Congstar Prepaid Thread

• Alle Abkürzungen aus dem Duden sollten in einem deutschen Forum auch üblich sein, nicht nur die aus dem Telefonbereich:

https://www.duden.de/suchen/dudenonline/EM

• Leider werden Abkürzungen häufig von Wichtigtuern benutzt, die stolz sind wenn man sie nicht versteht.

Einfach einmal "Fussball EM" oder "Europa Meisterschaft" ist zwar zuviel, aber dann weitere ganze Beiträge schreiben dass es richtig ist abzukürzen... :(

• Ein Nachfragen dürfte beim Nachfragenden ja auch nicht zu einem völligen "Gesichtsverlust" führen. Aber wer Wichtiges zu tun hat, hat dafür natürlich auch keine Zeit.

Leider werden Abkürzungen häufig von Wichtigtuern benutzt, die stolz sind wenn man sie nicht versteht.

Einfach einmal "Fussball EM" oder "Europa Meisterschaft" ist zwar zuviel, aber dann weitere ganze Beiträge schreiben dass es richtig ist abzukürzen... :(

• Nochmal....deine Meinung.....

Nicht meine.

Ich bin der Meinung man sollte wenn man Missverständnisse vermeiden will und verstanden werden will Abkürzungen generell vermeiden.

Ja, sofern z.B. "Verwechslungsgefahr" besteht, was bei (Zitat) "Bis Spielende der EM" eher nicht gegeben sein dürfte - wohlgemerkt als Antwort auf eine gestellte Frage, was hier dann als "Wichtigtuerei" bezeichnet wurde .

Vermutlich wird auch im Radio, Fernsehen, Tageszeitungen usw. von dieser "EM" täglich berichtet werden, die es (im Gegensatz zum eher nicht so bekannten "Easy Money") schließlich auch in den Duden geschafft hat.

Einmal editiert, zuletzt von lchris ()

• Ja, sofern z.B. "Verwechslungsgefahr" besteht, was bei (Zitat) "Bis Spielende der EM" eher nicht gegeben sein dürfte.

Vermutlich wird auch im Radio, Fernsehen, Tageszeitungen usw. von dieser "EM" täglich berichtet werden, die es (im Gegensatz zu Easy Money) schließlich auch in den Duden geschafft hat.

Nochmal....deine Meinung...nicht meine

Ich ging im Telefonieforum bei EM von Easy Money aus....

Auch nur ein einziger der es missversteht führt letztenendes dazu das hier auf zwei Seiten des Threads darüber debattiert wird...

Einfach auf Abkürzungen verzichten ist eine mögliche Form solche Missverständnisse zu vermeiden.

Mehr sage ich ja nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre gewesen auf die Frage bis wann es geht...einfach das Datum hinzuschreiben...anstatt es so zu schreiben wie es letztendlich gemacht wurde.

Es geht mir nicht um diese spezielle Abkürzung EM ...sondern darum das Missverständnisse ja möglichst vermieden werden sollten.

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

• Es werden aber sehr wohl auch Missverständnisse vermieden, wenn nicht - offtopic - von "Easy Money" geschrieben wird, was weder google, noch Duden noch sonst irgend jemand kennt.

• Es werden aber sehr wohl auch Missverständnisse vermieden, wenn nicht - offtopic - von "Easy Money" geschrieben wird, was weder google, noch Duden noch sonst irgend jemand kennt.

Mir ist ziemlich egal was der duden kennt und was google.

Missverständnisse sollte man möglichst vermeiden.

Deshalb plädiere ich dafür Abkürzungen möglichst zu vermeiden.

• Sinn dieses Forums ist es Anderen etwas mitzuteilen. Daß man sich dazu verständlich ausdrücken sollte müsste doch eigentlich klar sein.

Wenn man einerseits sich nicht die Mühe machen will, einen Begriff auszuschreiben, um verständlich zu sein, andererseits aber die Zeit hat für ewig lange Rechtbabereien, dann sollte man such fragen was bei einem falsch läuft.

• Weil Nachfragen bei Nichtverstanden hier ja unerwünscht zu sein scheint. Macht man auch nur dann, wenn man es tatsächlich nicht verstanden hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!