Congstar Prepaid Thread

• Tja, Leute!

Heute kam die SMS von Vodafone dass mein Vertrag zum 08.08.21 ausläuft, und Vodafone meinen Vertrag auf CallYa umstellt. Und zwar ab 09.08.

Obwohl ich bei der Kündigung bei Vodafone extra gefragt habe ob ich auf Prepaid umstellen könnte, das wurde verneint.

Wenn ich dann ab 09.08. auf Callya S umstelle, habe ich 3GB Daten für vier Wochen und bissl Frei SMS und Telefon, für 9,99 € für 4 Wochen.

Quasi die gleichen Konditionen wie bei Congstar.

Nun bin ich bei Congstar schon registriert und habe 15,- Euro zu den 10,- EURO aufgeladen. Jetzt bin ich natürlich am Überlegen bei Vodafone mit meiner gewohnten Nummer zu bleiben. Grrrrr . . .

Da spare ich mir die Benachrichtigung meiner Kontakte usw.

Oder ich brauche ein Dualhandy. 😂

• Heute kam die SMS von Vodafone dass mein Vertrag zum 08.08.21 ausläuft, und Vodafone meinen Vertrag auf CallYa umstellt.

Das ist doch seit Jahren gängig, so sinkt die Kundenzahl nicht, selbst wenn die CallYa in der Schublade landet ;)

Wenn ich dann ab 09.08. auf Callya S umstelle, habe ich 3GB Daten für vier Wochen und bissl Frei SMS und Telefon, für 9,99 € für 4 Wochen.

Quasi die gleichen Konditionen wie bei Congstar.

Da spare ich mir die Benachrichtigung meiner Kontakte usw.

Wenn Vodafone im Vergleich zum Telekomnetz funktioniert, warum nicht.

Mir könnte Vodafone eine bereits aktivierte Sim ohne Limit schenken und ich würde sie in die Schublade stecken.

Bringt nicht so viel wenn ich in fast jedem Gebäude hier im Ort nur EDGE habe :rolleyes:

• Warum nicht einfach die 4 Wochen CallYa nutzen und dann Rufnummernmitnahme zu Congstar?
    Edit: Achso, verstehe. Du hast schon eine neue Rufnummer bei Congstar. Dann würde ich die neue Karte dort kündigen, die 15 Euro ausbezahlen lassen und dann neu bestellen mit Rufnummernmitnahme.

• Das ist doch seit Jahren gängig, so sinkt die Kundenzahl nicht, selbst wenn die CallYa in der Schublade landet ;)

Wenn Vodafone im Vergleich zum Telekomnetz funktioniert, warum nicht.

Mir könnte Vodafone eine bereits aktivierte Sim ohne Limit schenken und ich würde sie in die Schublade stecken.

Bringt nicht so viel wenn ich in fast jedem Gebäude hier im Ort nur EDGE habe :rolleyes:

Das geht mir so mit der Telekom.

Also nicht so das ich das nicht nehmen würde 😅.

Aber bei mir läuft hier in Köln zum Beispiel alles top mit der Telekom Karte.

Viel 5G und meist Downloads über 200 Mbit/s und im Upload 100 Mbit/s.

Aber sobald ich dann Mal für 1 oder 2 Stunden zum Beispiel in einem grossen Einkaufscenter bin,geht so gut wie nichts mit der Telekom und ich bin nicht erreichbar.

Ebenso Indoor in vielen Geschäften.

Mit o2 voller Empfang und top Speed.

Das nervt wirklich.

• Mit o2 voller Empfang und top Speed.

Tatsächlich ist o2 hier auch in Sachen Indoor Versorgung einen Tick besser.

Wenn die Telekom einfach mal LTE900 höher priorisieren oder überall (so wie o2) LTE800 hätten sähe das anders aus.

Bei Vodafone ist aber Hopfen und Malz verloren, halb so viel Sender wie die anderen und teilweise nur ehemalige UMTS only Standorte auf LTE2100 umgeschaltet.

So schafft man keine Indoor Versorgung...

Aber wir entfernen uns zu sehr vom Thema ;)

• Das Dual-Handy wäre wirklich die beste Lösung: Du nimmst den Callya S für die tägliche Nutzung, und bei schlechtem Vodafone-Empfang / Mehrbedarf im Urlaub usw. steuert Congstar-wie-ich-will Datenvolumen oder Min/SMS fallweise bei. Ich habe in meinem Umfeld ein fast gleiches Modell mit otelo als Hauptkarte und Congstar als Zusatz-SIM seit längerem im bewährten Dual-SIM-Einsatz.

• Gibt es für Congstar Prepaid eine e-sim ?

Oder alternativ Callya e-sim ?

Ich habe ein iPhone 12. 😅

OK - auch wenn wir etwas abschweifen - so ist der Informationsgewinn hier sehr hoch! 👍🏻

Damals bei E-Plus war der Empfang indoor eine Katastrophe. Das scheint ja behoben zu sein mit der Übernahme durch O2?

Darum bin ich eigentlich D1 & D2 - Fan. Das ist auch der Grund warum ich wieder zu Congstar wechseln wollte.

Vodafone hatte damals bei Vertragsabschluss das beste Netz, davor hatte ich Congstar und war auch sehr zufrieden.

Dann scheint sich bei O2 ja etwas getan zu haben! 👍🏻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!