Geht bei ja mobil,Penny mobil,Norma Connect, Edeka Smart, Kaufland Mobil und original Telekom Prepaid.
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Geht bei ja mobil,Penny mobil,Norma Connect, Edeka Smart, Kaufland Mobil und original Telekom Prepaid.
Stimmt nicht ganz. Nach meiner Erfahrung funktioniert es bei:
Ja!mobil/Penny mobil
Norma connect
Edeka smart
Vodafone CallYa
und bei Original Telekom eben nur eingeschränkt (per Nect App mit zusätzlichen SelfieIdent)
Zu Kaufland mobil habe ich keine Erfahrung,
Bei Lidl connect, AldiTalk und Blau geht es definitiv nicht.
-
Kaufland mobil funktioniert es genauso wie bei Norma Connect
-
Stimmt nicht ganz. Nach meiner Erfahrung funktioniert es bei:
Was stimmt denn nicht, bei dem was sensemunne schreibt?
ZitatJa!mobil/Penny mobil
Norma connect
Edeka smart
Vodafone CallYa
und bei Original Telekom eben nur eingeschränkt (per Nect App mit zusätzlichen SelfieIdent)
Callya hat er nicht mal erwähnt sondern nur:
Und Telekom Prepaid ist nur noch das Foto übergeblieben, sonst geht alles per eID.
ZitatZu Kaufland mobil habe ich keine Erfahrung,
Aber er hat die Erfahrung wie genügen hier im Forum. Wo also stimmt das nicht ganz was er schrieb?
ZitatBei Lidl connect, AldiTalk und Blau geht es definitiv nicht.
Hat er nicht mal erwähnt. Wo also hat er was falsches geschrieben?
-
Was stimmt denn nicht, bei dem was sensemunne schreibt?
Ich sagte "nicht ganz" und das bezog sich auf die Telekom.
Habe letzten Dezember erst eine Anmeldung mit Identifizierung für Original Telekom Prepaid gemacht. Da ging das eID eben nur mit Selfie und Verrenkungen, die anderen wie CallYa waren halt Ergänzungen von mir.
-
Ich sagte "nicht ganz" und das bezog sich auf die Telekom.
Warum zitierst du dann die ganze Liste? Man kann Zitate editieren beim Beitrag schreiben. Du hattest Sensemunne komplett zitiert und dann deinen beitrag so aufgebaut, dass sich alles auf seinen Beitrag bezog, auch die von ihm nicht erwähnten Anbieter.
Und bei den Telekom ist es eID mit Foto. Aber für den User komplett automatisch ohne einen Videocall o.ä.
-
Warum zitierst du dann die ganze Liste?
Sorry, ich gelobe Besserung
-
Ich nutze nur das Congstar-Webportal, nicht die App. Die Verbrauchsanzeige dort basiert laut Sternchentext "Zuletzt akutalisiert am ...." aber auf 4 Tage alten Daten, ist also zur Monitorierung des aktuellen Verbrauchs unbrauchbar.
Ist das in der App aktueller?
Bitte keine "Tipps" wie "kannst Du doch im Handy überwachen" - ich suche nach einer aktuellen Anzeige vom Provider.
-
Also meine Daten im Congstar Webportal sind immer aktuell. Gerade eingeloggt und ich habe den Stand von 11:14 Uhr. Und die App hat die gleiche Verbrauchsanzeige.
Was passiert denn, wenn du im Webportal auf "Anzeige aktualisieren" klickst?
-
... Bitte keine "Tipps" wie "kannst Du doch im Handy überwachen" - ich suche nach einer aktuellen Anzeige vom Provider.
datapass.de kommt auch nicht in Frage ?
Fkt. wohl auch bei Congstar.
Bei mir (fraenk-App / datapass.de) stimmten die Werte bisher jedesmal überein und ich gehe davon aus, dass sie aktuell sind - bei fraenk halt (da mit einer Dezimalen angegeben) gerundet, bei datapass.de mit 2 Dezimalen.
edit:
Bei datapass de steht übrigens: "Letzte Aktualisierung: 24.02.2024 um 09:36 Uhr"
(Jetzt haben wir 11:38.)
Ich war seither allerdings praktisch nur im WLAN unterwegs.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!