Congstar Prepaid Thread

  • Keine schlechte Sache, aber von den Preisen her nicht ganz konkurrenzfähig. Und ein GB pro Jahr ist jetzt nicht so wirklich viel. Denke mal, man stellt es auf 13 Abrechnungszeiträume ab, das zusätzliche GB.

  • Weiß denn zufällig jemand, ob diese congstar app per Emulator auf einem Windows PC läuft? Wir besitzen keine Smartphones sondern Tasten-Klapphandys und PCs. Ich habe den 9-ct- Prepaid-Tarif ohne Daten, mein Vater einen Tarif mit ich glaube 10 Euro monatlicher Grundgebühr, aber dafür alle nationanlen Gespräche und SMS frei, und ebenfalls keine Daten.
    Ein Nokia 2720 Flip hätte ich noch im Angebot, welches ich über WLAN laufen lassen könnte, wenn ich meinen PC als einmaligen WLAN-Hotspot für dieses Gerät einrichte (soll angeblich funktionieren, probiert habe ich es noch nicht) , aber offenbar gibt es die App wieder nur für die Datenkrake und iOS.
    Congstar wirbt auf seiner Facebook-Seite mit "wir sind gegen Diskriminierung". Das scheint aber für Senioren nicht zu gelten, die kann man offenbar ruhig diskriminieren. Mit Barrierefreiheit hat das wirklich nichts zu tun. Aber die Welt besteht nun mal nicht nur aus Jugendlichen, das sollten die Firmen auch berücksichtigen.

  • Congstar wirbt auf seiner Facebook-Seite mit "wir sind gegen Diskriminierung". Das scheint aber für Senioren nicht zu gelten, die kann man offenbar ruhig diskriminieren. Mit Barrierefreiheit hat das wirklich nichts zu tun. Aber die Welt besteht nun mal nicht nur aus Jugendlichen, das sollten die Firmen auch berücksichtigen.

    Senioren ohne Smartphone, die ihre Prepaid-Karte per Emulator unter der Datenkrake Windows verwalten gehören bei Congstar vermutlich wirklich nicht zur Zielgruppe.

    Frage: Was willst du verwalten, wenn du nur telefonierst? Regelmässig aufladen und gut ist. Alles andere kannst du ganz traditionell über GSM-Codes steuern.


  • Was willst du verwalten, wenn du nur telefonierst? Regelmässig aufladen und gut ist. Alles andere kannst du ganz traditionell über GSM-Codes steuern.

    Was ist mit der Rechnung? Was ist mit den Vertragsdaten? Mein Vater ist 87, der wird in seinem Leben nicht mehr mit Apperei anfangen! Mit Computern kennt er sich aber aus.

  • Kann ich verstehen ;).


    Andererseits:

    Wenn er PC "kann", könnte er auch Apps, denke ich :) - wäre allenfalls sehtechnisch ein Problem ...

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • ... dann muss ich wohl doch 8,99€ für 10GB bei Kaufland zahlen bzw. auf die nächste Aktion warten/hoffen.

    Ich bleib' mit meiner Standardnummer (erstmal) bei fraenk.


    Mir reicht's, wenn ich für die Familie (mit unterschiedlichen Bedürfnissen 8)) immer wieder nach Aktionen schauen "muss" ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ich bleibe mangels attraktiver Alternative wohl auch bei Kaufland.

    Erst wenn ich irgendwo min. 5GB im Telekom Netz für max. 7€ kriegen könnte, würde ich überlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf ()

  • Es gab/gibt Android Emulatoren unter Windows. Darauf könnten Android Apps laufen .


    Die einfachste Lösung mit WSA unter Windows 11 hat M$ wohl wieder abgekündigt.


    Laut https://www.computerbild.de/ar…ndroid-Apps-31357455.html gibts noch andere Möglichkeiten.


    Ich habs aber noch nie ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!