Congstar Prepaid Thread

  • Für 60€ im Jahr bzw. 5€ pro Monat ist es dann doch wieder eine Überlegung wert ^^

    Werde voraussichtlich bis zum Ablauf der +20GB Aktion am 23.09. zuschlagen. Meinen bereits gebuchten, aber mangels Guthaben nicht aktiven Telekom 5G Jahrestarif lasse ich erst einmal noch ein paar Jährchen in der Schublade liegen bis er so alt ist, dass ich die vollen +8GB als monatlichen Datenbonus in der Moments-App bekomme. Bislang wären es "nur" +1,5GB.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Werde voraussichtlich bis zum Ablauf der +20GB Aktion am 23.09. zuschlagen. Meinen bereits gebuchten, aber mangels Guthaben nicht aktiven Telekom 5G Jahrestarif lasse ich erst einmal noch ein paar Jährchen in der Schublade liegen bis er so alt ist, dass ich die vollen +8GB als monatlichen Datenbonus in der Moments-App bekomme. Bislang wären es "nur" +1,5GB.

    Wie ist das gemeint, handelt es sich da um den Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif? Läuft die Simkarte im nicht aktiven Jahrestarif nicht ab?

    Einmal editiert, zuletzt von CKrummi ()

  • Wie ist das gemeint, handelt es sich da um den Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif?

    Habe meine Telekom Prepaid Karte von 2021 kürzlich in den alten 5G Jahrestarif gewechselt, um mir den schon mal zu sichern, aber nicht aufgeladen.


    Würde ich ausreichend viel Guthaben aufladen und den Tarif damit aus der Passivierung holen, hätte ich 8+4+1,5+1 = 14,5 GB Datenvolumen im Monat für umgerechnet 8,33€. Respektive sind es 0,57€ pro GB.


    Das Congstar Jahrespaket kostet mich bei Neubestellung einer SIM Karte mit Rufnummernmitnahme statt 100€ nur 65€ einmalig dank 35€ Cashback. Die 10€ Bonus für die Rufnummernmitnahme verrechnen sich noch nicht im ersten Jahr, sondern erst danach.


    Der Tarif hat im ersten Jahr 120GB, welche völlig flexibel nutzbar sind, was mir persönlich viel lieber ist als ein festes Monatsdatenbudget wie bei Magenta, trotz dortigen partieller Daten-Mitnahmemöglichkeit in den Folgemonat. Preislich komme ich mit dem Congstar Jahrespaket auf 0,54ct. pro GB. Das ist zwar nur marginal günstiger als bei meinem Magenta Tarif, dafür aber wie gesagt flexibler nutzbar. Der Geschwindigkeitsunterschied von "nur" 25 Mbit ggü. 5G max ist mir völlig wurst, denn der macht sich bei meinem Nutzungsverhalten nicht bemerkbar.


    Im zweiten Jahr sieht die Rechnung dann schon wiede anders aus, da mich das Jahrespaket von Congstar in der Verlängerung dann 90€ kostet mit 130 GB Jahresvolumen. Das GB kostet im Jahr 2 also rechnerisch 0,69€ und somit deutlich teurer als beim Magenta Jahrestarif, den ich dann zu gegebenedm Zeitpunkt aktivieren werde durch Aufladung. Es sei denn natürlich, es kämen bis dahin noch bessere Prepaid Angebote im Telekom Netz.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo, kann ich bei congstar auch den monatlichen Verbrauch über z.B. die App festlegen?

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Hallo, kann ich bei congstar auch den monatlichen Verbrauch über z.B. die App festlegen?

    In der App nicht, aber in jedem handelsüblichen Smartphone sehr wohl. Aber darin sehe ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Sinn. Denn der höhere Sinn dieses Jahresvolumenbudgets ist ja genau der, es nicht zwingend monatsweise verbrauchen zu müssen damit nichts verfällt, sondern es flexibel über das ganze Jahr hinweg zur Verfügung zu haben.



    Läuft die Simkarte im nicht aktiven Jahrestarif nicht ab?

    Alle Telekom Prepaid Karten haben ein Aktivitätszeitfenster von 15 Monaten. Spätestens dann muss man was aufladen. Was aber ja kein Problem darstellt, wenn man z.B. nur 5 oder 10€ auflädt. Dadurch aktiviert sich ja der Tarif nicht, sondern nur wenn minimum 99,95€ Guthaben vorhanden sind.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!