Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Vielleicht hab ich's auch überlesen, aber wie lange ist denn das Startguthaben gültig bzw. wie lange ist neu aufgeladenes Guthaben gültig (unbegrenzt oder sechs Monate oder...)?


    12 Monate "Phonetime" und dann 3 Monate "Messagetime".
    Habe aber gestern 15 Euro aufgeladen und als neuer Aufladetermin wird mir jetzt der 14.5. 2009 genannt.

  • Re: Kein EVN. Punkt.


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Antwort meinerseits mit Forderung nach Mitteilung wann (und nicht ob überhaupt) der Online-EVN bereitsteht.


    Naja die Antwort hat dir Congstar ja durch die E-Mail schon gegeben. Jemand anderes hatte auch schonmal dieses Ergebniss hier gepostet.


    Die Frage mit dem "wann" der Online-EVN verfügbar ist erübrigt sich.
    Weil diese Antwort: "Leider gibt es im congstar Prepaidangebot keinen EVN."
    ist mehr als eindeutig.


    Der Online-EVN wird derzeit nicht angeboten. Und ist wohl auch nicht einmal geplant. Er wird, wenn überhaupt erst dann kommen wenn er auch bei anderen D1 Prepaid's geht. :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Es ist schon erstaunlich (und irgendwie auch traurig). Offenbar hat Congstar die Leistungsbeschreibung nämlich überarbeitet, da Anklopfen, Konferenz usw rausgefallen sind. Aber dann lässt man den Online-EVN noch drin?


    Wirklich sehr schade, ich habe übrigens auf die selbe Frage folgende Antwort bekommen:

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Re: Kein EVN. Punkt.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Der Online-EVN wird derzeit nicht angeboten. Und ist wohl auch nicht einmal geplant. Er wird, wenn überhaupt erst dann kommen wenn er auch bei anderen D1 Prepaid's geht. :rolleyes:


    Hast wohl praktisch recht - für Korinthenkacker wie mich :D ist das aber jetzt erst der Anfang: ich hab mit Congstar GmbH einen gültigen Vertrag über das Produkt Congstar PrePaid abgeschlossen. Bestandteile sind in den AGB, Leistungsbeschreibung und eben Preisliste geregelt. Congstar bietet die EVN als Vertragsbestandteil - genauso wie die Gesprächsminute für 10 Cent - an - realisiert sie aber nicht (wäre so als wenn man nicht telefonieren könnte). Das ist eine Vertragsverletzung aus meiner nicht-juristischen Sicht.


    Ich warte jetzt mal die zweite Antwort ab dann gibts ein höfliches aber bestimmtes Schreiben an die Geschäftsleitung. Wäre (leider) nicht das erste Mal das erst auf dieser Ebene eine Klärung und Einigung stattfindet ... in der Vergangenheit schon mal mit einem Preselection-Anbieter durchgezogen der nach Monaten ohne EVN trotz nicht mehr vorliegender Lastschrifterlaubnis meinte sich von meinem Konto bedienen zu können. Oder ein Küchengerätehersteller der für seine Monteurstunden 200 EUR pro Stunde (umgerechnet) verlangt hat. Ich schweife ab ... :)


    hjrauscher

  • Re: Re: Re: Kein EVN. Punkt.


    Aber es ist schon seltsam und läßt nachdenklich werden, daß man entgegen allen Tarifüberarbeitungen und Absagen der Congstar-Hotline folgende Teile aus dem Quellcode der betr. Webseite nicht gelöscht hat...


    Zitat


    <td class="l">Einzelverbindungsnachweis online</td>
    <td class="r">0,00 €</td>


    http://www.congstar.de/Tarifinformationen--906d.html
    (Sachstand: 14.02.2008, 04:40 Uhr)


    ... und nachhaltig an diesen zwei läppischen Zeilchen festhält ;)


    Demzufolge wäre dem interessierten Kunden lediglich etwas Geduld aufgebürdet...


    Ich warte ebenfalls auf die Verwirklichung des EVN-Versprechens, allerdings erst in zweiter Linie, zuerst nämlich sehne ich die Realisierung der durch den Geschäftsführer von Congstar im Interview angekündigten Nummern-Portierung in den Cs-Prepaidtarif herbei! Anschließend wechsele ich gerne zu CS, bis dahin jedoch telefoniere ich gerne aktiv mittels dem Aldi/Medion/E+-Pakt (AME+) und mache diesen reich!


    LG,
    cp



    P.S.:

  • Re: Re: Re: Re: Kein EVN. Punkt.


    Zitat

    Original geschrieben von cardphone1
    Demzufolge wäre dem interessierten Kunden lediglich etwas Geduld aufgebürdet...


    Wenn es so ist kann man es Kunden sagen statt sie vor den Kopf zu stoßen :mad:


    Ich befürchte eher das aufgrund nicht optimaler interner Kommunikation der Preislisten- und Webseiten-Eintrag schlicht vergessen wurde zu entfernen ...


    hjrauscher

  • Re: Re: Kein EVN. Punkt.


    Zitat


    Die Frage mit dem "wann" der Online-EVN verfügbar ist erübrigt sich.
    Weil diese Antwort: "Leider gibt es im congstar Prepaidangebot keinen EVN."
    ist mehr als eindeutig.


    Naja, ich hatte vor 2 Wochen auch die Kundenbetreuung nach dem EVN gefragt und erhielt die Antwort, dass mit Hochdruck am EVN gearbeitet würde.

  • Heute erhielt ich eine definitive Absage:



    Habe sie dann nochmals auf Ihre Preisliste hingewiesen, mal sehen was dann kommt.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Bei congstar ist anscheinend nichts möglich:
    - keine Rufnummerübernahme
    - keine Löschung einer gekündigten Rufnummer aus einem Kundenkonto.


    Bisher habe ich meine Gutscheine (6 x 5 Euro) auch nicht bekommen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • EVN - irgendwann mal


    Update: zweite eMail an congstar brachte folgende Antwort:


    "Hallo Herr xxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Es ist zurzeit noch in Planung, dass der Einzelverbindungsnachweis von
    congstar-Prepaid demnächst auch online eingesehen werden kann. Einen genauen
    Termin hierfür können wir Ihnen noch nicht mitteilen.


    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.


    Es grüßt Sie


    Ihr congstar Kundenservice"



    Diesmal wird daran gearbeitet aber man weis noch nicht wann es fertig wird - Selten so gelacht ... haben die keine Projektplanung / -management?! Arbeiten die IT'ler nach Lust und Laune und antworten auf die Frage nach dem Fertigstellungstermin wie Michelangelo: "dann, wanns fertig ist!"? Kann (besser: will) ich mir nicht wirklich vorstellen. Was ist so schwierig daran zu sagen: wir planen Ende Q1 - und wenns dann 4 Wochen später wird, so what. Aber immer dieses wischiwaschi ... :mad: Unfassbar, vorallem für jemanden der selbst lange Jahre IT-Projekte geleitet hat.


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!