Congstar Prepaid Thread
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Bin gespannt ob und wie Congstar Prepaid auf den morgigen Aldi Talk Rundumschlag (10/20/30 GB und 100 Mbit 5G) reagieren wird.
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Ich vermute das die erstmal gar nicht reagieren,aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
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Ich vermute das die erstmal gar nicht reagieren,
Sieht man ja an 5G. Beamtenkom halt. Dass man mit heißer Nadel an der Turkcellplattform rumdoktert zeigt doch auch, dass man sich des Themas 5G bei den Discountern auch bis zum ultimo nicht annehmen wollte.
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In den letzten Jahren war es ja immer so, dass Aldi Talk eine Änderung gebracht hat, Lidl Connect als erster, darauf die Telekom/Congstar Discounter, als letzter aber Congstar selbst entsprechend reagiert hat. Bis zur Anpassung des letzten Supermarktdiscounters sind es erfahrungsgemäß immer so 2-3 Monate.
Ich erinnere mich da zum Beispiel noch an die 3G-Abschaltung, wo man schon die ersten Artikel lesen konnte, dass man mit Congstar eventuell bald nirgendwo mehr ohne die kostenpflichtige Zubuchung der 4G-Option mobiles Internet haben würde. Bis sie dann relativ knapp vor der Abschaltung doch noch 4G für alle freigeschaltet haben (Als ob sie dort ernsthaft erwogen hätten, das nicht zu tun).
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Ich habe letztes Wochenende bei Congstar angefragt und heute Vormittag eine E-Mail erhalten, dass man meine Bestellung noch einmal geprüft hätte, aber bei der Ablehnung bliebe. Genauere Gründe könne man mir nicht nennen. Habe jetzt einmal noch eine DSGVO-Anfrage an Congstar gestellt, mal sehen, was ich da noch erfahre.
Nachdem vor ca. einer Woche eine DSGVO-Auskunft von der Telekom eintraf, ist jetzt auch die von Congstar eingetrudelt. Interessanterweise via Einschreiben. Drin stehen die üblichen Personendaten, interessant sind für mich vor allem die folgenden Punkte bzgl. eines Vertrages:
1. Datenspeicherung: 80 Tage Verkürzt
2. Status: abgelehnt
3. Gesperrt: Nein
Daraus schließe ich jetzt, dass irgendwann Ende März die Informationen über mich gelöscht werden, und ich dann noch einmal mein Glück versuchen könnte.
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Als ob sie dort ernsthaft erwogen hätten, das nicht zu tun
Die denken nicht darüber nach bevor sie nichts tun. Die tun einfach nichts 😁
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2. Status: abgelehnt
Ein Grund dafür war in den Daten nicht ersichtlich?
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Ein Grund dafür war in den Daten nicht ersichtlich?
Nein, da standen sonst nur meine Daten, also E-Mail, IBAN, Adresse und solche Dinge. Die waren auch alle korrekt, also eine Verwechslung liegt nicht vor.
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Nein, da standen sonst nur meine Daten, also E-Mail, IBAN, Adresse und solche Dinge. Die waren auch alle korrekt, also eine Verwechslung liegt nicht vor.
Eigenartig.
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