Congstar Prepaid Thread

  • und die online Gesprächs-/SMS-/Datenauflistung, funktioniert die endlich?


    Habe in mehreren Foren nachgefragt und keiner weiss o. schreibt etwas. Gibt es wirklich soooo wenige Congstar Prepaid Kunden? :)

  • also meines Wissens funzt es wirklich nicht. Hab es mal vor zwei Wochen ausprobiert, da ging es noch nicht.
    Ich weiß es nicht, ob es wirklich so wenige gibt ;-) musst du Congstar selber fragen :-D

  • Einen EVN oder eine Gesprächsübersicht gibt es nach wie vor nicht :flop:

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Habe eben eine Mail an Congstar geschrieben, mal sehen was die sagen, angeboten wird es ja laut Homepage und FAQ´s...


    Wie sieht es denn aktuell aus, gibt es keinen Link "EVN" im Kundenmenu oder kommt einfach eine Fehlermeldung wenn man drauf klickt?


    Bin zur Zeit bei Simyo und habe leider an meiner Arbeitsstelle Probleme mit dem Empfang weswegen ich ins D1 Netz wechseln wollte aber wenn man die Congstar Probleme so liest... klingt als kommt man vom Regen in die Traufe :(

  • Congstar Prepaid bietet seit dem Start schon einen EVN in der Preisliste an... Kannst Dir ja ausrechnen, wann er dann wirklich kommt.


    Mir scheint es inzwischen so, als ob die nicht wirklich ehrgeizig genug sind, um das Projekt richtig durchzuführen...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich bin u.a. bei congstar. Früher gab es einen Link im Loginbereich der HP. Der ist jetzt weg. Auf meine Frage per email hin sagten die:


    "Hallo Herr XXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider können wir derzeit unseren Prepaid- Kunden noch keinen
    Einzelverbindungsnachweis anbieten. "

  • Hallo !
    Vielleicht habe ich Glück gehabt. Bei mir lief mit congstar von Anfang alles gut, vor kurzem gekauft. EVN geht natürlich auch nicht, aber sonst ok. Karte war 10 Min nach Anruf aktiviert. Wap Konfi telefonisch auf dem richtigen Handy ging auch sofort. Habe wegen telefonischer Aufladung(Lastschrift) 15€ überwiesen an Congstar. Nach 3 Tagen kam SMS, dass ich jetzt auf diesem Weg aufladen kann. Von 4 Anrufen zur Hotline, 3 gut im Ton, eine mittelprächtig, allerdings auch keine schweren Fragen. Habe jetzt das erstemal eine Datenzähler an Bord. Abrechnung scheint ok. Aber nochmal 2 fragen an euch:


    1) 1000 Byte = 1KB
    1000 KB = 1MB
    1000 MB = 1GB
    richtig ?


    2) Da ich jetzt GPRS Datenzähler habe, interessiert mich folgendes:
    Wenn ich den nach einer Sitzung abfrage, komme Angaben über empfangene Byte und gesendeten Byte. Da ich aber keine E mails schreibe, sondern nur Seiten anklicke, kommen die gesendeten Bytes wie zustande ?? Schliesslich zahle ich für die auch.


    Gruss Nato

  • zu 1)


    Es sind immer 1024 nicht 1000 es sei denn du stellst Festplatten her :D


    zu 2)


    Naja woher denkst du weiß man welche Seite du anklickst und du sehen willst? Ja genau solche Anfragen werden gesendet :D ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    ...
    1) 1000 Byte = 1KB
    1000 KB = 1MB
    1000 MB = 1GB
    richtig ?

    Siehe
    http://de.wikipedia.org/wiki/M…r_gro.C3.9Fe_Mengen_Bytes

    Zitat

    2) ... Da ich aber keine E mails schreibe, sondern nur Seiten anklicke, kommen die gesendeten Bytes wie zustande ?? Schliesslich zahle ich für die auch...

    Und wie stellst du dir vor, woher der Webserver weiss, welche Webseite er dir liefern soll?


    Die gesendeten Bytes sollten erheblich kleiner sein als die empfangenen.


    Edit: Da war jemand schneller, dafür stimmt die Aussage zu 1) nicht so ganz.

  • [QUOTE] Original geschrieben von drSeehas

    Die gesendeten Bytes sollten erheblich kleiner sein als die empfangenen.


    So weit ich mich erinnere bei kleinen, relativ kurzen, datenschwachen Sitzungen etwa 1/3 der empfangenen. Werde aber noch mal prüfen.


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!