Congstar Prepaid Thread

  • Die Datensammlung gehört aber zum Geschäftsmodell. Wenn die Kunden möglichst nix zahlen wollen, zahlen sie mit ihren Daten.


    Was ist Dir lieber: Wenn Du tag ein tag aus Werbung für Hundefutter bekommst, obwohl Du keine Hunde hast oder nicht mal magst, oder wenn Du als - sagen wir Angler - Werbung für Fischfutter, Angelruten und Köder bekommst?


    Ich sehe eine Marktnische für einen Premium-Anbieter der völlig "old-school" mäßigen Service bietet mit persönlichen (mit Namen bekannten) Kundenberater , der einem jeden Wunsch von den Augen abliest.


    Das hat es be T wirklich mal gegeben, das hieß T-Advantage Service. Kriterium war die höhe der monatlichen Telekom-Rechnung. Meine Beraterin hatte Spaß an mir, weil sie schnell erkannte, welche Infos sie von mir bekommen und dann im eigenen Unternehmen nachrecherchieren und verwenden konnte :-)


    Zurück zu Congstar: Ich war dort Kunde seit Start (2007) und am Anfang lief das alles ziemlich turbulent und durcheinander...


    Ich habe heute noch (zu Test- und Spielzwecken) eine "Was ich will" Prepaidkarte.


    Mein Hauptvertrag ist beim "großen T" :-)

  • Eine Kundenwebseite ist kein Premiumservice sondern eine Selbstverständlichkeit. Und letztlich eine Funktion der sowieso betriebenen Webpräsenz. Die abzuschalten ist schlechter Kundenservice.

  • Eine Kundenwebseite ist kein Premiumservice sondern eine Selbstverständlichkeit.

    Wozu eine App (ausser Datensammeln), die Kundenwebseite kann doch vom Smartphone Browser aus erreicht werden ?

    Mache ich bei Kaufland mobil auch so - die App liess sich (letztes Jahr) nicht auf meinem Samsung A54 / A52s installieren.

  • Wozu eine App (ausser Datensammeln), die Kundenwebseite kann doch vom Smartphone Browser aus erreicht werden ?

    Wie bereits mehrfach erwähnt gibt es faktisch einen App-Zwang bei Congstar Prepaid, weil sich viele Daten nur in der App ablesen oder ändern lassen.

  • Ich denke rgla wollte mit seiner rhetorischen Frage bestätigen dass es eine Webseite wichtiger ist als eine App.

    Aus welcher Perspektive? Vermutlich nicht aus der der Anbieter. Und die Kundschaft muss sich halt fügen. Möchte man das nicht, muss man sich eben vom Anbieter scheiden lassen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich denke rgla wollte mit seiner rhetorischen Frage bestätigen dass es eine Webseite wichtiger ist als eine App.

    Ich glaube nicht, dass seine Frage nur rhetorisch war - siehe sein Hinweis auf Kaufland mobil, und seine Probleme bei der App-Installation mit den genannten Samsung-Geräten.

  • wenn eine auffallend größere Anzahl Kunden sich von Congstar abwenden sollte und Congstar das "begreift" findet vielleicht ein Umdenken statt.

    Viele Apps sind ja im Prinzip einfach nur "umlackierte" Web-Seiten-Zugriffs-Programme, von daher müsste der Aufwand eigentlich beherrschbar sein.

  • Was ist Dir lieber: Wenn Du tag ein tag aus Werbung für Hundefutter bekommst, obwohl Du keine Hunde hast oder nicht mal magst, oder wenn Du als - sagen wir Angler - Werbung für Fischfutter, Angelruten und Köder bekommst?

    Ich will als Angler lieber Hundefutterwerbung bekommen. Die Chance, dass ich mich davon beeinflussen lasse, ist Null. Dieses "Pro-Tracker" Argument habe ich noch nie verstanden. Das ist so, als würde man fragen, ob man eine Ohrfeige haben möchte oder nicht doch lieber krankenhausreif geschlagen werden will. Werbung gezeigt bekommen ist doch nichts gutes, was man durch Tracking noch besser machen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Berndson ()

  • Wie bereits mehrfach erwähnt gibt es faktisch einen App-Zwang bei Congstar Prepaid, weil sich viele Daten nur in der App ablesen oder ändern lassen.

    Also:

    Diese Unsitte, dass alle möglichen Versicherungen, Provider etc. dem Kunden eine App andrehen wollen, find' ich auch nervig.


    Zu Congstar und seinen Abkömmlingen:

    So viel ich weiß, gibt es bei Penny Mobil und ja! mobil schon seit einiger Zeit keinen Webzugang mehr. Insofern ist die Entwicklung bei Congstar nicht so überraschend.


    Ich bin seit ein paar Monaten bei fraenk.

    Da ist klar, dass alles nur über die App bzw. den Service-Chat geht.

    Allerdings:

    Wenn der Tarif mal läuft, kann man die App prinzipiell auch deinstallieren.


    Über datapass.de kann man dann zwar die Kundendaten nicht einsehen oder ändern, aber jederzeit etwa die Unlimited Day Flat oder 2 GB Extra-Daten buchen.


    Und v.a.:

    Das verbleibende Datenvolumen wird angezeigt.

    (Das hab' ich bei 4B Flexz! sehr vermisst, zumal da auch noch die App nicht sonderlich zuverlässig war ;).)

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!