Congstar Prepaid Thread

• Da muss aber der Proxy 172.28.23.131 und Port 8008 rein.

• Es gibt ja auch Kunden da geht beim besten Willen kein SMS empfang/versand.
    Egal wie oft man es einstellt, es geht einfach nicht.

Vielleicht ist es hier halt bei den MMS so.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Sende nun mit Deinen geänderten Einstellungen eine LEERE MMS an die "1717".
    Warte ein paar Minuten, eine MMS von "T-Mobile" kommt zurück,
    und dann kannst Du eine normale MMS versenden.

Wenn Du das nicht machst, bekommst Du immer "Netzwerkfehler".

Das habe ich nun schon bei über 10 Karten so gemacht,
    hat bis HEUTE immer gefunzt.

Diese Einstellungen funzen bei mir immer:

MMS Einstellungen:
    APN: internet.t-mobile
    1. DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: congstar
    Passwort: congstar
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: ja
    Proxy: 172.28.23.131
    Portnummer: 8008
    Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

• ich habe jetzt alles durch und nichts funktioniert.
    das komische ist nur, dass ich vorher einen o2 vertrag hatte und da hat es geklappt.

egal, dann verzichte ich halt auf fotos und videos

danke für die hilfe. ist echt ein super forum hier.

• Kommen bei dir die Daten nicht mal per sms? also ich hab die congstar Karte vor ein paar Tage in ein altes Handy eingelegt, und da kamen dann irgendwann die MMS Einstellungen automatisch!!

• Hallo Jungs,

mal ne Frage zum Roaming mit Congstar, sowohl Prepaid als auch Vertrags- Congstar.

Ich dacht bisher eigentlich das beide auf die T-Mobile Plattform aufsetzen, jetzt habe ich mir aber mal angeschaut, ob ich damit in Kolumbien telefonieren kann, aber das Land ist - wie auch Panama - nicht explizit aufgeführt?

Bei den Original Roaming Tarifen von T-Mobile - sowohl Vertragskarten als auch Prepaidkarten - sind die Länder aber drin?

Meine Frage warum schließt Congstar die beiden Länder aus? Oder ist es nur ein Versehen in der Preisliste?

Ich warte schon seit ner Woche auf ne Antwort von denen...

---

• heute kam eine mms von t-mobile. kann sie aber nicht öffnen, da sie grau hinterlegt ist. wenn ich sie öffnen will versucht es die nachricht runter zu laden und dann kommt kommunikations fehler bitte probieren sie es zu einem späteren zeitpunkt nochmal.

• kann es sein, dass man im Moment nicht aufladen kann? Bei mir wird im Profil seit neuestem angezeigt, dass mein vertrag noch nicht ganz aktiviert sei und eine Aufladung deswegen im Moment nicht möglcih sei. Ich habe vor etwa 5 Tagen eine zweite Congstar prepaid Karte bekommen. Kann es daran liegen?
    Oder ist das bei euch auch so?

• Ich kann online auch nicht aufladen, gleiche Fehlermeldung wie bei Dir. Liegt also bei Dir nicht an der zweiten Karte, vermutlich sind alle Kunden betroffen. :rolleyes:

Ist ja fast so schlimm wie beim Netzstart von o2. Ok, es wird abgebucht, jedoch gibts keinen EVN (obwohl versprochen)...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!