Congstar Prepaid Thread

  • Ich Frage mich echt wie man heutzutage mit 1 GB zurecht kommt.

    Ich kenne viele Leute auf die das zutrifft. Meine Frau verbraucht etwa 100 - 200 MB pro Monat. Es gibt viele Leute die unterwegs keine Videos schauen. Manche wollen nur Messaging und andere kleine Anwendungen, wie z. B. Fahrplanauskunft und Wetter. Ich weiß von einer weiteren Frau, die unterwegs gar keine mobilen Daten nutzt, Datenfunktionen nutzt sie nur zuhause im Wlan.


    Es gibt vielleicht einige Senioren, die nur kl. Videos und What's App nutzen oder auch andere Gruppen. Denke der Tarif wird bestimmt gut verkauft werden.

    Es sind nicht nur Senioren. Ich kenne einige Leute unter 50 für die das ideal ist.

    Einmal editiert, zuletzt von unixasket () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von unixasket mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich Frage mich echt wie man heutzutage mit 1 GB zurecht kommt.

    Und ich frage mich echt, was ein Produktmanager (m/w/d) sich dabei denkt, ein Produkt zu entwickeln, dass es bereits in einer noch besseren Form schon gibt.


    Der Tarif "Prepaid wie ich will" umfasst bei Wahl der kleinsten Datenstufe exakt dieselben Leistungen zum identischen Preis. Nur eben mit der Flexibilität, bei Bedarf auf die Telefon- und SMS Flat zu verzichten und damit 3€/4 Wochen zu sparen. Wäre denn beim XS-Tarif wenigstens das LTE schneller als 25 Mbit oder 5G dabei, würde es ja eine plausible Differenzierung geben, aber so ist der Tarif einfach nur überflüssig.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich kenne viele Leute auf die das zutrifft. Meine Frau verbraucht etwa 100 - 200 MB pro Monat. Es gibt viele Leute die unterwegs keine Videos schauen.

    Oder kein Tinder nutzen. Insofern kannst du froh sein, dass deine Frau nur so wenig Daten verbraucht. 8o

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich bin in den 90ern geboren und nutze mein iPhone auch unterwegs nur für Kommunikation, Musik und Fahrplanauskaunft, Wetter etc.

    Musik ist eh heruntergeladen, Social Media meide ich bewusst weitgehend. Instagram und Snapchat nutze ich schon, aber eben nicht alle 5min.

    Und wieso man unterwegs dauerhaft Videos streamen muss, ist mir ein Rätsel. Auf ner längeren Fahrt lese ich dann halt mal oder würde ggf. auch ne Serie/Film streamen, aber das kommt im Alltag nicht vor.

    Ich komme selten über 3-5 GB. Ist aber halt auch meine bewusste Entscheidung. Wenn man den ganzen Tag TikTok und Co nutzt, braucht man das Datenvolumen sicherlich, aber wie "gesund" das ist, sollte mittlerweile eigentlich genauso bekannt sein wie der gesunde Effekt von Cola.


    Sorry für OT, aber wollte einfach mal demonstrieren, dass es nicht nur Senioren sind oder Boomer, sondern eben auch jüngere Menschen. Und soll auch keinen Angriff darstellen an alle, die unterwegs Videos streamen. Auch ich nutze natürlich YouTube und ab und zu auch TikTok aber eben nicht unterwegs.

  • Und ich frage mich echt, was ein Produktmanager (m/w/d) sich dabei denkt, ein Produkt zu entwickeln, dass es bereits in einer noch besseren Form schon gibt.

    Das stimmt natürlich das es schon bei Prepaid wie ich will da ist.


    Allerdings werden vielleicht nicht alle Nutzer sofort auf den Trichter kommen es sich einfach so umzusamnenstellen zu können, vermuten noch einen Haken?!


    Der ein oder andere denke ich wird es auch lieber auf dem Präsentierteller serviert bekommen,sozusagen mundgerechte.

    Deswegen macht das schon Sinn.


    Congstar hat wohl erstma die Allnetflat mit 1 GB sozusagen getarnt angeboten über den Prepaid wie ich will.

    Jetzt hat man in der Zwischenzeit bei den Untermarken z. B. ja mobil /pennymobil

    getest, ob einem der Einsteigertarif nicht die anderen höherwertigen Tarife kaputt macht, dies scheint wohl offensichtlich nicht der Fall zu sein, deswegen traut man es sich nun bei Congstar anzubieten.


    Nach dieser Verfahrensweise geht die Telekom ja meistens vor.

    Meist fängt es sogar bei der Experimentiermarke fraenk an und dann halt immer eine Stufe höher in der Markenpyramide der Telekom.

    Letzes Beispiel war ja der App Zwang.

    Erst bei fraenk getestet, dann ja mobil/penny mobil bis zu congstar.

    Und ich vermute das es von Congstar sogar noch weiter hoch zu T Prepaid geht.

    Durch dieses Sicherheitsprüfungssystem versucht wohl die Telekom ein Scheitern von Tarifen/Risiken von Tarifen so minimal wie möglich zu halten.


    Eigentlich relativ clever.

    So werden im Prinzip alle Marken in einer Gesamtschau gesehen. Die Marken bedingen sich also gegenseitig in diesem System und ergänzen sich.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!