ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Wie sollte das denn gehen? Per Fax ein Schreiben schicken und sagen ich möchte, dass folgende Nummer auf meine Prepaidkarte übertragen wird?
Ja klar, warum nicht?
Allerdings hat jemand kürzlich im Forum erwähnt, daß es ein neutrales Portierungfsformular bei einem der Billiganbieter gäbe, das könnte man in solchem Fall runterladen, ausfüllen und faxen. Weiß jetzt nur nicht mehr, welcher Anbieter das war, vll. Simyo? (Hab niemals einen Blick in so einen Text reingeworfen)
Hmmmm - ich hab eine Bekannte, die würde es auf sich nehmen und diese Portierung in CS-Prepaid mal versuchen. Allerdings hat sie sicher keinen überflüssigen Schotter, um diesen dem alten Anbieter nachzuwerfen, auch nicht als Darlehen (Guthaben). Muß denn dem letzteren sofort eine Versichtserklärung gefaxt und die Karte mit der maximalen Portierungsabzockgebühr aufgeladen werden, oder sollte erst die Bestätigung des Aufnehmenden Anbieters (also CS) abgewartet werden?
Ich frage das deswegen, weil wir den organisatorischen Ablauf, der nach dem Antrag und dann im Hintergrund zwischen den Anbietern abläuft, nicht kennen, die Karte einerseits nicht unötig aufgeladen sein soll, falls es nicht klappt, es andererseits im Fall einer möglichen Zustimmung zur Portierung auch nicht an zu geringem Guthaben scheitern soll! In Hennings NMP-FAQ steht ja, daß eine einmal genehmigte Portierung binnen weniger Stunden ablaufen kann.
Wer da ein paar Hinweise geben könnte...
LG,
cp