Congstar Prepaid Thread

  • Ich finde 4 Wochen sogar fairer, sind immer 28 Tage.

    Kalendermonate kosten immer gleich viel, obwohl sich die Länge unterscheidet.

    Richtig beschissen wird man im Februar 😉

    Beschissen wird man eben just durch die 4-Wochen-Regelung. Denn dadurch hat das Jahr plötzlich 13 Monate anstelle der eigentlichen 12.

    Die Branche macht sich die Welt halt wie sie will.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Branche macht sich die Welt halt wie sie will.

    schade ist das in solche Tricksereien Zeit investiert wird von den Anbietern.


    Wenn man diese Zeit in neue Angebotsformen investieren würde, wäre es sinnvoller. Aber dort besteht ja eventuell das Risiko das es nicht so ankommen könnte.Also wird leider im trüben Wasser gefischt. :|

    Ähm Magenta Mobil Prepaid gibt es weiterhin. Fakt ist, dass die Hotline Dich nicht in den Basic wechseln lassen will, weil dort der ARPU zu niedrig ist.

    lese ich da zwischen den Zeilen das ein Wechsel in den Basic prinzipell möglich wäre? dann bedeutet das ja doch noch ne Möglichkeit, wenn man einen netten Mitarbeiter antrifft. :)Ein Versuch wär es ja wert und damit eine Chance. Die Info war mir nicht bekannt. Hatte nur davon gehört das es noch einzelne Prepaidkarten über einige Verkaufsplattformen gibt, wo schon der Basic von Grund auf inkludiert ist.

  • Beschissen wird man eben just durch die 4-Wochen-Regelung. Denn dadurch hat das Jahr plötzlich 13 Monate anstelle der eigentlichen 12.

    Die Branche macht sich die Welt halt wie sie will.

    Muss man doch nur zum Vergleich umrechnen. Einfach Jahrespreis ausrechnen, z. B.: Wenn ein Tarif pro 4 Wochen 9 Euro kostet, dann kostet dieser im Jahr 9 x 13 = 117 Euro. Ein Monatstarif der z. B. 10 Euro kostet als Vergleich ergibt z. B.: 10 x 12 = 120 Euro. Ergo der 9 Euro Tarif ist noch minimal billiger, aber der Unterschied ist nicht groß. Nur als Beispiel.


    Bei Lebensmittel müssen im Supermarkt Kilopreise angegeben werden, vielleicht sollte man dann analog im Mobilfunk die Angabe eines Jahrespreises vorschreiben!

  • Einfach Jahrespreis ausrechnen, z. B.: Wenn ein Tarif pro 4 Wochen 9 Euro kostet, dann kostet dieser im Jahr 9 x 13 = 117 Euro. Ein Monatstarif der z. B. 10 Euro kostet als Vergleich ergibt z. B.: 10 x 12 = 120 Euro. Ergo der 9 Euro Tarif ist noch minimal billiger, aber der Unterschied ist nicht groß. Nur als Beispiel.

    Und dann noch das Datenvolumen dazu betrachten, denn man erhält ja auch 13x Datenvolumen wenn man 13x zahlt.

    Kommt man bis 10GB / 4 Wochen aus, spart man mit Prepaid vom Discounter.

    Und man kann auch mal zwischendurch pausieren.


    Bei Lebensmittel müssen im Supermarkt Kilopreise angegeben werden, vielleicht sollte man dann analog im Mobilfunk die Angabe eines Jahrespreises vorschreiben!

    Würde mich nicht wundern wenn so etwas kommt.

    Letzendlich war die damalige Anpassung auf 4 Wochen, wie Verpackungsgröße verkleinern bei gleichem Preis.

  • Aus welchem Grund sollte bzw. könnte man denn sein mobiles Telekommunikationsmittel pausieren ohne sich dabei massiven Handlungsfreiheiten zu berauben? Man kann ja auch nicht einfach das Essen oder Trinken pausieren ohne irgendwelche negativen Folgen. Wenn ein Prepaid-Tarif pausiert, kann man ja auch nicht einmal mehr damit abgehend telefonieren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Aus welchem Grund sollte bzw. könnte man denn sein mobiles Telekommunikationsmittel pausieren

    Längerer Auslandsaufenthalt außerhalb der EU, wo man dann eine andere Sim nutzt.

    Wenn ein Prepaid-Tarif pausiert, kann man ja auch nicht einmal mehr damit abgehend telefonieren.

    Mit Pausieren meine ich, auf den 9ct Tarif umstellen.

  • Längerer Auslandsaufenthalt außerhalb der EU, wo man dann eine andere Sim nutzt.

    Mit Pausieren meine ich, auf den 9ct Tarif umstellen.

    Und diese mögliche Gegebenheit betrifft ungefähr wie viele Nutzer oder Nutzerinnen? Vermutlich nicht mehr als vielleicht 0,1%. Ich persönlich kenne überhaupt niemanden, der sich länger als für die gewöhnliche Dauer eines Urlaubs außerhalbt der EU aufhält. Und wer die EU aus beruflichen oder privaten Gründen längerfristig oder dauerhaft verlässt, der nimmt sich vermutlich auch keine SIM Karte aus seinem Heimatland mit. Falls doch, dann eher eine Prepaid SIM Karte ohne irgendeine Grundgebühr und mit VoWiFi auch im Ausland. Was bei Vodafone schon mal nicht funktionert.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bezüglich des Appzwanges würde ich jedem raten von Congstar weg zu den anderen Telekomiker Discountern zu wechseln, so geht man nicht mit Kunden um.


    Wer dennoch leiden will, die App läuft ab Android 6. Ich habe ein altes Handy, ohne Google(konto) mit Aurora Store. Das nutze ich für eigentlich unnütze Apps wie DM, Burger King, Telekom etc. Da sind weder Daten drauf noch eine Sim drin. Congstar läuft da auch. So kriegen die wenigsten keine Daten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!