Was bitte ist EM ?
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Und warum schreibt ihr das nicht aus ?
Die Abkürzungen nehmen langsam überhand.
...und vor allem warum dann nicht FM ( F wie Fussball und M wie Meisterschaft ) oder FEM oder auch FE ?
In einem Telefonieforum hätte ich jetzt eher auf Easy Money getippt ( also Gutschrift für jede Minute eines ankommenden Telefonates ).
Aber ich konnte mir halt nicht so richtig einen Reim darauf machen was Easy Money nun mit Congstar zu tun hat....bzw. warum Congstar bis zum Ende von Easy Money seinen Kunden einen Bonus geben sollte ?
-
Was bitte ist EM ?
Es läuft aktuell ein Fußballevent in Europa. Mehr weiß ich leider nicht, da mich Fußball nicht interessiert.
-
Und warum schreibt ihr das nicht aus ?
Die Abkürzungen nehmen langsam überhand.
...und vor allem warum dann nicht FM ( F wie Fussball und M wie Meisterschaft ) oder FEM oder auch FE ?
Im normalen Sprachgebrauch, denke ich bei EM und WM immer an die Europameisterschaft und Weltmeisterschaft im Fußball, das sind ja jetzt keine Abkürzungen die neu sind.
Und selbst Congstar spricht von der EM: https://www.congstar.de/daten-ball/ und um diese Aktion darum ging es mir....
-
Im normalen Sprachgebrauch, denke ich bei EM und WM immer an die Europameisterschaft und Weltmeisterschaft im Fußball, das sind ja jetzt keine Abkürzungen die neu sind.
Und selbst Congstar spricht von der EM: https://www.congstar.de/daten-ball/ und um diese Aktion darum ging es mir....
Ich denke nicht an Fussball in einem Telefonie.Forum ...
Fussball interessiert mich überhaupt nicht ( das kam aber sicherlich auch schon in meinem vorherigen Posting raus ), ganz im Gegensatz zu Informationen aus dem Telefoniebereich.
Genau deshalb bin ich eben auch in einem Telefonforum und eben nicht in einem Fussballforum.
...und gerade deshalb halte ich es auch für sinnvoll, wenn man in einem branchenfremden Forum ist eben keine Abkürzungen aus anderen Bereichen zu verwenden.
Es ist schon schwer genug manche Abkürzungen im Telefoniebereich die manchmal verwendet werden richtig zuzuordnen.
Derjenige der die Abkürzung verwendet, weiss natürlich was damit ausgesagt werden soll....aber manchmal ist eben eine Abkürzung zweideutig.
-
Um wieder zum Thema zurückzukehren -
die letzte Aufwertung bei congstar Prepaid war am 25.02.2020 und betraf nur die Pakete M und L. (siehe Pressemitteilung)
Der Prepaid "wie ich will"-Tarif wurde zuletzt am 26.06.2019, also vor ziemlich genau zwei Jahren. (siehe Pressemitteilung)
Was meint ihr? Ich finde es wäre mal wieder fällig den "wie ich will" Tarif aufzuwerten.
Vielleicht so:
0GB 0€
1GB 3€
2GB 5€
5GB 10€
8GB 15€
oder so ähnlich...
-
Danke, dann habe ich ja noch was Zeit und kann dann das Volumen im Urlaub nutzen 😀
Auch ich werde den Datenball erst am 11.7. buchen - ebenfalls für den Urlaub...
Und: Ich bin zwar auch kein Freund von Abkürzungen - aber EM ist doch nun schon seit vielen Jahren die gängige Abkürzung für die Europameisterschaft, außerdem hätte ein Klick auf die verlinkte Congstar-Seite ebenfalls recht schnell gezeigt, was gemeint ist... aber egal, BTT.
-
Und: Ich bin zwar auch kein Freund von Abkürzungen - aber EM ist doch nun schon seit vielen Jahren die gängige Abkürzung für die Europameisterschaft, außerdem hätte ein Klick auf die verlinkte Congstar-Seite ebenfalls recht schnell gezeigt, was gemeint ist... aber egal, BTT.
Der Link kam erst nach meiner Nachfrage was EM bedeuten soll...
Aber wie auch immer....derjenige der die Abkürzung benutzt hat, hätte auch einfach das enddatum hinschreiben können ( er kennt sich ja mit dem Fussball anscheinend aus und weiss wann das dann wieder vorbei ist ), dann hätte sich die Frage auch erledigt gehabt.
-
Ich würde nicht gerade sonntags buchen, da dann die Hotline wohl nicht bei Problemen helfen könnte.
Bezüglich EM: Ich habe genau diese zwei Buchstaben in die bekannte Suchmaschine eingegeben und zuvor überprüft, was darunter zu verstehen ist.
-
Bezüglich EM: Ich habe genau diese zwei Buchstaben in die bekannte Suchmaschine eingegeben und zuvor überprüft, was darunter zu verstehen ist.
Ich habe auch nur geschrieben, das ich es im Telefoniebereich erstmal für Easy Money als Abkürzung gehalten habe....
Und das dies hier kein Fussballforum ist, das ist jedem wohl klar.
Warum also Abkürzungen aus einem anderen Bereich überhaupt erst verwenden ?
WüeAvunga ( Warum überhaupt erst Abkürzungen verwenden und nicht gleich ausschreiben ) ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!