30 Cent habe ich bekommen. Das änderte weder etwas am eigentlichen Problem, noch konnte ich damit etwas buchen. Das interessiert die aber allem Anschein nach nicht die Bohne. Wie wäre es mit einer Beschwerde bei der BNetzA, oder ist die für solche Sachen nicht zuständig?

• ...

Jetzt haben wir den 10.08.21 und die Option müsste noch bis morgen Abend gelten. So habe ich es auch schriftlich in den Bestätigungs-E-Mails.

Doch bereits gestern Abend wurde sie abgeschaltet. Eine neue Option könnte ich aber trotzdem nicht buchen, da die alte ja im System noch bis Ende 11.08.21 gilt.

Erst ab 12.08. kann eine neue gebucht werden.

Somit bin ich bei Congstar offline! <X:thumbdown:

...

Vielen Dank für diesen Bericht, gerade die Tatsache, dass Du als Kunde 2 Tage offline "in der Luft" hängst, müsste jedem Congstar-Mitarbeiter (selbst solchen ohne Technikverständnis!) sofort verdeutlichen, dass ein dicker Fehler in ihrem Buchungssystem steckt - und das schon seit Jahren... =O Das kann man nicht weiter mit Gutschriften aussitzen ohne völligen Gesichtsverlust! :thumbdown:

• Nochmal ein abschließendes Update:

Zuerst aber noch der Hinweis, dass man, wenn man eine Surfoption kündigt, ja eigentlich willentlich offline gehen möchte. Nur eben zwei (im voraus bezahlte) Tage später.

Die zwei fehlenden Tage entstehen nur bei der Kündigung. Wenn man die Option automatisch nach 28 Tagen verlängern lässt, bleibt man natürlich online.

Ärgerlich ist es aber trotzdem!

als Kunde 2 Tage offline

Fast.

Man muß bei Congstar anrufen oder sich im Forum melden oder, oder, oder.......

Aber eines ist wichtig: Man sollte immer freundlich und sachlich bleiben!

Also ich habe gleich nach meiner "Beschwerdemail" auch beim Support angerufen.

Den Support dort habe ich als sehr kundenfreundlich und kompetent empfunden.

Ich war sofort wieder online und habe eine fette (eigentlich eine sehr, sehr fette) "Entschädigung" bekommen.

Die Congstar-Mitarbeiter kennen das Problem. Auch sie sind nicht glücklich darüber.

Der Supporter hat mir glaubhaft versichert, dass er das Problem erneut nach oben weiterleiten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!