Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Quelle: studivz

Wenn das eine Quelle ist, dann ist es doch eher ein Witz. Oder nennst Du die Quelle mal genauer?

Gruß

SR

• Es ist ein Online Verzeichnis wo Studierende ihr Profil und ihre persönliche Angaben drin stehen haben.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Hallo,

Das Portal kenne ich auch. Aber wer es kennt, der weiß auch das man sich dort anmelden kann und angeben kann was man möchte. Das ist doch wirklich absolut keine Quellen Angabe dafür das bei Congstar nur Studenten arbeiten. So etwas als Quelle für eine derartige Aussage anzugeben ist ein Witz.

Ich habe in diesem Portal auch eine "Userin" gefunden die den gleichen Namen der Congstar Presse Sprechering trägt. Daraus geht aber auch nicht hervor das bei Congstar nur Studenten arbeiten.

Ich finde es aber auch schon lustig das man sich in diesem Thread damit überhaupt so stark beschäftigt.

Freut euch doch einfach das ihr mit einer PrePaid Karte für 9 Cent pro Minute im D1 Netz in alle Netz telefonieren könnt. Vor nicht langer Zeit wurde man in diesem Forum noch fast ausgelacht wenn man nach so einem Tarif gefragt hat.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Daraus geht aber auch nicht hervor das bei Congstar nur Studenten arbeiten

Ist schon traurieg wenn manche Zeitgeister nicht richtig lesen was man schreibt. Hatte nie von "nur" Studenten bei Congstar behauptet.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Ist schon traurieg wenn manche Zeitgeister nicht richtig lesen was man schreibt. Hatte nie von "nur" Studenten bei Congstar behauptet.

Müssen wir uns jetzt hier mit Details wie "nur" oder nicht "nur" beschäftigen?

Es ist doch schon absolut überflüssig sich mit solchen komischen Gerüchten wie diesen beschäftigen zu müssen.

Zitat

Die meisten der Congstar-Funktionäre sind selbst noch Studenten und nehmen ihren Job bei Congstar nach den Vorlesungen oder dergleichen wahr. Sowie die Pressespecherin von Congstar. Da wundert es mich nicht, dass im Hause Congstar ziemlich vieles "noch" unprofessionell läuft.

Abgesehen das die Aussage hier oben absolut nicht stimmt, wundere ich mich das manche Leute immer wieder etwas suchen müssen um eine Firma oder ein Produkt zu kritisieren.

Wenn es um wichige technische oder finanzielle Details geht bin ich auch immer gerne dabei. Aber bitte nicht solche Themen....

Gruß

SR

• Seit gestern geht das Aufladen per SMS wieder nicht. Eine telefonische Nachfrage ergab vorhin, dass "das System aus den Fugen geraten ist und die Techniker seit Stunden versuchen das Problem zu lösen".

Ich verstehe das einfach nicht. Die nutzen doch sicher die rießige IT-Abteilung der Telekom und bekommen einfach gar nichts hin. Da zeigt eine kleine KPN mit ihrer Simyo-Tochter der Telekom, wie es geht.

Bei Congstar kann man nicht mal den Guthabenstand online sehen, geschweige denn die Verbindungen. Bei Simyo kann man sogar die letzen 5 Verbindungen per Telefon abfragen - gut, Internetverbindungen werden bei der telefonischen Ansage nicht berücksichtigt.

Meine Karte liegt schon lange wieder in der Schublade. Mir reicht, was ich mir jedesmal im Bekanntenkreis anhören muß.

• Das Aufladesystem von Congstar ist in der Tat sehr wackelig. Beim letzten "Ausfall" ging zeitweise jedoch das Cash & Go System, welches viele Banken im Online-Banking anbieten (Aufladen ohne Voucher-Code). Es kommt zwar keine Bestätigungs-SMS, aber der Betrag wird sofort aufs Konto aufgebucht.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich habe zwei Fragen bezüglich der Congstar Prepaidkarte:

1. Kann man beim dm vorher die Nummer anschauen/auswählen oder ist die im Inneren der Verpackung wie bei der ALDI Karte ?

2. Ist eine Umschreibung der Congstar Prepaid Karte möglich? Wenn ja, wie viel kostet eine Umschreibung?

Danke!

Ciao :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!